Capriheld
04.09.2012, 08:38

Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hallo Zusammen,

wir waren gestern im Legoland. Ich war im Schnäppchenzelt diesmal positiv überrascht: 4 neue, volle Wühlkisten:

[image]



[image]



und das Tolle war: Es waren noch Light Gray und Dark Gray Steine (wenn auch Wenige) mit dabei. Dazu noch magentafarbene Platten etc.

In der Fabrik waren diesmal auch noch ein paar Besonderheiten dabei, so z.B. Fliesen 1*4 in vielen verschiedenen Farben von Friends etc.

gruß Mathias



yolani
04.09.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hallo Matthias,

da ich noch nie im Legoland war (Shame on me) wollte ich mal Fragen in welchen Preisrahmen sich das abspielt, wenn man sich da bedienen will. Gibt's da PaB Becher, Preis pro Gewicht etc. ?

Gruß,
Christian



Capriheld
04.09.2012, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hallo Christian,

auf dem Bild sind rechts gefüllte Tüten zu sehen. Wenn man gut packt, bekommt man ca. 500g rein.
Kosten: 19.99 EUR.

gruß Mathias



MTM
04.09.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Bist du dir sicher, dass du light gray und dark gray meinst?
Oder meinst du light bluish gray und dark bluish gray?

Micha



Capriheld
04.09.2012, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Ganz sicher.
Diese Platten gab es auch nur in Altgrau: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6205
In Dark Gray gab es die großen Slope-Platten auf dem ersten Bild und noch vereinzelt 2*4 Steine.
Die müssen irgendwo noch zusammengefegt haben

gruß Mathias



AdmiralStein
04.09.2012, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hallo,
dass in den Wühlkisten altgraue Teile auftauchen, kann ich bestätigen. Ich habe auch erst etwas verwundert geschaut. Ich war zuletzt vor ca. drei Monaten da und es waren eine Menge altgrauer Technic-Kleinteile da, 1x2-Platten, azme-Platten und andere Kleinteile. Damit eine einzige Tüte zu füllen war aber eine echte Qual. Eine Stunde in dem der prallen Mittagssonne ausgesetzten Zelt vor maximal halb gefüllten Kisten knien/hocken... wäre ich ein Tier, würde ich den Vorgang als Tierquälerei bezeichnen. Mein Tipp: Bringt euch eine Schütte oder irgendeine Form von flachem Kasten mit (z. B. einen DIN-A4-Ablagestapelkasten). Damit dann eine Ladung aus der Kiste schaufeln, im Stehen oder Sitzen die interessanten Teile raussuchen und den Rest zurückschütten. Dürfte auch wesentlich schneller gehen.
Grüße
Matthias



Legosternchen
04.09.2012, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

http://www.bricklink.com/....asp?P=6205&colorID=86


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


flocoto
04.09.2012, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hi Micha.

(Alt-) hellgrau und dunkelgrau sind in GZ keine Seltenheit...
...immer wieder findet man dort Teile in den alten Farben!

Gruß
Ramon



friccius
04.09.2012, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hi Ramon.

da frage ich mich nun allerdings, woher hat LEGO heute noch diese Farben?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
04.09.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Tja, das - mein lieber Kohorten-Führer - ist eine gute Frage!



Thomas52xxx
04.09.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Tja, das - mein lieber Kohorten-Führer - ist eine gute Frage!

Hatte nicht jemand mal geschrieben, dass in der Fabrik noch ein paar Kisten mit 9V-Schienen rumliegen würden.

Ich gehe davon aus, wenn "beim Halle kehren" noch etwas auftaucht wird es bevorzugt als lose Ware im LL verkauft.
Und im "Schnäppchen-Zelt" kann sich auch kein Normal-Käufer über die "Farbabweichung" beschweren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


flocoto
04.09.2012, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Hi Thomas.


Hatte nicht jemand mal geschrieben, dass in der Fabrik noch ein paar Kisten mit 9V-Schienen rumliegen würden.



Rrrichtig. Allerdings wird vom Fabrik-Personal behauptet es seien RC-Schienen die aus irgendeinem Grund in alten 9V-Kartons verpackt wurden !?!
(Wer's glaubt...)


Ich gehe davon aus, wenn "beim Halle kehren" noch etwas auftaucht wird es bevorzugt als lose Ware im LL verkauft.
Und im "Schnäppchen-Zelt" kann sich auch kein Normal-Käufer über die "Farbabweichung" beschweren.



Nein, die Ware aus den Wühlkisten stammt nicht aus dem "Halle-Kehren". Definitiv nicht.
Teilweise werden dafür sogar "ausgemusterte" Sets "geschreddert".
Die altfarbenen Teile sind somit ebenfalls Neuteile!

Komisch nur, daß nach über 10 Jahren immer noch in regelmäßigen ABStänden altfarbene Elemente in die Fabrik/den Schnäppchenmarkt gelangen...


Gruß
Ramon



JuL
04.09.2012, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
JuL
04.09.2012, 23:25

Re: Legoland Schnäppchenzelt neue Boxen

Saluton!

da frage ich mich nun allerdings, woher hat LEGO heute noch diese Farben?


{Verschwörungstheorie}Die produzieren die heimlich nach! (Siehe meine .sig. ;)){/Verschwörungstheorie}

Ad LEGO!
JuL

P.S: Warum geschweifte anstatt spitzer Klammern? Weil die Vorschau lügt und sie weggeparst werden.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Legobuffel
16.09.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Legoland Schnäppchenzelt 3 Tüten für 2

Im Moment gibt es im Schnäppchenzelt eine 3 für 2 Aktion. Heißt: 2 Tüten zahlen, 3 mitnehmen - für 39.98 €

Wenn man sich die Mühe macht und gezielt Steine raussortiert, meiner Meinung nach ein gutes Geschäft.

Gruß Stefan



Gesamter Thread: