Michael
23.02.2002, 23:57

Neuer Waggon (NICHT für die Santa Fe!)


Hallo,

mein neuer Waggon (DB Saadkms 'Rollende Landstraße'), für den ich den LKW bauen wollte:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/long-cars-8w/rollende-landstrasse-1.jpg[/link][/center]

Der Waggon rollt auf 8 kleinen Achsen, damit er vorbildgetreu flach bleibt.

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/long-cars-8w/rollende-landstrasse-3.jpg[/link][/center]

Dem MAN fehlt noch der Auflieger, aber die Zugmaschine ist zumindest als MAN erkennbar:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/man-7w/man-7w-1.jpg[/link][/center]

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/man-7w/man-7w-2.jpg[/link][/center]

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/man-7w/man-7w-3.jpg[/link][/center]

Der Auflieger folgt natürlich noch! Und bessere Bilder, denn am Dienstag kommt ja mein Geburtstagsgeschenk, die neue Digitalkamera. )

Gruß




Edit

Michael
24.02.2002, 10:09

Ab Dienstag...


Re: [B]Re: Neuer Waggon (NICHT für die Santa Fe!)[/link] von Rollingbricks am 24. Februar 2002 07:28:15:

>Hallo Michael,
>toll! Die Kinematik der Achsgelenke scheint ja pfiffig zu sein. Detailfotos! Lechz!
>Habe auch noch reichlich kleine Räder, das ist doch mal eine sinnvolle Anwendung.
>Gruß
>Dirk


...gibt es Detailfotos. Weil ich dann (hoffentlich) meine neue Digitalkamera von Olympus haben werde, mit der man wesentlich bessere Bilder machen kann.
Aber was die Achsaufhängung angeht, muß ich Dich enttäuschen, es sind einfach nur jeweils zwei Drehgestelle, die jeweils wieder zwei Drehgestelle haben. Dank der 2x2x1/3-Drehteller kann man so etwas ja sehr platzsparend bauen. Leider laufen die Achsen recht schwer - die BR 218 mit den zwei Motoren schafft das zwar lässsig, aber ab und an halten die Magnetkupplungen nicht! Jedenfalls mit Beladung. ;-(

Gruß




Gesamter Thread: