wessi-ossi
12.02.2002, 12:06

Apropos Galidor und Lego - hier eine Alternative zum 11. Mai 2002


Hallo zusammen,

bevor mein Knie wieder zu dick wird, möchte ich doch die Übelkeit und den Frust, den die Galidor-Teile eben beim Betrachten ausgelöst haben, loswerden.

Der Dauerfrust, der sich angesichts der nicht mehr zu akzeptierenden Neuheiten immer breiter macht, nimmt langsam wirklich bedrohliche Formen an. Und sich immer nur damit zu trösten, dass es mal bessere Zeiten gab und die Sets aus diesen Zeiten nur noch auf Flohmärkten oder über ebay zu ergattern sind, befriedigt auf Dauer auch nicht.

Daher nehme ich jetzt das für Lego-Freaks schreckliche Wort "PLAYMOBIL" einfach mal in die Hand (nicht in den Mund - noch schreibe ich mit den Fingern ....) und möchte euch bitten, mal den Neuheitenprospekt von Playmobil zu wälzen. Da gibt es herrliche Sachen - ganz normale Stadt-, Auto- und Alltagsszenen. Wirklich tolle Neuheiten - keine solch abstrusen Monster- und Arschgesichtsfiguren, die nach dem Kauf auf direktem Wege in den Ablagekorb wandern, um nie wieder angeschaut zu werden ........ da wären wir wohl wieder mal bei "QUO VADIS, LEGO".

Daher hier der Tipp für den 11. Mai 2002: Playmobil veranstaltet am 11.05. und 12.05.2002 einen Tag der offenen Tür mit Anschauungsmöglichkeiten des Produktionsablaufes vom Rohmaterial bis zur Packung. Und, und, und ........

Also wenn am 11.05.2002 zuviel von Galidor- und Bionicle-Schrott und zu wenig schöne Sachen ausgestellt sein sollten, dann können wir ja die paar km nach Dietenhofen fahren, um "richtiges" Spielzeug anzusehen.

Meine Güte - liebe Leute von Lego - wann kapiert Ihre es endlich, dass nicht nur wir Erwachsene normale, alltägliche Lego-Sets haben wollen. Auch unsere Kinder würden gerne mal wieder ein Wochenendhäuschen (neu und originalverpackt) von Lego zum Geburtstag oder zu Ostern haben wollen ....... um es kreativ zusammenbauen zu können und keine Smiley-Face-Gesichter ala Galidor, bei denen man Arme und Beine verdrehen kann (Ende der Kreativität) - diese gibt es schon geraume Zeit von Mattel ......

So, und jetzt könnt ihr mich steinigen oder mit Playmobil bewerfen - angesichts der wunderschönen Neuheiten von Playmobil werde ich jedes einzelne Teil gerne auffangen )))

VGadaGaFdL
wessi-ossi

NS: Allen Geburtstagskindern und Neugeborenen meine nachträglichen herzlichen Glückwünsche, aber in letzter Zeit hatte ich kaum Gelegenheit, online zu sein. Ich bitte daher um Nachsicht.


Edit

Primus
12.02.2002, 23:26

Re: Brief & Co


Re: [B]Re: Brief & Co[/link] von ThomaS am 12. Februar 2002 13:19:16:

EIN Brief mit Unterschriften, egal ob es 200 oder 2000 sind, bringt gar nichts bei den Verantwortlichen/Schuldigen. Das liegt daran, wie solche Schlipsträger denken. Eine Unterschriftenaktion von "Fans" wird mit freundlichem Desinteresse zur Kenntnis genommen. Wirtschaftlich belanglos. Auf die 200 oder 2000 Spinner kann man auch gerne verzichten. Die kaufen ihr geliebtes altes Zeugs eh meistens bei ebay. Feedback von Einzelpersonen lässt sich da schlechter einordnen. Auf eine "normale" Kundenrückmeldung kommen vielleicht 1.000 oder mehr ebenfalls unzufriedene Käufer, die sich aber nicht die Mühe machen zu schreiben, und demnächst eben KEINE Kunden mehr sind. Gerade wir Deutschen stehen in dem Ruf, mit den Füßen abzustimmen. Da wird nicht gemosert, wenn etwas nicht gefällt: man geht einfach. Und kommt nicht wieder. Wenn man also seinen Unmut loswerden will, sollte man selber an LEGO schreiben.



Gesamter Thread: