Michael
14.02.2002, 15:31

Steinefrage (StarWars) und bitte um Meinung (BR 218 betreffend)


Hallo,

ich baue ja nun an einer BR 218 217-8 (meines Wissens die einzige aus dieser Baureihenfamilie in dieser Lackierung).
Beige (also LEGO-Sandfarben) fiel mangels Steine bei mir aus. Deshalb habe ich weiße Steine als Alternative genommen.
Nun habe ich aber ein Farbproblem:
Soll ich die im Original dunkelgrauen Teile auch dunkelgrau machen (da würden mir viele Teile fehlen), sie einfach schwarz machen oder besser auf hellgrau ausweichen? Hellgrau wäre bei einer insgesamt helleren Farbgebung (Weiß statt Beige) ja eigentlich logischer. Aber was sieht besser aus?
Ich habe hier mal zum Vergleich das halbfertige Ende zu einer ganzen Seitenansicht montiert (die Lok wird übrigens ungefähr 50 Knopf über die Puffer lang):

[center][link]http://www.leg-godt.de/vergleich.jpg[/link][/center]

Außerdem habe ich noch eine Frage an die StarWars-Experten: Gibt es nicht in einem Set asymetrische, rote Dachsteinecken? Die könnte ich gut für das Dach gebrauchen! Bei Lugnet habe ich unter StarWars leider nichts gefunden, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es diese Dachsteinecken gibt!
Danke!

Gruß


P.S.: Und bald folgt die Suche-Anfrage, denn ich brauche für die Lüftungsgitter jede Menge weiße geriffelte Fliesen, ich brauche Scharniere und einiges mehr in weiß und natürlich je nach Frabe auch graue, dunkelgarue oder schwarze geriffelte Fliesen und/oder Riffelsteine, 6 graue Antennen usw. usf.! Mir fehlt noch so einiges!


Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
14.02.2002, 17:43

Jein!


Re: [B]Re: Steinefrage (StarWars) und bitte um Meinung (BR 218 betreffend)[/link] von Rollingbricks am 14. Februar 2002 17:23:50:

>Hallo Michael,
>nicht das ich ein Hardliner bin, aber wenn schon das Farbschema, dann sandfarbene und dunkelgraue Steine. Ich würde dem Problem aber aus dem Weg gehen und auf das verkehrsrote Modell ausweichen, dann hast du farbtechnisch kein Problem und rot sieht doch auch fein aus.
>Außerdem sind die Scharniersteine in rot viel leichter zu kriegen.
>Sind übrigens in dem hier im Thread genannten Twin Cloud Starwars Modell enthalten.
>Das Modell sieht schon ziemlich echt aus. Allerdings würde ich die Front mit den Rundsteinen, wie ich sie für meine V220 verwendet habe bauen. Und die gibt es in rot auch reichlich zu 1 Euro pro Stück bei real,-
>Freue mich schon darauf das fertige Modell in Mülheim zu bestaunen.
>Gruß
>Dirk
>Muß heute erst mal bei S@H zwei Motoren für meine V220 bestellen...


Hallo,

ich finde diese Streifenlackierung aus einem Grunde so besonders reizvoll: Es ist eine eigens für die V 160-Reihe entworfene Farbgebung (wobei Beige/Rot allerdings etwas besodneres ist)! Die anderen Lackierungen, von der alten roten mit dunklem Unterbau bis zu den unterschiedlichen modernen roten Varianten tauchen bei zahllosen unterschiedlichen Diesel- und Elektroloks auf. Und schon daher ist zur eindeutigen Identifizierung der Lok eine besondere Farbgebung wichtig! Wie bei Deiner V 200/220: Durch den schwarzen Keil vorn erkennt man sie sofort!

Gruß


P.S.: Ich schlachte einfach zwei andere Loks statt für die BR 218 217-8 neue Motoren zu kaufen...


Jede Menge Farbvarianten der BR 218


Michael
14.02.2002, 22:15

Hmmm... Sagen wir mal so...


Re: [B]Na dann![/link] von Rollingbricks am 14. Februar 2002 19:51:00:

>Wenn der Michael eben sein Farbschema will, dann will er es eben!
>Ist dann eben kein Diskussionspunkt mehr. Jeder hat eben so seinen Tick - habe ich ja auch...
>Zu den Motoren, wer hat der hat. Ich habe leider kaum was zum Schlachten. Habe nur 6 Motoren überhaupt. 2 davon allein in meiner BR101.
>Übrigens macht S@H jetzt schon immer um 19:00 Uhr Feierabend!
>Gruß
>Dirk


...das Farbschema hat den Vorteil, daß man das Vorbild wenigstens noch an den Farben erkennen kann, was bei der Form schon schwieriger ist... Sooo gut baue ich ja nun auch nicht! )

Und was die Motoren angeht: Zu viele habe ich auch nicht (es sind acht 9V Eisenbahnmotoren), aber was ich noch weniger habe ist Geld - ich kann ja nicht beliebig viele Motoren kaufen, jetzt ist erst einmal eine neue Digiknipse dran.

Gruß




Flacher Bär
15.02.2002, 13:03

Re: Ob Triks, ob Schlachter...


Re: [B]Re: Ob Triks, ob Schlachter...[/link] von friccius am 15. Februar 2002 10:39:15:

>Hi Mich.a!
>>::." En hus achter, dor wohnt de Slachter..."
>>>Als eingefleischter Märklinist würde ich meine Märklin-Bahn NIEMALS gegen LEGO® tauschen. Erst recht nicht nachdem ich LEGO®s Galipoli gesehen habe.
>>>Vie leG rüße
>>>Andreas
>>Lieber Andreas!
>>Ob nicht der Ausdruck: "eingefleischter Märklinist" eher auf einen trixigen Konvertiten hindeutet?
>Hmm, müßt es bei Trix nicht eher "verwurstet" heißen? Allerdings bin ich zugegebener Maßen ein Fan der Trix-Sonderthemen. Und in meinem Waggon-Park gibt´s auch Trix. ABSer psst!
>>Es heißt im Übrigen natürlich gaLLipoli u ging nicht für alle Beteiligten erfreulich zu Ende. Da kann man nur hoffen, daß die Jütländischen turkophil sind.
>Damit einem die gaLLe besser hoch kommt. ABSer was dem einen sein Verdun ist dem andern sein Gallipoli. Und ob´s den jütländischen nutzt turkophil zu sein? Bei den Verlusten auf beiden Seiten. Ataturk hatte da übrigens auch seine Finger im Spiel.
>>Von monomanischer Ausübung freizeitlicher Tätigket kann auch bei Dir kaum die Rede sein...Immerhin wissen wir jetzt, warum Blüchers Nachschub so schnell auf dem Schlachtfeld eintraf: sie fuhren mit Märklin!
>Oder warum war Napoleon bei Leipzig rechtzeitig weg?
>>"Micha: Bist Du ganz sicher, daß es damals schon Dieselloks gab?"
>Luftschiffe gab´s schon. Eisenbahn ist ein bißken früh, nicht?
>>Plastikene Artilleristen aber auch nicht.
>Dafür plastikene ANZAC und Ottoman/Turkish Infantry auf Deinem gallipolischen Fußballfelde. Coming soon.
>>
>> >Vie leG rüße
>Andreas
Lieber Andreas!

In einem Punkte muß ich Dir widersprechen: Fu▬5ballfelder und/oder -plätze sind gallipolisch gesehen ungeeienget (oder andersrum?), denn dort war's steil, während das einzig steile beim Fu▬5ball der Nippel---Paß mein ich na¨turlich, wo schweifend ie tazen wiede rhin ab?
Also: Die ørten qm jüt- u andersländischer Fuß- Hand- fasut - Wolle- Korb- u anderer Ballspielplätze siond eher flachg als wie steil. Währendhingegen ide Steile gallipolischen Feldes...

Und eins ist auf jeden fall sicher: beim soldatischen Fu▬5ball gewinn ich. Wer szich nicht fügt, komtm zurück in die Dose.

tradischonell (d-i. seit meiner mittleren Kindheit) bewahre ich die lütten Herren Fu▬5baller, nach Lændern getrennt in Dosen der Fa. mackintosh auf, auch wenn's nicht regnet. (Erklær das mal jemand den des Anglosäschischen Unmächtigen.)
War schon imemr n süßer
Buttscher





Gesamter Thread: