Jojo
08.02.2002, 12:37

Gab es das in Deutschland?


Hallo!

Vor einiger Zeit einmal erzählte mir Wuptor im Chat (Oje, das muß schon eine sehr lange Zeit her sein!), daß er eine rote unbedruckte Mauerecke (Teil: 2345) besitze. Das fand ich verwunderlich, da dieses Teil einzig in Model 6060 vorkommt. Und das ist US-only (wie so viele schöne Sets. Mundwinkelimkellersmilie).

Aber nun wurde ich des Sets 1584 gewahr:



Und dieses erschien nicht nur bereits ein Jahr vor 6060 (nämlich 1988), sondern es scheint auch in Europa erhältlich gewesen zu sein. Meine Frage an Euch: Hat irgendwer dieses Set jemals in Deutschland gesehen? Sei es bei Vedes oder im Quelle-Katalog?
Vorstellbar ist vieles, denn 1988 hielten die Schwarzen Drachenritter im LEGO-Burgenland Einzug, und zu diesem Anlaß könnte das Set eine Sonderedition gewesen sein.

Für Hinweise denkbar dankbar,
Jojo

www.rittersets.de


Ralf(moin99)
08.02.2002, 14:10

Schwedisches Model? (ohne Text)


Re: [B]Gab es das in Deutschland?[/link] von Jojo am 08. Februar 2002 12:37:59:




Alter schwedischer Nachbar
08.02.2002, 18:58

Re: Gab es das in Deutschland?


Re: [B]Gab es das in Deutschland?[/link] von Jojo am 08. Februar 2002 12:37:59:

Lieber Jojo!

Und da frägstu mich.a?

Hier unbärkannt.

"Paßt auf: Gleich kriegt er wieder sein' Heimweh-Rappel!"

Sagte ich bereits, wie gut Ihr es in der Heimat habt?
Seltene Legos, Kataloge 1 Monat vorher, billige Preise, Super-Ausverkaufs-Angebote, Flohmärkte.
Na gut, ich hab mir gerade leckeren? Heringssalat gemacht. Soll zwar mit Glückstädter Matjes, aber Schwedenhappen müssen riechen...reichen, natürlich.^¨Ubär Nacht ziehen lassen, nicht halbstündlich naschen.

Nun denn.

m.a



Gesamter Thread: