Unbeholfener Bär
07.02.2002, 08:26

Architekt


LLL!

Gestern rief der norw. Architekt wieder an. Er baut u a Häuser für behinderte Kinder und dachte daran, daß ich ihm Modelle derselbigen (Häuser, nicht Kinder) aus Lego bauen könne. Bei den Maßen der bekannten Baukløtze bekam er zweite Gedanken. [Nun übärspringen wir Einiges.]

Was ich also bräuchte: Adresse oder email/Heimseite von Modulex (Haben die Fililalen?) und Adressen oder email/Heimseite von anderen/r Firma/-en, die Material für Architekten-Modelle liefern.

Damit ich um Kataloge bitten kann.

Mich dünkt, das Hauptproblem beim (maßstabgerechten) Bauen mit Lego sei das Ausmaß in der Breite: ein Nupsie bzw ein Einer ist wohl das schmalste (ca 7 mm)(es sei denn, man baut ein ganzen Haus "auf der Kante" _ Rat: Du hast doch das Ischtar-Thor so gebaut: pasen dann Dächer u fenster usw wieder rein?). Ich weiß, die genauen Maße stehen bei rec.toys.lego.faq.

Um hilfreiche Unterstützung ersuchender


Eisbär




Edit

Karl-Heinz
07.02.2002, 20:53

Re: modulex bei yahooooooo


Re: [B]modulex bei yahooooooo[/link] von Peer am 07. Februar 2002 18:18:06:

>hallo härr bär!
>bei yahoo hab ich eine eine auktion gefunden... aber ich weiß nicht ob das billig/teuer ist und ob da fenster oä dabei sind...
>schau einfach rein
>gruß
>peer
>

Meiner Meinung nach ist die Auktione sehr teuer, aber die Preise für altes Modulex scheinen auch davonzuschweben in hähere Regionen.
Bieten würde ich dafür den halben Auktionspreis.
Gruß
Karl-Heinz



ThomaS
07.02.2002, 22:27

Re: modulex bei yahooooooo


Re: [B]modulex bei yahooooooo[/link] von Peer am 07. Februar 2002 18:18:06:

Das Bild der Auktionsware habe ich vor längerer Zeit auch schon mal
bei Ebay gesehen. Die Ware ist der Verkäufer damals wahrscheinlich auch nicht los geworden.


wolfgangtietzsch@web.de
01.10.2002, 17:32

Re: modulex bei yahooooooo


Re: [B]Re: modulex bei yahooooooo[/link] von ThomaS am 07. Februar 2002 22:27:02:


>Das Bild der Auktionsware habe ich vor längerer Zeit auch schon mal
>bei Ebay gesehen. Die Ware ist der Verkäufer damals wahrscheinlich auch nicht los geworden.


Suche Lieferanten für Restbestände Modulex Planungssteine (für unsere
über mehrere Jahre gehende Ausbildungsplanung), nachdem das Hauptwerk in Dänemark seinen Betrieb eingestellt hat.
Infos wenn möglich bitte an meine webside.#
Herzlichen Dank im Voraus!
Wolfgang Tietzsch
Lehrer für Pflegeberufe



Gesamter Thread: