Ben®
05.02.2002, 15:09

Aufruf an alle Lego-Eisenbahner!


LLL!

Hiermit möchte ich alle Lego-Eisenbahner auffordern einen Riesenthread aufzumachen!
Es geht darum möglichst viele (+ besonders schöne) Eisenbahn-MOCs zu präsentieren. Ich habe mal vorgelegt und bitte hiermit alle Eisenbahner ihre Modelle auch dort zu präsentieren. So bekommen wir einmal eine "Leistungsschau" dessen zustande, was man zur Lego-Eisenbahn so alles bauen kann.

Außerdem sollen die Modelle in einem Katalog bei dem Brickswest-Treffen ind den USA einem Publikum aber auch der Lego Company präsentiert werden.

Gruß

Ben

P.s.: es darf sich auch noch zu MH angemeldet werden: auch den Link unten dazu benutzten....




Hier geht es lang!


High Commander
05.02.2002, 15:14

Meine Eisenbahn-Referenz beschränkt sich auf ne frei erfundene Feuerwehr-Lok :)) (ohne Text)


Re: [B]Aufruf an alle Lego-Eisenbahner![/link] von Ben® am 05. Februar 2002 15:09:25:




Ben
05.02.2002, 15:34

P.s.: es dürfen sowohl Phantasieloks, reale Loks sowie alle Größen/Breiten sein (ohne Text)


Re: [B]Aufruf an alle Lego-Eisenbahner![/link] von Ben® am 05. Februar 2002 15:09:25:




andreas®
05.02.2002, 16:14

Zeitplan?


Re: [B]Aufruf an alle Lego-Eisenbahner![/link] von Ben® am 05. Februar 2002 15:09:25:

Gibt es einen Zeitplan?

Ich müsste nämlich erst Fotos machen und entwickeln lassen ...


Maik david
05.02.2002, 19:28

Alles erledigt Ben!!


Re: [B]Aufruf an alle Lego-Eisenbahner![/link] von Ben® am 05. Februar 2002 15:09:25:

Halte uns bitte über diese Aktion auf dem Laufenden

I a F

Maik & David



dieter und kids
05.02.2002, 22:09

@ben: dusselige frage zum einstellen:


Re: [B]Aufruf an alle Lego-Eisenbahner![/link] von Ben® am 05. Februar 2002 15:09:25:

hi ben,

wenn ich es bisher richtig verstanden habe, kann ich hier nur bilder über eine homepage einstellen!? da solche bei uns aber nicht existiert und auch kein brickshelf-account, könnte ich nur fotos direkt aus der digi-knipse zur verfügung stellen. deshalb die frage des ahnungslosen: WAS MUSS ICH TUN???

kannst mich auch gerne direkt anmehlen

dieter und kids


Michael
05.02.2002, 22:15

Dusselige Antwort


Re: [B]@ben: dusselige frage zum einstellen:[/link] von dieter und kids am 05. Februar 2002 22:09:52:

Hallo,

meldet Euch (oder Du Dich) doch bei Brickshelf an!
Geht ganz einfach, siehe Link.

Gruß


Bei Brickshelf anmelden.


Jojo
05.02.2002, 22:18

Re: @ben: dusselige frage zum einstellen:


Re: [B]@ben: dusselige frage zum einstellen:[/link] von dieter und kids am 05. Februar 2002 22:09:52:

Hallo!

da solche bei uns aber nicht existiert und auch kein brickshelf-account, könnte ich nur fotos direkt aus der digi-knipse zur verfügung stellen. deshalb die frage des ahnungslosen: WAS MUSS ICH TUN???

Da würde ich das Allereinfachste empfehlen: Erstelle einen BrickShelf-Account! Kost' doch nix, und die Bilder kannst Du direkt von der Festplatte dorthin saugen lassen.

Tschüß
Jojo

P.S.:
Der arme Ben hat hier nur die Zweit[/i]initiative ergriffen, indem er hier einen Thread mit der Möglichkeit der Präsentation beginnen ließ. Er ist nicht Koordinator der Sache, also sollten wir ihn auch nicht dafür in die Pflicht nehmen.

Dachte, ich sag's mal.

JJ


Thekla
05.02.2002, 22:44

Re: @ben: dusselige frage zum einstellen:


Re: [B]Re: @ben: dusselige frage zum einstellen:[/link] von Jojo am 05. Februar 2002 22:18:09:

hier einen Thread mit der Möglichkeit der Präsentation beginnen ließ.

Einerseits sind ja viele Antworten auf diesen Thread sehr erfreulich, andererseits verschwinden damit alle armen, die in diesem Auktionsforum ihre Auktionen forumen, im Nirwana.

Dachte, ich erwähn´s mal

Thekla



Jojo
05.02.2002, 23:01

Re: @ben: dusselige frage zum einstellen:


Re: [B]Re: @ben: dusselige frage zum einstellen:[/link] von Thekla am 05. Februar 2002 22:44:27:

Hallo!

> andererseits verschwinden damit alle armen, die in diesem Auktionsforum ihre Auktionen forumen, im Nirwana.

Mir kommen die Tränen. Ich werde ein Gebet für all die armen im Nirvana auf ihre Wiedergeburt als eBay- oder 1000steine-Auktion Wartenden an der Gebetsmühle abdrehen.

Tschüß
Jojo



Ben
06.02.2002, 09:37

2. Aufruf an alle ICE-Bauer


Re: [B]Aufruf an alle Lego-Eisenbahner![/link] von Ben® am 05. Februar 2002 15:09:25:

[center][link]http://www.1000steine.de/gallery/g78/05.jpg[/link][/center]

LLL!

Steven Barile kennt diverse Bautechniken einen TGV kurz zu kuppeln (wo immer 2 Waggons sich ein Fahrgestell teilen), aber er wüßte gerne wie es die ICE-Leute machen? Besonders bei kurzgekuppelten ICEs wäre es für ihn interessant, etwas von der Bautechnik (Gummiband oder Feder?) zu sehen.

Wer hat (oder wer "nur" weit kuppelt), bitte unter dem Link unten posten.

Gruß

Ben


Steves Mail ans Forum:

I really appreciate all the help you have been providing.

Here is a specific need I have. I would like some details about close coupling of an ICE train (or any train that has trucks on end coach but is close
coupled. NOT like the TGV). Are they held but rubber bands...???

Thanks a lot!

SteveB



Bitte hier die passende Kategorie suchen...


Gesamter Thread: