herrminator
08.02.2002, 16:51

@ René: Technische Frage zur CC-Bewertung.


Hallo René,

wäre es möglich, in jede Galerie den Link zur Bewertung einzufügen? Fände ich ganz praktisch.

Gruß
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


herrminator
08.02.2002, 16:55

Re: né: nicht lesen, bin nur zu doof zum scrollen...


Re: [B]@ René: Technische Frage zur CC-Bewertung.[/link] von herrminator am 08. Februar 2002 16:51:21:

>Hallo René,
>wäre es möglich, in jede Galerie den Link zur Bewertung einzufügen? Fände ich ganz praktisch.
>Gruß
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



WR
08.02.2002, 23:35

noch'ne technische Frage an René:


Re: [B]@ René: Technische Frage zur CC-Bewertung.[/link] von herrminator am 08. Februar 2002 16:51:21:

Hallo René,

ich habe zwei Fragen zum Abstimmungsformular:
1. wie verifizierst Du, daß nicht jemand z.B. unter meiner Beitragsnummer seine Stimmen abgibt?

Ist nur so ein Gedanke, der mich auf die zweite Frage gebracht hat: 2. Wird der Inhalt des Formulars als EMail übertragen? Die wenige Experimente, die ich damit mal gemacht habe sind nämlich fehlgeschlagen, weil ich beim Testen (wie sonst auch) KEINE Daten bzgl. Email beim Browser eingetragen hatte und die Versendung der Formulardaten vermutlich deshalb gescheitert ist. (d.h. wer sich im Browser nicht zu erkennen gibt stimmt nicht ab und wird darauf nicht hingewiesen?)

Grüße
Wolfgang





Navigation
09.02.2002, 00:53

Re: noch'ne technische Frage an René:


Re: [B]noch'ne technische Frage an René:[/link] von WR am 08. Februar 2002 23:35:02:

Hallo Wolfgang,

>ich habe zwei Fragen zum Abstimmungsformular:
>1. wie verifizierst Du, daß nicht jemand z.B. unter meiner Beitragsnummer seine Stimmen abgibt?

da vertraue ich auf das Ehrgefühl der Lego-Fans. Ich würde es ja auch mitbekommen, wenn somit doppelte Stimmen abgegeben werden. Der Übeltäter liesse sich zwar nicht bestimmen, aber diese Stimmen gelten dann natürlich (beide) nicht.

Sicherlich ist das Abstimmungsformular nicht die Bank von England, aber doch schon etwas sicherer als ein normaler Abstimme-Button, mit dem man Beiträge Hochjubeln kann :-)

>2. Wird der Inhalt des Formulars als EMail übertragen?

Keine Sorge, wenn die Folgeseite angezeigt wird ("Stimmzettel verschickt..."), sind auch die Eingaben in meinem Ordner. 100%ig, da das nicht nur die Hälfte ausführt wird. Und das berüchtigte Internet-Nirwana, in dem angeblich ab und zu ungeliebte Mails verschwinden, gibt es meiner Meinung nach nicht :-) Selbst hängengebliebene Mails melden sich bei mir regelmässig in einem zusammengefassten "Deadletter" an.

Viele Grüße, René


WR
09.02.2002, 09:44

Prima, dann brauch ich nur noch 'nen schnellen Netzanschluß (ohne Text)


Re: [B]Re: noch'ne technische Frage an René:[/link] von Navigation am 09. Februar 2002 00:53:11:




Gesamter Thread: