Herbert
12.02.2002, 15:40

Re: Ich weiss nicht, warum Du wieder Streit suchst......


Re: [B]Ich weiss nicht, warum Du wieder Streit suchst......[/link] von Pudie® am 12. Februar 2002 15:31:58:

>....Aber meine Motivation ist keine andere, als ein sauberes eBay.
>Viele Verkäufer wissen doch gar nicht um die Regeln bei eBay und gerade Du solltest Dich doch nicht angesprochen fühlen, weil Deine Auktionen blitzsauber sind.
>Ich schreibe auch einige Verkäufer direkt an, wenn mir was unsauberes auffällt.
>
>Gruss
> Frank
Eigenlich schade, habe ich doch schlechte Erfahrungen nur mit Ebaygebührenabwälzer gemacht.
Nur noch auf Auktion geboten, bei denen der Verkäufer Ebaygebühren übernommen hat. Die haben ALLE prima geklappt.
mfg Herbert


pudie
12.02.2002, 18:53

Nochmal eBay Link für's petzen


Hallo
Hier kann man Verstösse bei eBay (Gebührenabzocke beim Käufer) direkt melden.

Also bitte fleissig Gebrauch machen (Ich habe den Link schon in den Bookmarks)

Gruss
Frank

Petzen bei eBay


Edit

Hümpfch
12.02.2002, 21:57

Ich weiss nicht, wieso du das denkst, suchst du welchen?


Re: [B]Ich weiss nicht, warum Du wieder Streit suchst......[/link] von Pudie® am 12. Februar 2002 15:31:58:

Hallo Frank!

1.) Suche ich keinen Streit, 2.) schon gar nicht "wieder"!
Ich habe hier in diesem Forum noch nie Streit gesucht! Basta!
Wer einer anderen Meinung ist, ließt meine Kommentare nicht richtig.

....Aber meine Motivation ist keine andere, als ein sauberes eBay.

Also doch Hilfssherrif?

Ich bin auch für saubere Bürgersteige ohne Hundescheiße und Radwege ohne parkende Autos, trotzdem rufe ich nicht öffentlich zum Anscheißen und denunzieren auf.

Ich fühle mich auch nicht in meiner Eigenschaft als eBay-Verkäufer angesprochen, sondern ich habe etwas gegen solche pauschalen Verurteilungen.

Du schreibst selbst, daß viele eBay-Verkäufer gar nicht wissen oder wahrhaben, daß Sie mit Ihrer Verkaufspraxis gegen gewisse, teilweise auch ungeschriebene, Regeln verstoßen.

Wenn nun also eine dieser Regeln offiziell bei eBay eingeführt wird, dann wäre mein Aufruf höchstens der, als Käufer die Verkäufer in Zukunft auf diese Regeln hinzuweisen, aber nicht deswegen in jedem Fall die Auktion als unzulässig oder gar illegal zu melden.

Deinen Aufruf bekommen doch wieder nur diejenigen in den falschen Hals, die sowieso der Meinung sind, daß alle eBay-Verkäufer potenzielle Kriminelle sind und nur die "armen, armen" Käufer über den Tisch ziehen.

Was habe ich davon, wenn ich etwas kaufen will, aber die Auktion von eBay gestrichen wird, weil der Verkäufer eBay-Gebühren verlangt?

Gar nichts, außer höchstens irgendeine Art von kranker Genugtuung, daß der "böse, böse" Verkäufer nun seinen Kram vorerst nicht los geworden ist.

Diese Regel gibt den Käufern meiner Meinung nach lediglich (endlich!)ein sinnvolles Argument in die Hände, den Verkäufer vor Ablauf der Auktion freundlich darauf hinzuweisen und mit ihm den Wegfall der Gebühren zu verhandeln, für den Fall, daß man den Zuschlag bekommt.

So. Klar jetzt? Oder bist Du immer noch der Meinung, ich suche Streit?

Ronald


Hümpfch
14.02.2002, 01:45

Seit 12.02.2002 11:24 MEZ


Re: [B]Re: Nochmal eBay Link für's petzen[/link] von Thekla am 12. Februar 2002 19:30:18:





eBay-Mitteilung


Gesamter Thread: