flocoto
02.09.2012, 14:19

+5AFOL Shopping Nürnberg

Hallöchen.


Gestern erlebte ich in Nürnberg meinen zweiten AFoL-Shopping-Tag. Frau und Kinder waren wieder mit von der Partie.


Es waren wesentlich mehr Leute anwesend als beim letzten Mal und man traf den ein oder anderen Bekannten...

Herby und SirTeddy nutzten die Gelegenheit ihre Modelle im Window-of-the-Coummunity auszutauschen:

[image]



Nach Behebung kleinerer Transportschäden konnte Gerds Modell präsentiert werden,
welches für die nächsten 4 Wochen die Vitrine ziert:

[image]



Die PaB-Wand bot dieses Mal nicht so viele interessante Teile wie beim letzten Besuch
und selbige aktualisiere ich bei Gelegenheit hier.
Dennoch fand der ein oder andere hier etwas Nützliches:

[image]



Insgesamt war der Laden recht voll. Man plauderte, fachsimpelte und entdeckte nebenbei Neuigkeiten
während die Mitarbeiter freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen.

[image]



Manch einer wurde beim "grabbeln" erwischt, hehe.

[image]



Und manch einer tätigte (s)einen Großeinkauf
(Zitat "eigentlich wollte ich ja nicht so viel, aber..." - nunja, das kennen wir ja ):

[image]




VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal an das Store-Team rund um Sebastian Becker,
welches tapfer und geduldig bis weit nach 22 Uhr die Kundenwünsche erfüllte!


[image]




Gruß
Ramon



legosebi79 , sachsi , Herby , Cran , Hersbrucker gefällt das (5 Mitglieder)


BrickLaird
02.09.2012, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Dem Dank an das Storeteam schließ ich mich gerne an, ist immer wieder schön der AFOL-Abend im Nürnberger Store. Und ich muß Dir zustimmen, es war wirklich viel los gestern, scheint sich immer mehr rumzusprechen.

Grüßle
Stefan



beerly
02.09.2012, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Hallo Ramon,

erstmal Danke das du dir immer so viel Mühe machst mit der Berichterstattung.
Ich möchte betonen das nicht alle Schachteln mir gehören die auf dem Foto zu sehen sind, eine kleine hat mein Sohn gekauft.

An dieser Stelle auch von uns Oberbayern ein recht herzliches Danke an die Store Mitarbeiter in Nürnberg.


Grüße
Robert


Hersbrucker
02.09.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Wie schon in anderem Thema geschrieben (wollte kein neues Thema eröffnen deswegen)

War sehr schön und auch sehr lange gewesen.
Meine Einkäufe sprechen wohl für sich wofür ich mich momentan interessiere

[image]



Wir (der Neumarkter Stammtisch von BB) waren vor dem AFOL Abend noch essen gewesen und sind dann gemütlich zum Store gepilgert.
Als wir ankamen war der Laden schon sehr gut gefüllt.

Auch von meiner Frau und mir recht herzlichen Dank an die Mitarbeiter!


Instagram: Hersbrucker


SAJ
02.09.2012, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Auch ich danke dem gesamten Nürnberger Store-Team, ich war zum zweiten Mal dabei und es war wieder sehr schön.

Es ist nur etwas ungünstig, dass die Veranstaltungen immer am Monatsanfang stattfinden, da gibts bei mir am Monatsende wieder nur Legosteine zu essen, da ich kein Geld mehr für Nahrungsmittel habe ;)


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Matze2903
02.09.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von SAJ

Editiert von
Matze2903
02.09.2012, 22:14

Das Problem kenne ich, ich bekomme am 15. Geld *grins* (ohne

Da gibts dann Knäckebrot und Tütensuppe.

Was man und frau nicht alles für Lego macht.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


yolani
03.09.2012, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Wie immer war es ein toller Abend, danke an das Store Team in Nürnberg.



Herby
03.09.2012, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Hallo LLL, Hallo Ramon,

es war, wie immer, ein toller Afol-Abend. Ein großes Lob an das Store-Team. Sebastian, Oliver und der Rest vom Team behalten trotz des Ansturms immer ihre nette Art.
Da macht der Einkauf richtig Spass.

Viele Grüße Herby



flocoto
04.09.2012, 05:11

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

AFOL Shopping Nürnberg - weitere Fotos!

So, der dazugehörige BS-Ordner ist freigegeben!


Viel Spaß beim Schmökern
Ramon



Hersbrucker
04.09.2012, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg - weitere Fotos!

Schöne Bilder, ist mal eine gute Idee, da mal ein wenig das Treiben festzuhalten.
Wir sind auch rechts im Hintergrund zu sehen ;)

[image]


Instagram: Hersbrucker


jjinspace
04.09.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Gerds Riesen-Waggons finde ich ja bemerkenswert!
Gibt's davon noch mehr Foddos?
Very impressed, Sir!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


flocoto
04.09.2012, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Hallo J.J.


Gerds Riesen-Waggons finde ich ja bemerkenswert!
Gibt's davon noch mehr Foddos?



U.a. hat Herby einige Fotos davon gemacht, allerdings hatte auch er mit den Lichtverhältnissen im Schaukasten zu kämpfen...


Gruß
Ramon



SirTeddy
04.09.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Hallo J.J. ;)
danke für die Blumen;
es gibt nicht allzuviel Fotos der Wagen, muss ggf. welche zusammensuchen.
Ein/das Foto von Herby:

[image]


Es sind zwei W. aus LEGO-Steinen und ein Original-(Märklin)-Waggon (wegen Größenvergleich).
Ich baue ja für meine Modelleisenbahn, Spur 1, Maßstab 1:32 !
"Drum" so groß !
byGr
Gerd
PS: "Original" wieder in Köln zu sehen



Kirk
04.09.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: AFOL Shopping Nürnberg - Pferdetransportwaggon

Hallo JJ,

für meinen Geschmack (6w) sind die Waggons "etwas" zu groß geraten. Für den Pferdetransporter gab es übrigens mal bei Railbricks (Ausgabe 3, S.36) eine Anleitung für 8w. Ich habe das Teil dann aber auf 6w zurechtgeschrumpft, was IMHO zu realistischeren Proportionen führt. Lediglich die Rampe zum Aussteigen ist bei 6w etwas sehr steil (oder vielleicht sind auch nur meine Schienen zu hoch).

Gruß

Thomas

links: 8w
rechts 6w

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


jjinspace
05.09.2012, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Re: AFOL Shopping Nürnberg

Ah ja, siehste, deshalb der ungewohnte Maßstab.
Danke für die Aufklärung!
Mit Köln weeß ick ja noch immer nich' ...
Wenn, dann mit ohne ausstellen, höchstens helfen.
Vielleicht bin ich da auch ganz woanders ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: