Dirk1313
03.09.2012, 21:59

+11Mack Truck im Maersk Design

Den Roadtrain hatte ich vor einer Woche schonmal vorgestellt.

Nun habe ich die Zugmaschine nochmal ein wenig aufpoliert
Ich hoffe es gefällt

[image]


[image]


[image]



Hier nochmal der ganze Zug...

[image]



Und da wird in D über Gigaliner diskutiert - im Outback fahren bis zu 36 Meter lange LKW auf schmalsten Straßen...allerdings mit seehr langgezogenen Kurven, wenig Verkehr und ohne enge Ortsdurchfahrten ;)

[image]



Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Ferdinand , nowi41fan , , Legoben4559 , asper , Pete378 , robin hood , beerly , ER0L , BRICKMASTER2010 (11 Mitglieder)

MTM
03.09.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mack Truck im Maersk Design

Hallo,

die Zugmaschine ist super geworden, sieht sehr bullig und authentisch aus. Gefiel mir schon in der ersten Version, aber jetzt noch besser.

Bei den Anhängern bin ich mir aber nicht so sicher. Wieso hast du dort Jakobsdrehgestelle verwendent und nicht normale drei Achsen am Ende eines jeden Aufliegers und 2 Achsen als Sattel. So, wie das in deinen Vorbildfoto auch ist. Und wieso ist der weiße Anhänger viel kürzer als die anderen.
Das gefällt mir - leider - gar nicht.
Aber die Zugmaschine ist fett.

Gruß Micha



Dirk1313
03.09.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Mack Truck im Maersk Design

Hi,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Zu Deinen Fragen:

Wieso hast du dort Jakobsdrehgestelle verwendent


Weil tatsächlich viele Roadtrains aus Aufliegern mit solchen Drehgestellen bestehen.

wieso ist der weiße Anhänger viel kürzer als die anderen

Auch das ist in Australien eine gängige Variante.

Was allerdings nicht authentisch ist: ich habe keinen Roadtrain mit Zugmaschine im Maersk Design gesehen - Maersk Container gab es aber schon.

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


FlohFips gefällt das


MTM
03.09.2012, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mack Truck im Maersk Design

okay, danke.
Das wußte ich nicht / kannte ich nicht. Kenn mich auf dem Gebiet aber auch nicht so wirklich aus.

Danke.



NightStray
03.09.2012, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mack Truck im Maersk Design

Das ist ein schönes Modell, vorallem auch das ganze Chrom ist schon alleine ein Hinkucker werd. Der ganze Zug ist beeindruckend, aber bestimmt auch sehr lang.

Tolle Arbeit geworden



Dirk1313
03.09.2012, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mack Truck im Maersk Design

;)
Hier mal ein paar Fotos aus dem Web, es gibt da ganz wilde Kombinationen - manche sogar 54 Meter lang!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


BigBoy
08.09.2012, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mack Truck im Maersk Design

Hi Dirk,

der Truck ist Dir eigentlich gelungen, aber für mich hat er zuviel verchromte Teile, die es so nicht von Lego gibt.
Maerske Trucks in dieser Art gibt es nicht, die Maerske Container werden mit anderen Trucks ausserhalb der Häfen transportiert.
Auch der Maerske Zug fährt nur auf dem Hafengelände bis zum nächsten Verladepunkt.

Schönes Wochenende
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Dirk1313
10.09.2012, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Mack Truck im Maersk Design

der Truck ist Dir eigentlich gelungen, aber für mich hat er zuviel verchromte Teile, die es so nicht von Lego gibt.

Das ist natürlich Geschmacksache. Wenn es Dir um die Verchromung geht, die ist teilweise Orginal und teilweise nachverchromt. Ich bin da absolut kein Purist.

Maerske Trucks in dieser Art gibt es nicht, die Maerske Container werden mit anderen Trucks ausserhalb der Häfen transportiert.

Wie ich schon geschrieben habe gibt es keine Maersk MACK trucks in Australien. Aber es gibt durchaus Zugmaschinen in Maerskfarben. Z.B. einen DAF Truck in NL

Auch der Maerske Zug fährt nur auf dem Hafengelände bis zum nächsten Verladepunkt.


Ich glaube damit liegst Du falsch. Such mal bei Google nach Maersk loco 3329

[image]



Gruss
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: