Rollingbricks
18.02.2002, 21:30

@Eisenbahner V200 (fast fertig)


[center][link]http://rollingbricks.tripod.com/v200_1.jpg[/link][/center]

Hallo Eisenbahner,

ist zwar schwierig gehen den Santa Fe gegenzuhalten, aber ich denke meine V200 kann sich sehen lassen, zumal es bisher ja nur CAL versucht hat diese Lokomotive nachzubauen.

Es fehlen noch die 9V Motoren, die hoffentlich in den nächsten Tagen von S@H eintrudeln. Auch einige Details werde ich wohl noch überarbeiten. Das ist ja das schöne an LEGO Steinen!

Kommentare erwünscht!

Der Eisbär sei beruhigt! Die Lokomotive hat nun Fenster! Die Seitenscheiben sind allerdings geöffnet, da es in so einer Diesellokomotive mit 128 Litern Hubraum(!!!) ziemlich heiß werden kann.

Gruß
Dirk

Rollingbricks - News


Michael
18.02.2002, 21:46

Noch so ein richtig gutes Teil!


Re: [B]@Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 18. Februar 2002 21:30:24:

Hallo,

da können wir in Mülheim ja mal eine Wettfahrt machen!
So Diesellok gegen Diesellok...

Gruß Michael


Eisbär
19.02.2002, 09:35

Re: @Eisenbahner V200 (fast fertig)


Re: [B]@Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 18. Februar 2002 21:30:24:

>Hallo Eisenbahner,
>ist zwar schwierig gehen den Santa Fe gegenzuhalten, aber ich denke meine V200 kann sich sehen lassen, zumal es bisher ja nur CAL versucht hat diese Lokomotive nachzubauen.
>Es fehlen noch die 9V Motoren, die hoffentlich in den nächsten Tagen von S@H eintrudeln. Auch einige Details werde ich wohl noch überarbeiten. Das ist ja das schöne an LEGO Steinen!
>Kommentare erwünscht!
>Der Eisbär sei beruhigt! Die Lokomotive hat nun Fenster! Die Seitenscheiben sind allerdings geöffnet, da es in so einer Diesellokomotive mit 128 Litern Hubraum(!!!) ziemlich heiß werden kann.
>Gruß
>Dirk
Liebär Dirk!
Gut, dann sage ich dem Blutdruck bescheid.

Findest DU nich auch, daß es an der Zeit sei, nun mal abgerundete Dachecken zu gießen oder wie die nun gemacht werden?
In staüig brauch ich viele dAVON.

Mich dünkt die Lok etwas hoch (bei der Schmale... wie heiszt das gegentheil von Breitheit?), in Wirklichkeit machte die imemr einen wuchtigen Breiteneindruck. Oder liegt's an meinem die Kindheit verschønernendem Gedächtnis?

Ungeschminkte Grüße

M:a


ps


nein, ich hab niks mit der hiesigen Kosmetik-beraterin. Das war ein tazenfehldruck.

PPS

bin ich nich schøn genuch?


PPPS

Ich gestatte Euch, auf die Frage nicht zu antworten.




Rat
19.02.2002, 11:28

Ein bisschen breit, aber ganz hübsch ! (ohne Text)


Re: [B]@Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 18. Februar 2002 21:30:24:




Sven M. Hein (smhLTEC)
19.02.2002, 15:02

Sieht blöd aus


Re: [B]@Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 18. Februar 2002 21:30:24:

... wenn die Tripod-Werbung das Bild von der tollen Lok verdrängt! Das Teil gefällt mir (Nicht-Eisenbahner) sehr! Und mit dem Santa Claus - äähhh... - Santa Fe kannst du gut mithalten!

Happy Bricking!
-Sven


friccius
19.02.2002, 16:00

Re: Für die Höhe ist sie nicht lang genug.


Re: [B]@Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 18. Februar 2002 21:30:24:

Hi Dirk!

Nett, gefällt mir Deine V200.

Vie leG rüße
Andreas


Rollingbricks
19.02.2002, 20:33

Re: @Eisenbahner V200 (fast fertig)


Re: [B]@Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 18. Februar 2002 21:30:24:

Vielen Dank für eure Kommentare,

hatte mit mehr Kritik gerechnet. Aber ihr seid ja immer alle so nett

Einige wenige Details gefallen mir selbst noch nicht. Die Frontscheibe ist zu hoch, das habe ich inzischen gefixt, indem ich so einen 1x2x0.3 Stein mit Führungsnut am unteren Rand des Fensters angebracht habe, dadurch erscheint es einen Tuck flacher. Außerdem müssen die Scheibenwischer komplett schwarz sein - muß meine Kisten noch mal danach durchwühlen...

Die Lok ist definitiv zu kurz. Das ist der Kompromiss an die Schienenradien. Ben hat u.a. deswegen ja das 7-Steine bauen (nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Brücken einer ostdeutschen Band) eingeführt. Meine anderen Lokomotiven haben ebenfalls diese Länge - sozusagen freiwillige Längenbeschränkung.

Auch die schwarzen Rundsteine vorne habe ich nun in eine Ebene gebracht - sieht besser aus.

Besonders stolz bin ich auf die Minifig-Beine am unteren Ende der Lok. Michael hat mir die Bedeutung der Minifigs mit seiner 218 in Erinnerung zurückgerufen. Auch die Schlauchverbindungen zwischen den Puffern sind ein witzige Idee, über die ich mich selbst immer wieder freue. Dann beachte man das Herstellerschild (nicht MaK, sondern MoC, hihi). Und den Mechanismus zum Türöffnen gilt es auch zu beachten!

Gruß
Dirk
>Hallo Eisenbahner,
>ist zwar schwierig gehen den Santa Fe gegenzuhalten, aber ich denke meine V200 kann sich sehen lassen, zumal es bisher ja nur CAL versucht hat diese Lokomotive nachzubauen.
>Es fehlen noch die 9V Motoren, die hoffentlich in den nächsten Tagen von S@H eintrudeln. Auch einige Details werde ich wohl noch überarbeiten. Das ist ja das schöne an LEGO Steinen!
>Kommentare erwünscht!
>Der Eisbär sei beruhigt! Die Lokomotive hat nun Fenster! Die Seitenscheiben sind allerdings geöffnet, da es in so einer Diesellokomotive mit 128 Litern Hubraum(!!!) ziemlich heiß werden kann.
>Gruß
>Dirk



Michael
19.02.2002, 20:54

Re: @Eisenbahner V200 (fast fertig)


Re: [B]Re: @Eisenbahner V200 (fast fertig)[/link] von Rollingbricks am 19. Februar 2002 20:33:10:

Hallo,

ich fand die erste Front mit ohne Scheiben eigentlich schöner, auch wenn sie jetzt mit der grauen Linie anspruchsvoller ist.
Insgesamt wirkt die Lok aber sehr gut, auch wenn Du bei der Länge geschummelt hast. Dafür ist mir bei meiner Lok das Höhen-/Breitenverhältnis mißlungen. Die Länge ist dagegen absolut richtig - ich rechne meine 8w-Bauten im Maßstab 1:40 um. Dabei gehe ich von den Maßen der H0-Modelle aus: Zu genau ist das also nicht.

[center][link]http://www.leg-godt.de/v200.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/br218-217-8-finished/br218-217-8-finished-2.jpg[/link][/center]

Ich denke, die beiden Loks könnten zusammen ein schönes Bild abgeben! Zumal sie beide recht hoch sind. Mal sehen, evtl. klappt das ja in Mülheim.

Gruß



Gesamter Thread: