zany®
11.02.2002, 23:06

GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®


Wer bisher dachte, mit Bionicle wäre der Tiefpunkt des schlechten Geschmacks erreicht, den muß ich leider enttäuschen. LEGO® toppt das ganze noch einmal - mit Actionfiguren die nun im Gegensatz zu Bionicle überhaupt nichts mehr mit dem klassischen Lego-System zu tun haben.

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfga.jpg[/link]
Galidor - 8317 Allegra Zane, ab Oktober, ca. 12,- €

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfgal.jpg[/link]
Galidor - 8313 Nick Bluetooth Deluxe ca. 18,- €

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfgal2.jpg[/link]
Galidor - 8321 Nepol and Shimmel ca. 24,- €

[link]http://www.fbtb.net/toyfair2002/tfgal3.jpg[/link]
Galidor - 8316 Kek Powerizer ca. 65,- €

Der absolute Hammer dabei: Altersempfehlung ist ab 4 Jahren!!!

Da brauch sich Lego nicht zu wundern, wenn die Kinder später nicht mehr mit dem klassischen Lego spielen wollen.

Komentarlos - zany®


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
12.02.2002, 07:51

Schreck in der Morgenstunde


Re: [B]GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®[/link] von zany® am 11. Februar 2002 23:06:10:

iiiiihhh, tus weg, machs tot

Hallo

Konkret heißt das doch, dass die Massenware Legobaustein sämtliche Entwicklungs- und Produktionskosten erbringen muss, um diesen Schrott zu finanzieren.

Konkret heißt das, dass der spielende und erziehende Lego-Käufer mit der "herkömmlichen" Meinung, Lego sei ein kreatives Spielzeug, sich weniger Material kaufen kann.

Konkret heißt das, die Verkaufszahlen gehen doppelt weiter nach unten.

Herzlichen Glückwunsch, TLC.
Und ein Tipp am Rande: Schmeißt noch heute Eure Berater raus!!!

diesenirrsinneinfachnichtverstehenkönnende
Henriette


PICARD
12.02.2002, 08:35

Re: GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®


Re: [B]GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®[/link] von zany® am 11. Februar 2002 23:06:10:

DAS KANN NUR ALLES FÄLSCHUNG SEIN!!! NEIN! NEIN! NEIN! Ich glaubs erst, wenn ichs selber im Laden sehe. Sollte es wirklich wahr sein, kommt das der Vertreibung aus dem Paradies gleich und bedeutet den Anfang vom Ende von LEGO!

In Trauer und Hoffnung auf eine Fälschung,
Gruß Christian


schwede
12.02.2002, 09:10

Ich habe die Bilder meinem 6jährigen Sohn gezeigt.


Re: [B]GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®[/link] von zany® am 11. Februar 2002 23:06:10:

Kommentarlos. Darauf fragte er:
"Papa, wann fahren wir mal wieder zu McDonald?"
Das es LEGO sein soll, wollte er NICHT glauben.
Ich denke, das sagt alles.
Gruß, Thomas



friccius
12.02.2002, 09:18

Re: Wer steckt wirklich hinter Lego ...


Re: [B]Wer steckt wirklich hinter Lego ...[/link] von ®³ am 11. Februar 2002 23:29:53:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/friccius/rosenmontagszug/26sakrileg.jpg[/link][/center]

Hi Andreas!

>Haben wir denn schon den 1. Aprill ... ?

Nein, ´s ist nur Fasching.

>Leider nein - es scheint doch wirklich real zu sein, dass Lego diese Teile in Umlauf bringen will.
>Eigentlich hätte ich solche "Sondermüllteile" von anderen nichtssagenden Herstellern aus Taiwan erwartet!

Stimme 100% zu.

>Da stellt sich natürlich die Frage: Wer steckt hinter Lego? Habe ich etwas verpasst? In der heutigen Zeit werden die Firmen schneller geschluckt und verkauft als man es in der Presse verfolgen kann! Steckt hinter dem Müll wirklich noch das Lego, dass ich aus meiner Kindheit kenne und schätze, oder sind die neuen Lego-Designer von Matel, Matchbox oder einer anderen Firma, die wertvolle Rohstoffe sinnlos formen?

Wertvolle Rohstoffe kann man auch anders nutzen.

>In Anbetracht solcher "Machwerke" muss ich mir echt überleben, ob ich meinen Kindern in Zukunft nicht das Spielzeug eines anderen namhaften Herrstellers kaufe, da ich nicht sicher sein kann, dass der Nachschub an kreativen Neuteilen sichergestellt ist!

Siehe Bild oben.

>Andreas

Viele Grüße
Andreas

(Heute bewußt richtig geschrieben, den von "leg" kann man da ja wohl nicht mehr sprechen!)



Was als Witz gedacht war, gewinnt jetzt ganz neue Dimensionen! :-(


Yann
12.02.2002, 09:21

Mindstorms...


Re: [B]Wenigstens[/link] von coyote am 12. Februar 2002 00:01:04:


>Zu den markttechnischen Bedenken kommen mir auch Bedenken, daß ja z.B. mit Mindstorms eine Sparte neu aus der Taufe gehoben wurde, die dem Konzern fast ruiniert hätte

Auf welchen Fakten basiert Deine Aussage ? Ich weiß ja nicht, wie Lego kalkuliert, aber bei den Mindstorms-Set-Preisen sollte der Deckungsbeitrag doch gesichert sein.
Grüße
Yann


andreas®
12.02.2002, 09:21

Re: Wenigstens


Re: [B]Wenigstens[/link] von coyote am 12. Februar 2002 00:01:04:

>Darüberhinaus wird der Markt regeln, was das Management versaubeutelt. Siehe Znap.

ZNAP war ein Erfolg, KNEX ist naemlich tot.



ThomaS
12.02.2002, 09:31

Ciao LEGO ...


Re: [B]GALIDOR - Actionfiguren von LEGO®[/link] von zany® am 11. Februar 2002 23:06:10:

... mein letztes neu gekauftes Set war die Sopwith Camel,
ein Blick in die neueren Technic-Kartons ruft bei mir auch keine Assoziation mit LEGO mehr hervor. Diese Plastikfiguren à la "Made in Taiwan" sind die bisherige Krönung der Produktpalette.

Klassische LEGO-Käufer kaufen diese Sets nicht, eher welche die bisher nie was von LEGO gekauft haben. Vielleicht ist das der 'geniale' Marketinggedanke dahinter ?

Gerade jetzt die Nürnberger Spielwarenmesse hat doch genau einen anderen Trend gezeigt: Eisenbahnen haben zweistellige Zuwachsraten,
hochwertige Modellbausets sind bei Erwachsenen gefragt wie nie zuvor.


Gruß,
ThomaS



JuergenL
12.02.2002, 09:38

jojo, du bringst es wieder auf den punkt (ohne Text)


Re: [B]...oder, um es etwas anschaulicher zu formulieren:[/link] von Jojo am 12. Februar 2002 00:29:20:




29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: