siegen
02.09.2012, 00:30

Editiert von
siegen
02.09.2012, 00:39

AFOL-Shopping Wiesbaden

So, jetzt haben wir, mein Freund und ich, unser erstes AFOL-Shopping in Wiesbaden bzw. das erste überhaupt hinter uns ... Die Fahrt hat sich doch gelohnt. Vielen Dank an das Wiesbadener Lego-Store-Team, es war toll.

Auch liebe Grüße an alle 1000-Steinler, die da waren. Ich sage nur weiße Bogensteine ;)

Auf jeden Fall war es ein tolles Erlebnis und sicher nicht das letzte AFOL-Shopping in Wiesbaden ;)

Viele Grüße aus dem Hotel!

Volker & Frank

Edit: Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler weitgehend eliminiert, ist halt schon spät


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Dani001
02.09.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: AFOL-Shopping Wiesbaden

Hallo,
Gibt es beim afol shopping irgendwelche besonderheiten?

Ich habe gehoert man bekommt 15 prozent gibtnes das fuer alle lego artokel oder iss das begrent?
Habe vor demnaechst zu lego zu fahren mir einiges zu kaufen warte derzeit auf doppelte vip punkte
Wie oft giht es das afol shoppen?



Matze2903
02.09.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Editiert von
Matze2903
02.09.2012, 11:53

AFOL-Shopping Wiesbaden

Hi.

Möchtest du mal ein bisschen auf deine Rechtschreibfehler achten? Ohne diese macht das Lesen mehr Spaß.( Mit Editieren kannst du auch Schreibfehler korrigieren, die dir nach dem Lesen des fertigen Beitrags auffallen.)

1. AFol Shopping findet normalerweise vierteljährlich statt. Eigentlich immer am Monatsanfang.

2. Es gibt 15% auf alle regulären Legoartikel, inkl. PaB-wand. Ausgenommen sind Sonderangebote und Bücher.

3. AFol Shopping wird immer ca. einen Monat im Voraus angekündigt, meistens /immer von Jan Beyer.

4. Jan Beyer teilt auch die Öffnungszeiten des AFol Shoppings der einzelnen Shops mit. Es gibt Öffnungszeiten morgens und/oder abends, d.h. der Shop öffnet für ca. 2h vor oder nach der regulären Öffnungszeit, an einem Samstag, für Communitymitglieder

5. Du musst dich per E- Mail in dem Shop deiner Wahl anmelden.

6. Du musst in einer Legocommunity Mitglied sein, du bist bei 1000steine.

7. Je nach Standort bieten Leute vor Ort noch kleine Programme an, Spiele Bauwettbewerbe ....

Und dann kann der Spaß beginnen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch geschrieben habe


Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hersbrucker
02.09.2012, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: AFOL-Shopping Nürnberg

In Nürnberg war es auch wieder sehr schön.
Diesmal waren wir sogar fast bis zum Schluss, die Zeit ist ja nur so davon gerannt

Ich hab auch ein wenig eingekauft, das Haunted House war diesmal nicht im Budged drin. Meine Frau hat sich noch das Mini-Modulset (10230) gekauft.

Man könnte bei meinem Einkauf meinen, ich bin ein wenig Themenabhängig

[image]



Euch allen viel Spaß beim bauen und noch einen schönen Sonntag.


Fabian


Instagram: Hersbrucker


flocoto
02.09.2012, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: AFOL-Shopping Nürnberg

Wie jetzt?!?

Du warst auch in Nürnberg? Verdammt.
Dich hätte ich gerne persönlich kennen gelernt...
...beim nächsten Mal müssen wir unsere Namenssteinchen tragen

Gruß
Ramon



HuskySweet
02.09.2012, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: AFOL-Shopping Wiesbaden

Ja es war wieder mal klasse!

Die Mitarbeiter des Shops waren wieder super freundlich und hilfreich! Ich war mittlerweile mehrmals beim AFOL-Shopping in Wiesbaden und es ist immer wieder toll wie freundlich die Atmosphäre ist.

Vielen Dank auch an Hasard, dein MOC war richtig toll!



hasard
02.09.2012, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von HuskySweet

Re: AFOL-Shopping Wiesbaden

Danke, danke.

War völligst überrascht, dass es jetzt in der Vitrine im Shop ausgestellt wird. Muss noch einige Zeilen dazu schreiben und an den Laden schicken. Bilder kann ich dann erst nach Rückgabe hier einstellen.


Grüße

hasard


JuL
03.09.2012, 06:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: AFOL-Shopping Wiesbaden

Saluton!


1. AFol Shopping findet normalerweise vierteljährlich statt. Eigentlich immer am Monatsanfang.

2. Es gibt 15% auf alle regulären Legoartikel, inkl. PaB-wand. Ausgenommen sind Sonderangebote und Bücher.

[...]

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch geschrieben habe


Ah ja, Hartge's Law (ziemlich weit unten). ;)
Ich beiße (an): AFOL sollte ganz groß oder mit kleinem f oder großem L geschrieben werden.
AFOL-Shopping sollte auch als Fremdwortausdruck im Deutschen mit 'nem Bindestrich durchgekoppelt werden.
Und Wand gehört natürlich groß geschrieben.



Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Cran
03.09.2012, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

_A_dult _F_an _o_f _L_ego : AFoL (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


JuL
03.09.2012, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: _A_dult _F_an _o_f _L_ego : AFoL

Saluton!

Stibimmt, so geht's natürlich auch.

Und wieder das Law erfüllt ... ;)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


FameAsser
03.09.2012, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: _A_dult _F_an _o_f _L_ego : AFoL

Hall an alle,

ich war in FFM gewesen-mein Highlight war der Erwerb des letzten Spukhauses ;)

Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann war die Anmeldeprozedur-DENN: in Köln zum Quat II wurde noch eine namentliche Liste geführt, worauf man seinen Becher erhalten hat.
In FFM standen etliche Menschen vor der Türe, kamen rein, Becher genommen und wieder raus-Ende vom Lied: Nicht alle AFOLs haben einen Becher erhalten...oder dann erst später weil irgendwelche Pauschaltouristen einfach mal Werbegeschenke abgegriffen haben.

Auch gut war die nahezu grenzenlose Auswahl an Steinen, nicht nur an der Wand, sondern auch aus riesigen Kisten mit Steinen aus sämtlichen Bereichen, so dass die Becher (wer dann einen hatte) würdig gefüllt werden konnten

Alles in allem ein gelungener Abend, für den auch ne Stunde Anreise absolut lohnend war-freue mich schon auf den nächsten-allerdings werde ich dann wieder nach Wiesbaden gehen-da ist der Shop größer und man tritt nicht versehentlich auf AFOLs, die auf dem Boden jeden Quadratmillimeter zum Vakuumfreien komprimieren Ihrer Becher nutzen...;)


In diesem Sinne,

vlg derKAlde



LouisB
03.09.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: _A_dult _F_an _o_f _L_ego : AFoL

... allerdings werde ich dann wieder nach Wiesbaden gehen-da ist der Shop größer und man tritt nicht versehentlich auf AFOLs, ...

Das wäre echt eine Idee.
Vor allem war es auch noch sehr warm an der Wand.

Aber wenn das jetzt alle denke die das hier lesen, dann wird es in FFM wieder entspannter



hasard
04.09.2012, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: _A_dult _F_an _o_f _L_ego : AFoL


Alles in allem ein gelungener Abend, für den auch ne Stunde Anreise absolut lohnend war-freue mich schon auf den nächsten-allerdings werde ich dann wieder nach Wiesbaden gehen-da ist der Shop größer und man tritt nicht versehentlich auf AFOLs, die auf dem Boden jeden Quadratmillimeter zum Vakuumfreien komprimieren Ihrer Becher nutzen...;)


Obwohl nach Gefühl weniger Leute als im Juni, sah es auf dem Boden vor der PAB-Wand heftig aus. Da musste anschließend mal gekehrt werden, um die im "Wahn" verlorenen Steine im Rahmen der "Dich krieg ich auch noch in den Becher Aktion" zu retten.

Ansonsten zwei neue Wühlkisten mit klasse Bauteilen. Bei der guten "Frischluftversorgung", ist so mancher arg ins Schwitzen gekommen.

1,5 h sind zu schnell vorbei. Eventuell Verlängerung? Das Fachsimpeln kommt leider etwas zu kurz.

War klasse, und bin nächstes Mal wieder dabei.


Grüße

hasard


Gesamter Thread: