steini
26.02.2002, 15:22

Fehlendes Teil in 10020


Da hab ich mich so auf die 10020 gefreut und dann beim Aufbau auf der letzten Seite (Dachkonstruktion) fehlt doch tatsächlich eine der beiden 1x6 roten Tiles. Dafür war eine dunkelgraue 1x8 Tile zu viel im Pack.

Aber die Servicedame am Telefon hat mir bereits ein richtiges Teil per Post zugesagt. Mal sehen wie lang es dauert.

Apropos falsche Teile . Bei allen 3 Santa Fee`s die ich erhalten habe war ein zusätzliches Päckchen beigelegt in dem die farblich richtigen Seitenstangen (vorne rot, hinten hellgrau) drin waren. Im Originalpack waren diese sowohl vorna als auch hinten dunkelgrau. Bei euch auch?

Da mußte wohl alles etwas sehr schnell gehen und schon geht was schief. Aber ich muß schon sagen, da ist der LEGO company ein richtig tolles Teil gelungen. Jetz nur nch ein paar passende Waggons dazu und schon ist die Linie perfekt.

Schönen Tach noch

Steini at work



Michael
26.02.2002, 15:28

Tribut an die Bilder!!


Re: [B]Fehlendes Teil in 10020[/link] von steini am 26. Februar 2002 15:22:12:

>Apropos falsche Teile . Bei allen 3 Santa Fee`s die ich erhalten habe war ein zusätzliches Päckchen beigelegt in dem die farblich richtigen Seitenstangen (vorne rot, hinten hellgrau) drin waren. Im Originalpack waren diese sowohl vorna als auch hinten dunkelgrau. Bei euch auch?
>Da mußte wohl alles etwas sehr schnell gehen und schon geht was schief. Aber ich muß schon sagen, da ist der LEGO company ein richtig tolles Teil gelungen. Jetz nur nch ein paar passende Waggons dazu und schon ist die Linie perfekt.


Hallo,

ich denke mal, das ging anders ab: Mit einem Vormodell mit roten und hellgrauen Griffen wurden die Bilder und Anleitungen gemacht. Parallel dazu hat das Designerteam sich für dunkelgraue Griffe entschieden, weil die Originallok eben auch dunkelgraue Griffe hat. Entsprechend wurde das Set produziert. Da aber dann sicher viele Kunden reklamiert hätten (oder haben), daß 'falsche' Teile dabei wären, wurden die roten und grauen Stangen für die Version laut Bildern dazu gegeben.

Gruß



Gesamter Thread: