zany®
11.02.2002, 23:06

GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®


Wer bisher dachte, mit Bionicle wäre der Tiefpunkt des schlechten Geschmacks erreicht, den muß ich leider enttäuschen. LEGO® toppt das ganze noch einmal - mit Actionfiguren die nun im Gegensatz zu Bionicle überhaupt nichts mehr mit dem klassischen Lego-System zu tun haben.

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfga.jpg[/link]
Galidor - 8317 Allegra Zane, ab Oktober, ca. 12,- €

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfgal.jpg[/link]
Galidor - 8313 Nick Bluetooth Deluxe ca. 18,- €

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfgal2.jpg[/link]
Galidor - 8321 Nepol and Shimmel ca. 24,- €

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfgal3.jpg[/link]
Galidor - 8316 Kek Powerizer ca. 65,- €

Der absolute Hammer dabei: Altersempfehlung ist ab 4 Jahren!!!

Da brauch sich Lego nicht zu wundern, wenn die Kinder später nicht mehr mit dem klassischen Lego spielen wollen.

Komentarlos - zany®


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
12.02.2002, 09:49

Re: die patente für die normalen steine...


Re: [B]die patente für die normalen steine...[/link] von JuergenL am 12. Februar 2002 09:45:00:

>>da Ihr ja kein Interesse mehr an der Herstellung konventioneller Sets habt, sondern Euch schnell aber unsicher (man beachte das nicht direkt als solches erkennbare Wortspiel) auf den Puppen-, Dummfugspielzeug- und den Mainstream-Markt (ist er das?) zubewegt, solltet Ihr vielleicht Eure Plastik-Mischungs-Formeln inklusive der BASIC-Gussformen an MEGABLOKS und BEST LOCK billig abtreten, da Ihr sie ja offensichtlich nicht mehr nutzt. Also überlasst den Markt der pädagogisch wertvollen und "schönen" Spielzeuge doch ruhigen Gewissens diesen ehemaligen Konkurrenten, denn Ihr habt die entsprechende Zielgruppe ja mittlerweile völlig aufgegeben.
>>Viel Spaß beim Einkauf weiterer Dummfug-Lizenzen, ich vermute mal "Power Rangers"-Actionfiguren mit eingebauter Grün-Schleim-Spritze würde als nächstes in Eure Produktpalette passen.
>>Gebt die noch nicht mutierten Bausteine an o.g. Konkurrenz, die wissen noch wie man damit etwas zusammenbaut. Thx
>>High Commander
>... sind schon längst abgelaufen, wesshalb es ja weltweit die konkurrenz mega-blocks und bestlock gibt. lediglich in deutschland hindert der gebrauchsmusterschutz, der immer für viel geld erneuert wird, diese konkurrenz, hier tätig zu werden. und dieses monopol wird eben ausgenutzt. ein preiskampf findet halt nicht statt.
>gruß jürgen

Ist der Gebrauchsmusterschutz überhaupt noch EU-konform? Ich persönlich habe da so meine Zweifel. Vielleicht mal an Brüssel schreiben?



Sauertöpfischundaufrandaleaus
Andreas


andreas®
12.02.2002, 09:52

Wenn das so weiter geht, ...


Re: [B]GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®[/link] von zany® am 11. Februar 2002 23:06:10:

... dann landet mein Geld demnächst bei Märklin, LGB und diversen Brauereien.

Liebe TLC-Leute, ich habe in diesem Jahr noch keinen Cent für ein nicht-gebrauchtes LEGO-Set ausgegeben. Und wenn ich so bei Karstadt vor dem Regal stehe denke ich, dass sich das auch nicht ändern wird.


JuergenL
12.02.2002, 09:56

schreib doch mal an herrn monti...


Re: [B]Re: die patente für die normalen steine...[/link] von friccius am 12. Februar 2002 09:49:56:

...wenn der was von monopolen hört, wird der eh ganz heiß.

die 3033er geschichte zeigt doch, wie wir den us-markt subventionieren.

gruß jürgen


Klaus
12.02.2002, 09:56

Gebe Dir vollkommen Recht, aber..


Re: [B]GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®[/link] von zany® am 11. Februar 2002 23:06:10:


komischerweise habe ich kürzlich in einem Bericht über die Spielwarenmesse gelesen, das Lego trotz allen Unkenrufen bei den Kids mit riesigem Abstand den höchsten Bekanntheitsgrad bzw. Verbreitung aller Spielzeuge besitzt (42% aller Kinder besitzen Legosets). Andere Werte waren

Platz 2 Playmobil (27%)

unter ferner Liefen:
Pokemon-Artikel (8%)
SuperMario (5%)

Bis dann
Klaus


friccius
12.02.2002, 10:02

Re: haste mal die Adresse? (ohne Text)


Re: [B]schreib doch mal an herrn monti...[/link] von JuergenL am 12. Februar 2002 09:56:51:




JuergenL
12.02.2002, 10:14

such mal hier:


Re: [B]Re: haste mal die Adresse? (ohne Text)[/link] von friccius am 12. Februar 2002 10:02:36:

auf der homepage, da gibt bestimmt auch eine kontakt-adresse.

übrigens mal ein lob an die jungs von der eu: die Seiten sind sehr übersichtlich und gut durchorganisiert. und sehr schnell.
das ist wirklich mal eine angenehme überraschung im netz
bei dem aufgeblähten verwaltungsapparat hätte ich da schlimmeres erwartet.

gruß jürgen

die wettbewerbshüter der eu


coyote
12.02.2002, 10:16

Vielleicht monti@eu.gov? (ohne Text)


Re: [B]Re: haste mal die Adresse? (ohne Text)[/link] von friccius am 12. Februar 2002 10:02:36:




coyote
12.02.2002, 10:34

Re: soll das jetzt bedeuten...


Re: [B]soll das jetzt bedeuten...[/link] von JuergenL am 12. Februar 2002 09:36:23:

>... dass lego jetzt mattel, ban-dai und co angreift???
>das wär doch wohl mehr als größenwahnsinnig.


Vor allem weil zum Schluß immer Hasbro kommt und die Kontrahenten aufkauft
Bestes Beispiel Kenner und Galoob. Beides SW-Lizenznehmer, die sich gegenseitig bekriegten und jetzt zum selben Konzern gehören.
Moment mal, hatte Lego nicht auch mal was mit SW zu tun ...?!


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: