weisdergeier
04.02.2002, 13:05

Spielwarenmesse


Hallo zusammen,

es war mal wieder soweit. Die Spielwarenmesse in Nürnberg hatte ihre Pforten geöffnet und zahlreiche Besucher erfreuten sich an den Angeboten. Auch bei Lego tat sich neues und deswegen möchte ich hier gar nicht länger ausschweifen sondern gleich zur Sache kommen.

Folgende Themengebiete waren vertreten bzw. sind mir in Erinnerung geblieben :-)
- Star Wars
+ Einige kleinere Sets (Yoda als Minifig) Slave I in Minifig Size
+ Boba Fett (Größe wie Darth Vader)

- Jack Stone
+ zahlreiche Flugzeuge mit neuen bedruckten Elementen

- Harry Potter
+ Kenne ich mich leider nicht aus. Es gab allerdings jede Menge Minifigs und Kleinteile

- Racers
+ Eine Rennbahn, ähnlich den alten Schuco Rennbahnen zum Modulweisen zusammenbauen mit Sprungschanze und Fangnetz
+ CD Spiel und Comic

- Spybotics (so oder so ähnlich hiesen diese Dinger)
+ 5 oder 6 Ferngesteuerte Flitzer auf Technic basis die mittels Fernsteuerung und Computer im Einzelmodus oder mit einem Spielpartner Aufgaben bewältigen bzw. gegeneinander antreten

- Technic
+ zahlreiche neu Fahrzeuge u.a. Tieflader
+ BWM Formel 1 Renner (Größe wie Silberpfeil)

- Bionicle
+ neue Sets und auch ein Kartenspiel

- Creator
+ die einzigen Basics die ich gesehen habe

- Studios
+ Die Spinne

- Sonstiges
+ Spielteppiche der Firma Domo. Schaut interessant aus. Straße mit Flughafen und Hubschrauberlandeplatz. Ist wohl auf Jack Stone zugeschnitten und bietet den Spielenden eine Basis ohne auf Grundplatten angewiesen zu sein.
+ Günzburg Bekanntgabe der Eröffnung

Im Großen und ganzen bietet Lego dieses Jahr eine Vielfalt an neuen Sachen an. Es bleibt hierbei jedem einzelnen überlassen ob er sich damit abfindet oder dagegen wettert, daß es ihm vielleicht nicht gefällt. Mich persönlich hat jetzt nichts vom Hocker gehauen. Das Lego jetzt auch auf dem elektronischen Markt mitspielt (CD, Ferngesteuerte Autos) ist vielleicht eine Möglicheit aus den roten Zahlen zu kommen.

Es gab eine Reihe von Messezeitschriften in denen ich allerdings keinen einzigen Hinweis auf Lego gefunden habe !?!

So das war in Kürze die Würze der diesjährigen Spielwarenmesse.

Bis demnächst,

Matthias



Edit

Fliegender Bär
04.02.2002, 15:41

Handeln?


Re: [B]Re: Spielwarenmesse mein Eindruck[/link] von heikoloogi am 04. Februar 2002 15:08:35:

>Das sah ganz gut aus,aber wer braucht einen SpielteppichKommawo Lego draufsteht?!


Händler?
Flieger?
Draufbleibenwollende?
Hauseinrichtende?
SonstschonallesmitLegodraufhabende?
Dito:-wollende?
Kommasäzzer?





Gesamter Thread: