Ben®
12.02.2002, 09:29

Ich könnte platzen, aber fühle mich zur Verschwiegenheit verplichtet.....


Hi LLL!

Es sind Bilder der 10020 Lok aufgetaucht, die ich für 100% authentisch halte. Leider sind sie mir zugänglich gemacht worden unter der Verpflichtung sie nicht zu veröffentlichen....

Aber schon mal soviel: das Modell ist so ein Hammer: das entschädigt zumindest für eine der vielen scheußlichen Galidor-Figuren (schluck).

Wir bekommen eine 6-weite Lok mit grauen (!!!) Radsätzen. Außerdem bekommt das 4564 Fenster eine neue Chance: nun in rot. Ansonsten viel Riffelsteine und viel SNOT (zumindest für Lego®-Verhältnisse.

Die Bilder tauchen auch mit Sicherheit in den nächten Tagen auf. Also bitte noch etwas gedulden.

Übrigens ist die Nase KEIN Formteil, sondern in typischer Model-Team Manier brilliant gebaut (den letzten Schliff bekommt das dann durch einen Aufkleber).

Und wehe das Ding is so knapp limitiert, wie die Freiheitsstatue: dann gibt es Achterbahn, denn ich brauche mindestens 3 davon! )

Gruß

Ben






7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

kaepten.blaubaer
12.02.2002, 11:58

Folterknecht !!!


Re: [B]Ich könnte platzen, aber fühle mich zur Verschwiegenheit verplichtet.....[/link] von Ben® am 12. Februar 2002 09:29:54:

Hy Ben,

das ist ja eine Folter der unangenehmsten Sorte.
Ich wollte gerade eine LEGO-Kauf-Entwöhnungsphase
einläuten, aber jetzt muß ich schon wieder an
meinem Finanzminister die notwendigen Investitions-
mittel für anstehende Lokomotivneubeschaffungen
vorbeimogeln.

In gespannter Erwartung auf die angekündigten
Wunderdinge

Volker




cubo
12.02.2002, 13:17

Re: Ich könnte platzen, aber fühle mich zur Verschwiegenheit verplichtet.....


Re: [B]Ich könnte platzen, aber fühle mich zur Verschwiegenheit verplichtet.....[/link] von Ben® am 12. Februar 2002 09:29:54:

Ich hoffe das ist alles wahr was Du hier sagst (bzw. schreibst). Ein Scherz in dieser Richtung könnte einige hier in tiefe Depressionen stürzen (Vor allem wenn man die restlichen Neuheiten so betrachtet!).

mfg
cubo

PS: Wäre zumindest ein Hoffungsschimmer, das TLC doch noch nicht hoffungslos verloren ist.


Heiner
12.02.2002, 15:59

NUR wer 10 Pak GALLIDOR kauft, darf sich um 10020 bewerben...


Re: [B]Ich könnte platzen, aber fühle mich zur Verschwiegenheit verplichtet.....[/link] von Ben® am 12. Februar 2002 09:29:54:

Das nennt man dann Kompensationsgeschäft oder so.

GaLLidor wird mit 2xL geschrieben, siehe Duden unter: "Galle überlaufen"...

P.S: habe heute in der Firma verkündet, dass es wieder Zeit wird, 'eine Lokomotive zu kaufen'.´Da die meisten mein Hobby nicht kennen, wird man erst mal dumm angeguckt. (Insbesondere Fahrer größerer Autos)


ThomaS
13.02.2002, 10:15

mal ne Frage ...


Re: [B]Ich könnte platzen, aber fühle mich zur Verschwiegenheit verplichtet.....[/link] von Ben® am 12. Februar 2002 09:29:54:

[center][link]http://images.google.de/images?q=tbn:HDMPafLkwl0C:www.villagedepot.com/santa%2520fe%2520gp60m.JPG[/link][/center]

... eines (noch) Nichteisenbahners. Die Santa Fe soll ohne Motor ausgeliefert werden und hat graue Radsätze.
Was passiert wenn man diesem einen handelsüblichen schwarzen Motor verpasst ?
Ist das gute Design dann hinüber ?

Gruß,
ThomaS




friccius
13.02.2002, 10:53

Re: mal ne Frage ...


Re: [B]mal ne Frage ...[/link] von ThomaS am 13. Februar 2002 10:15:28:

Hi ThomaS!

>... eines (noch) Nichteisenbahners. Die Santa Fe soll ohne Motor ausgeliefert werden und hat graue Radsätze.

Wie man so gerüchtehalber hört

>Was passiert wenn man diesem einen handelsüblichen schwarzen Motor verpasst ?
>Ist das gute Design dann hinüber ?

JA! Alldieweil meinereiner jetzt graue Motoren für die 9V Eisenbahn fordert.

Liebe TLC fertigt doch mal 9V Eisenbahnmotoren in hell- und dunkelgrau, rot wäre sicherlich auch bei den LEGO®-Eisenbahnern gefragt. Weiterhin sind bestimmt auch interessant gelb, orange, grün und blau. Damit sollten sich dann eigentlich so ziemlich sämtliche denkbare Lokomotiven und Triebwagen vorbildlich motorisieren lassen.


Vorteil: Es fallen keinerlei Kosten für Formenbau an. Es müßte lediglich ein andersfarbiger Kunststoff in die Spritzmaschinen. Und so wie ich unsere Eisenbahner hier kenne, legt sich bestimmt jeder von jeder Farbe wenigstens 2 Stück als Baureserve ins Regal. Von in Sets beinhalteten Motoren mal ganz abgesehen.
Wenn also jetzt nicht bei einigen die geistige Registrierkasse klingelt, dann ist euch leider nicht mehr zu helfen.

>Gruß,
>ThomaS

Vie leG rüße
Andreas


Ben
13.02.2002, 11:25

Re: mal ne Frage ...


Re: [B]mal ne Frage ...[/link] von ThomaS am 13. Februar 2002 10:15:28:

... eines (noch) Nichteisenbahners. Die Santa Fe soll ohne Motor ausgeliefert werden und hat graue Radsätze.
>Was passiert wenn man diesem einen handelsüblichen schwarzen Motor verpasst ?
>Ist das gute Design dann hinüber ?


Beim handelsüblichen Motor leider schon.

Die Hoffnungen der Fans richten sich darauf, daß eine seitliche Motorverkleidung in Farbe grau mit dem Set gemeinsam ausgeliefert wird.

Ist aber reine Spekulation... Die Dinger und die Radsätze hätte ich übrigens auch liebernd gerne in rot (und ev. in dunkelgrau).

Dahinter einen schwarzen Motorblock zu haben (der ja ohnehin überwiegend verdeckt ist) sollte ja nicht weiter stören. Im Gegenteil - dann sieht das aus wie der Schatten unter der Lok. Ein komplette grau- oder rot-Dröhnung schlüge doch arg aufs Auge.

Gruß

Ben




Gesamter Thread: