Michael
24.02.2002, 10:26

Der MAN ist fertig (inkl. Auflieger!)


Hallo,

nun ist der MAN fertig. Der Auflieger ist 8 Knopf breit, die Zugmaschine - natürlich abgesehen von ein paar Anbauteilen - nur 7 Knopf breit.

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/man-7w/man-7w-5.jpg[/link][/center]

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/man-7w/man-7w-4.jpg[/link][/center]

Und so sieht der LKW auf dem Waggon der 'rollenden Landstraße' aus:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/long-cars-8w/rollende-landstrasse-4.jpg[/link][/center]

Leider kann man nur recht langsam damit fahren, weil die Magneten nicht allzu viel Zugkraft haben und der Waggon dank der schweren Beladung und der 8 schwergängigen Achsen sehr schwer rollt. ;-( Aber man kann zumindest... Sogar über Kurven und Weichen.

Gruß



Edit

Michael
24.02.2002, 13:02

Der Waggon ist auch zu lang!


Re: [B]Re: Der MAN ist fertig (inkl. Auflieger!)[/link] von herrminator am 24. Februar 2002 12:43:51:

>Hallo Michael,
>schöne Idee, schön gebaut. Klasse ist auch, dass der Auflieger einen stud breiter ist als die Zugmaschine. Schöne Details, wie der Unterfahrschutz. Aber gerade da bin ich hängengeblieben: ich empfinde den Trailer - auch wenn es jetzt wie ein running gag klingt - als 3 bis 4 studs zu lang. Es muss grauenhaft lange dauern, das Ding auf der Autobahn zu überholen...
>Längeistallerlasteranfang,
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


Hallo,

ich mußte ja leicht und stabil bauen. Deshalb habe ich drei normale Zugplatten als Basis genommen (72 Knopf insgesamt), obwohl es rechnerisch über Puffer nur 68 hätten sein dürfen. Also etwa 6 Knopf zu lang. Beim LKW ist es ähnlich: Hier habe ich zwei Zuggrundplaten genommen, was eine Aufliegerlänge von 48 Knopf ergibt. So 5 Knopf weniger wären besser, aber in Sachen Platten nicht zu machen.. Habe halt nicht genug!

Gruß




Gesamter Thread: