Ben®
10.02.2002, 19:30

1000steine.de in Ketten gelegt....


[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/trains/pi523.jpg[/link][/center]

LLL!

Mein MOC für Mühlheim ist nun fertig. Es kam ein Zug von beinahe schianesker Länge dabei heraus: Vorne die obligatorische Dampflok im klassischen rot-schwarzen Falrbkleid, dahinter 8 verschiede Waggons.

Darunter auch das Exemplar von oben: ein fetter Doppel-T-Träger mit 1000steine Werbung und festgezurrt mit Ketten (die - wie könnte es anders sein? - selbstverständlich via B-O-Aa beschafft sind....)

Gruß

Ben


P.s.:
Besonderen Dank an dieser Stelle auch an den Bahnexperten Frank "Pudie" Abel für wertvolle Tips, sowie an "Dieter "Trödel" Busch, der mir mehrmals turboschnell Suchteile zukommen ließ, wenn ich irgendwo "hing".


Alle Waggons (und der Link zu noch mehr Bildern)


Michael
10.02.2002, 19:53

Motz, mecker...


Re: [B]1000steine.de in Ketten gelegt....[/link] von Ben® am 10. Februar 2002 19:30:44:

Hallo,

müßte der grüne Zugbegleitwagen nicht am Ende des Zuges statt hinter der Lok laufen? *skeptischguck*



Aber Spaß beiseite (ich kenne mich mit solchen Dingen eh nicht besonders gut aus), die mittlere Größe und einiges an Abwechslung in Sachen Waggons machen den Reiz dieses schönen Zuges aus. Auch wenn er für echtes schianeskes Format noch ein paar Waggons mehr gebrauchen könnte - die Lok fühlt sich ja total unterfordert bei dieser Anhängelast! Im Ernst: Wenn Du bis Mülheim noch ab und an Langeweile haben solltest, mach noch weitere Waggons - die bisherigen 7er sind allesamt klasse und der Zug(*) kann nur besser werden!

Gruß


Doppeldeutiges P.S.: Viel besser als die zur Zeit in Köln üblichen Züge...


ro
10.02.2002, 21:55

1000steine.de kaum zu ben-digen (ohne Text)


Re: [B]1000steine.de in Ketten gelegt....[/link] von Ben® am 10. Februar 2002 19:30:44:




Jojo
11.02.2002, 15:06

Re: Offtopisches Bahnerlatein zu Gepäckwaggons


Re: [B]Re: Offtopisches Bahnerlatein zu Gepäckwaggons [/link] von Legonär am 11. Februar 2002 15:02:13:

Hallo!

und deren Passagiere haben sich ganz bestimmt nicht mit einem 20Kg-Fluggepäck-Köfferchen begnügt, zumal, wenn man überlegt, wie lange allein die Bahnreise (vor allem beim ORIENT-EXPRESS) dauerte.

Zumal man sich ja zu Frühstück, Mittagessen, abendlichem Diner, Mitternachtsimbiß und immer zwischendurch jedesmal neu einkleidete. Und ja auch jedes Kleidungsstück überhaupt nur ein einziges Mal getragen wurde.

Tschüß
Jojo



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen