Peer
17.02.2002, 10:10

10020 und 10024 (!!)


was man nicht so alles auf brickshelf findet



das fenster ist ein ein bedrucktes panel!




und ein neues set... veileicht auch ganz interresant




weitere bilder


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
17.02.2002, 13:37

Was soll ich sagen?


Re: [B]10020 und 10024 (!!)[/link] von Peer am 17. Februar 2002 10:10:42:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mfuss903/New-Sets/dsc04561.jpg[/link]


Das Leitwerk besteht aus 1-breiten 45° und 22° Dachsteinen.


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/PLANE/fokker_02.jpg[/link]


Diese Leitwerk ist richtig rund.

Und was soll ich nun tun? LEGO wegen geistigen Raubes verklagen? Eine kostenlose 10024 verlangen? Eine Festanstellung in Billund verlangen?

Aber vielleicht beweisen diese neuen Sets ja doch, dass LEGO bei uns abguckt: Bens graue Eisenbahnräder, jetzt die Fokker. Ein James Mathis Moc kommt garantiert.

Die Santa Fe Lok ist nur zu empfehlen. Ich hab gestern mal eine schwarz-gelbe Variante gebaut (mit 1x4 Bogenstein-fenstern). Das Ding sieht ziemlich genial aus. Nur der Motor paßt gar nicht unter die Lok. Sieht zumindest ziemlich komisch aus.

1000grüße
Holger

LEGO, hier bitte neue Anregungen klauen :-)


Hümpfch
17.02.2002, 15:05

Lego-Politik?


Re: [B]Re: 10020 und 10024 (!!)[/link] von ThomaS am 17. Februar 2002 12:29:16:

Hallo!
Da stellt sich mir doch die Frage, wer oder was ist Brick World 2002 und warum gibt es in Deutschland keine offizielle Vorstellung der neuen Modelle?
Fehlt hier der passende Rahmen?
Sind wir wieder mal 2.Wahl?
Braucht Lego hier in Deutschland keine Werbung?
Wo ist überhaupt Katharina?
Irgendwie kommt man sich doch verarscht vor, wenn man mühsam das Web durchwühlen muß um überhaupt an irgendwelche Lego-Infos ranzukommen.

Ich hoffe ja noch auf Günzburg, daß man Lego dort von dem Werbeeffekt der 1000steine-Seite überzeugen kann.

Nichtsdestotrotz sind die neuen Modelle wenigstens eine Entschädigung für den Galidor-Müll, wo eigentlich nur der grüne Punkt direkt auf den Figuren fehlt.

Pizzeria und Ristorante sind auch nicht schlecht, dürften aber floppen, da ja der Markt mit den Originalmodellen ziemlich gesättigt sein dürfte.

Die anderen Neuauflagen wie Insulanerinsel, Piratenschiffe, Octantankstelle, Bagger usw. sind ja wahrscheinlich auch nicht gerade die Umsatzrenner.

Halb erfreut und halb gefrustet,
schönen Sonntag noch,

Ronald


kaepten.blaubaer
17.02.2002, 15:56

Re: ...man beachte das Bild der Bauanleitung mit der Kupplung ! (ohne Text)


Re: [B]...man beachte das Bild der Bauanleitung mit der Kupplung ! (ohne Text)[/link] von Legomatic am 17. Februar 2002 13:04:05:

Hallo,
das können auch zwei Rücken an Rücken gekoppelte A-Units sein.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mfuss903/New-Sets/dsc04579.jpg[/link]

Gruß
Volker


Hümpfch
17.02.2002, 16:42

Wer beklaut hier eigentlich wen?


Re: [B]Was soll ich sagen?[/link] von HoMa am 17. Februar 2002 13:37:43:

Hallo!

Der Ideenklau geht weiter!!

Hier zunächst das Original:


[link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/119/02.jpg[/link]




Jetzt die (saumäßig schlechte) Fälschung:


[link]http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_15365236ec13ecdeb468ff09d3/i-1.JPG[/link]




Hier das Original in voller Schönheit:
Gelbe Diesellok beim ISCC




Hier die Lok des FÄLSCHERS bei eBay:
(Man beachte insbesondere den Text!!)
NICHT KAUFEN! FÄLSCHUNG!


Ohne weiteren Kommentar.

Ronald

P.S.: Wer kennt den Namen des Verkäufers und kann ihn mir per Mail schicken?



Heiner
17.02.2002, 17:39

10021: B-Lok, 10022: Personenwagen, 10023: Aussichtswagen, 10025: Gepäckwagen...


Re: [B]10020 und 10024 (!!)[/link] von Peer am 17. Februar 2002 10:10:42:

...oder etwa nicht???

Das gibt wieder einen Absturz auf dem Bankkonto!!!

heiner


Jojo
18.02.2002, 01:06

Re: plikate


Re: [B]das Glas ist halbvoll oder halbleer...[/link] von Legomatic am 17. Februar 2002 22:27:28:

Hallo!

>aber andersrum währe ich stolz, wenn man meine MOCs nachbaut

Das ist schon richtig. Trotzdem finde ich es korrekter, zu fragen, ob man nachbauen darf.

Bei Nachbauten von Nachbauten real existierender Vorbauten kann man natürlich sagen: Nee, das habe ich mir selbst ausgedacht, die Lok (oder was es ist) sieht halt so aus, das muß man eben so bauen.
In Hümpfchs Fall ist die Ähnlichkeit aber wirklich ganz außerordentlich auffällig.

Noch schlimmer fände ich allerdings den unauthorisierten Nachbau von komplett selbsterdachten MOCs.
Als Josh meine Häuserzeile nachbauen wollte, hat er mich gefragt, und das hat mich in der Tat etwas stolz gemacht :-)

>(auch wenn sie auf ebay landen - irgendwer wird sich daran erfreuen)

Ja. Vor allem auch der Nachbauer, der das Geld für DEINE Idee einstreicht. Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu verbissen.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: