Pudie®
08.02.2002, 16:05

Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge


Hallo
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir eine Bewertungshilfe für die contest-Beiträge nit Excel zu basteln.

Wer Interesse hat, kann es sich ja unter folgendem Link ansehen.

WICHTIG !!
Nicht die Tabellen an René schicken, sondern zum Abstimmen trotzdem das Webdokument benutzen.

Bitte um Kommentare.

Gruss
Frank

Excel-Bewertungshilfe


herrminator
08.02.2002, 16:45

Re: Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge


Re: [B]Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge[/link] von Pudie® am 08. Februar 2002 16:05:30:

Hallo Frank,

das ist ziemlich praktisch, hat aber meiner Meinung nach einen Nachteil: Man versteigt sich durch den Aufbau doch darauf, die einzelnen Beiträge miteinander zu vergleichen und nicht nur für sich zu werten.

Ich werde die Tabelle trotzdem nutzen - allein schon, weil ich mir vorgenommen habe, ALLE Galerien zu bewerten. Weil sich ALLE viel Mühe gemacht haben.

Gruß
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


HoMa
08.02.2002, 16:51

Danke an Pudie.xls


Re: [B]Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge[/link] von Pudie® am 08. Februar 2002 16:05:30:

Hi Pudie!

sauber, tolle Arbeit. Wer nicht daueronline sein kann, kann sich ja eine weitere Spalte einfügen, in der er/sie eine Kurzbeschreibung reinschreibt, sonst weiß man ja nicht, was man bewertet. Dazu kann man ja die Themenseiten offline nebeneinander geöffnet lassen.

Jeden Beitrag nur für sich zu bewerten halte ich für weniger realistisch. Kaum einer weiß ja wohl noch, was ihm bei der ersten Bewertung ein "1" (oder "10") wert war und was sie ihm bei der letzten Bewertung wert ist. Aber man kann, wie Olli schon sagte, auch einfach nur die Highlights aus den einzelnen Themen bewerten.

Wie dem auch sei. Der Wettbewerb ist die beste Werbung, die wir für unser Hoppy machen können! 1000dank an alle Beteiligten.

1000grüße
wettbewerbsteilnehmer#49



pudie
08.02.2002, 17:24

Re: Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge


Re: [B]Re: Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge[/link] von herrminator am 08. Februar 2002 16:45:43:

..Man versteigt sich durch den Aufbau doch darauf, die einzelnen Beiträge miteinander zu vergleichen und nicht nur für sich zu werten.

Das lässt sich sowieso kaum vermeiden. Das geht jedem Lehrer in der Schule oder Punktrichter beim Eiskunstlauf genauso.

Ich werde die Tabelle trotzdem nutzen - allein schon, weil ich mir vorgenommen habe, ALLE Galerien zu bewerten. Weil sich ALLE viel Mühe gemacht haben.

GENAU !
Das ist auch der Hauptgrund für mich gewesen, dieses Excelsheet zu machen.
Alle Beiträge haben es verdient, unter die Lupe genommen zu werden.

Gruss
Frank


Gültiger Bär
08.02.2002, 18:52

Re: Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge


Re: [B]Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge[/link] von Pudie® am 08. Februar 2002 16:05:30:

>Hallo
>Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir eine Bewertungshilfe für die contest-Beiträge nit Excel zu basteln.
>Wer Interesse hat, kann es sich ja unter folgendem Link ansehen.
>WICHTIG !!
>Nicht die Tabellen an René schicken, sondern zum Abstimmen trotzdem das Webdokument benutzen.
>Bitte um Kommentare.
>Gruss
> Frank
LLL!

Bescheid des Rumpelstilzchens:

Ungültiges File-Format.


Lehrer bedenken manchmal die Bewertung vorher, auf jeden Fall abär nahc den gl. Kriterien: Länge des Rocks/der Haare, Sozialstatus der Eltern, Kundenverhältnis zum angeheirateten Schwippschwager des Nachbarn, Nutzen des Probanden im Verhältnis zum Aufwand des jeweiligen Hobbys, Aufsässigkeit des Delinquenten bzw dessen Vorvätern u allg. Verwandtschaft, die ja auch schon mal in die gl. Schule gegangen sind und wenn ich das Gesicht schon sehe, weiß ich doch genau, woher der das hat!

M.a


WR
09.02.2002, 00:08

Wofür ist das Makro daß ich aus Prinzip ablehne? (ohne Text)


Re: [B]Hilfe zum bewerten der Contestbeiträge[/link] von Pudie® am 08. Februar 2002 16:05:30:




pudie
09.02.2002, 10:47

Das Makro ruhig ablehnen.


Re: [B]Wofür ist das Makro daß ich aus Prinzip ablehne? (ohne Text)[/link] von WR am 09. Februar 2002 00:08:17:

Das Makro war, um mir bei Eintragen der Hyperlinks zu helfen.
Das kann man ruhig ablehnen, weil ich es eh gelöscht habe.
Die lästige Abfrage kommt leider trotzdem.
Frank


Gesamter Thread: