legoflo
21.02.2002, 21:25

mindstorms + windows xp


Hallo,
ich habe mindstorms 2.0 unter Windows XP installiert und alles läuft prima, aber:
Bei jedem Programmstart und bei jedem Wechsel des Benutzers (unter Windows XP können wie bei NT verschiedene User eingerichtet werden) startet immer auch die Lego-Software. Ich habe alle Autostart-Ordner für alle User durchsucht und keinen Lego-Eintrag gefunden. Hat jemand eine Idee, wo der Hund (nein, bei mindstorms sind es ja Roboter) begraben liegt? Ob er sich wohl irgendwo in der registry eingenistet hat?
Legoflo


Henk
21.02.2002, 21:50

Re: mindstorms + windows xp


Re: [B]mindstorms + windows xp[/link] von legoflo am 21. Februar 2002 21:25:47:

Hallo,
gehe ueber "START"; "AUSFÜHREN"
dort gibst du als Befehl "MSCONFIG" ein, dort kannst Du dann unter "Systemstart" Dein Problem (hoffentlich) beheben.
Gruß Henk


cice
22.02.2002, 10:02

Re: mindstorms + windows xp


Re: [B]mindstorms + windows xp[/link] von legoflo am 21. Februar 2002 21:25:47:

Hallo Legoflo,

dein Problem kenn ich, zwar nicht mit Mindstorms aber mit anderen Programmen.

Was du dagegen machen kannst ist einfach, entweder du versuchst es mit Henk's Methode, oder du versuchst auf www.computerchannel.de das Programm "Autostartmanager" zu finden. Mit diesem kleinen und feinen Programm kannst du Autostartroutinen beeinflussen bzw. löschen. Solltest du Interesse haben und das Programm nicht finden, schreib mir eine Mail und ich werde dir das Programm zuschicken (is ja Freeware).

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Mario


Gesamter Thread: