pudie
19.02.2002, 10:49

eBay : Darf man etwas anbieten, was man noch gar nicht hat ?


Hier wird die Wildsau verkauft, bevor sie geschossen ist:

Dreiste, aber gute Idee


Edit

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
19.02.2002, 15:52

Re: @Michael : nicht, dass Du mich jetzt falsch verstehst..


Re: [B]@Michael : nicht, dass Du mich jetzt falsch verstehst..[/link] von pudie® am 19. Februar 2002 14:17:07:

>..denn ich habe bei einem uns allen bekannten Legofreund auch schon die Idee geäussert, jetzt schon eine solche Lok in's eBay zu stellen und habe wegen der zu erwartenden Haue im Forum davon abgelassen.
>Jetzt die Lok reinzustellen ist ein sehr guter Zeitpunkt, weil die Lok in ca 2 Wochen massenhaft im eBay sein wird.
>Ich mache Dir keinen Vorwurf wegen dieser Auktion, schliesslich muss man selber ja auch sehen, wo man bleibt. Das Hobby Lego ist nun mal teuer und irgendwie muss man es manchmal refinanzieren.
>Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg bei dieser Auktion und hoffe, dass Du in ähnlichen Fällen mit anderen Verkäufern nicht gleich wieder das Wort "Betrug" in die Tasten hämmerst.
>Gruss
> Frank


Hallo Pudie,

bevor die Auktion nicht zu Ende ist, wird man nur spekulieren können, wie es ausgeht, aber ich denke wirklich, daß die Auktion nicht so toll verlaufen wird. Das hat simple Gründe: Die Lok ist im Internet zu kaufen! Auch die MyOwnTrain-Modelle gingen nur selten spürbar über dem S@H-Preis weg. Daß die 3033 auf eBay so teuer wurden, lag daran, daß sie im Internet auf www.lego.com nicht auftauchten.
Und was das mit dem Betrug angeht: Ich habe schon immer gesagt, daß es nur ein hauchdünner Grat zwischen akzeptabel und Betrug ist. Im Nachhinein finde ich meinen Text zwar juristisch sicher korrekt, aber eben doch nicht besonders deutlich, es ist schon hart an der Grenze. Ich überlege noch, ob ich ihn nicht ergänzen sollte. Ich will die Lok aber nicht mit Verlust verkaufen - mal sehen, wie die Auktion verläuft.

Gruß




pudie
19.02.2002, 16:03

Re: Jetzt habe ich doch mal eine Frage an die eBay-Profis!


Re: [B]Re: Jetzt habe ich doch mal eine Frage an die eBay-Profis![/link] von goldfing am 19. Februar 2002 13:13:46:

Waere ja auch komisch, wenn es jetzt
aufm Internet schon Laendercodes gaebe,
die den Zugriff auf bestimmte Seiten
fuer bestimmte Laender verbieten...
Gruss,
Dirk


Hallo Dirk
Das gibt es sehr wohl.
Bei eBay.com gibt es Auktionen, die man sich als Deutscher nicht mal ansehen darf. (nur am Rande: es handelt sich um Militaria-Auktionen aus dem II Weltkrieg)

Beispiel ?

Hier:


Hier dürfen Deutsche nicht rein


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: