Sonja
06.02.2002, 16:01

Facharbeit über LEGO!!!!!!!!!! Ich brauche INFOS von EUCH!


Hi Leute!

Ich schreibe momentan gerade meine Facharbeit über LEGO. Dazu brauche ich jede Menge Erfahrungsberichte, die ihr mit LEGO gemacht habt und was Euch daran fasziniert.
Gut wäre auch, wenn ihr mir schreiben würdet, wie ihr allgemein die Veränderungen von früher bis heute beurteilt!!!

Ihr würdet mir superdoll helfen!!!!!!! DANKE!!!!!!!

Schreibt einfach an meine E-Mail- Adresse!!!!!!

Liebe Grüße Sonja Kogelheide


Edit

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ro
07.02.2002, 07:03

aufwärmen ist gut (bei den vielen cookies auf den Linksite) -ohne text- (ohne Text)


Re: [B]Re: Facharbeit über LEGO!!!!!!!!!! Ich brauche INFOS von EUCH![/link] von Jojo am 07. Februar 2002 03:15:01:




Unmoderner Bär
07.02.2002, 08:40

!


Re: [B]Re: Facharbeit über LEGO!!!!!!!!!! Ich brauche INFOS von EUCH![/link] von Jojo am 07. Februar 2002 03:15:01:

>Hallo Sonja!
>Kunst-LK, schau an. Da empfehle ich doch als Aufwärmtraining erstmal einen Gang durch's [Minifig Museum of Modern Art]!
Volltreffer.
der Sentimentalitätsaspekt sollte nicht unterschätzt werden :-)
Unterstreich!
Denn in vielen Sets (so nennt der Fachmann die offiziellen Modelle von LEGO)
Also da müßte auch mal ein anderes Wort her.
>Und. Was ich nicht gedacht hätte, bevor ich nach "LEGO" im Internet suchte: LEGO ist ein sehr kommunikatives Hobby. Ich habe dadurch viele nette Menschen kennengelernt und richtige Freundschaften geschlossen. Man kann über LEGO mehr plaudern, als man vielleicht denken würde, und außerdem sind wir ja eigentlich auch ganz normale Leute, die auch ein Leben neben LEGO haben. Manchmal.
Eher selten.

Lieber Jojo!

Süpärb!

Der ergänzende Hinweis auf den Bauwettbewerb vielleicht noch.
Haptische Reize, akustische be(un)ruhigende Effekte väterlichen "IN-der-Lego-Kiste-wühlens", das schöne Gefühl, nach x Monaten Bauen ein Haus fertig zu haben, ebenso: wenn alle Steine repariert, gesäubärt, geklebt, u EINSORTIERT sind. (Mit dem mulmigen: es kønne doch vielleicht sich einer irgendwo flasch eingeschlichen haben - also noch mal alle Kisten durchgucken!)

Björns brickpark: auch ein guter link. (Siehste, die linkliste brauchen wir doch!)

Lego-Filme: auch künstlerisch?

Homo futurus: eine Ausstellung dänischer Künstler, die den modernen Menschen in LEgo dargetsellt ahben, sehr verschiedene Techniken.
(IM allerletzten großen lego-Buch ist ein Bild des grauen Mannes, der aus ganz vieleln legosteien zus.geklebt ist: stammt von dem Projekt.) Der Pole mit dem KZ.

Früher mal war ja auch das Design der Kartons bemerkenswert.

Früher war übarhau....


M*a


Who the Bear
07.02.2002, 08:45

Re: Was mich an LEGO faszinert:


Re: [B]Was mich an LEGO faszinert:[/link] von HoMa am 06. Februar 2002 17:32:48:

Lieber
>1000grüße
>Holger
>P.S. ich glaube nicht, dass so ein Statement von irgendjemanden in den Tiefen des Forums zu finden ist.

Ne, sowas gehørt ja auch in's Wer-ist-wer.

Abär dort hat ja entweder der Minimalsimus gesiegt oder man hält seine ABSwesenheit...

M*a


Oliver
07.02.2002, 13:39

Wie?Was?Wann?Wo? Fragebogen?


Re: [B]Was mich an LEGO faszinert:[/link] von HoMa am 06. Februar 2002 17:32:48:

Hi Holga!

Ist das der Fragebogen von Katharina?

Wo kann ich den beantworten?

CiaOliver


Holodoc
05.12.2011, 16:29

reichlich spät... *rolleyes*

Hallo Jürgen!

Ich hoffe, Du hast Sonja auch eine PM/e-mail zukommen lassen.

Denn die Tatsache, daß Du einen 9 (neun!) Jahre alten Topic aufgemacht hast, spricht nicht gerade dafür, daß Sonja Deinen Post jetzt noch liest.

Bis neulich,
Stefan


juergenkraft
06.12.2011, 11:40

Re: reichlich spät... *rolleyes*

Hallo Stefan,
ich hab versucht, Sonja zu schreiben, da sie noch nicht geantwortet hat, kann ich auch noch nicht sagen, ob es erfolgreich war.
Neun Jahre - Ja, so groß ist meine Verzweiflung.
Danke für deine Meldung. Eigentlich such ich eine Diplomarbeit oder sonstige Literatur und zitterfähige Quellen für meine Facharbeit. Beim Googeln bin ich auf den Link bei 1000Steine gestoßen. Es ist für die Abschlussarbeit am Institut für Soziale Berufe.
Kannst du mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jürgen


Heather
06.12.2011, 16:24

Re: reichlich spät... *rolleyes*

» ... zitterfähige Quellen ...

:rotfl: Ich schmeiß mich wech! Sorry, Jürgen, aber ich konnte nicht anders!
Ich wünsche Dir aber, dass Du richtig gute, sprich stabile und belastbare, Quellen ausfindig machen kannst. - Ich nehme mal an, bei den LLL in der Company hast Du "angeklopft".

Viel Erfolg,
Erika


Gesamter Thread: