GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jazooTZ
31.08.2012, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Verkaufe all mein Lego!

Ich verkauf dir all mein Zeugs, dann kannst es selber in die Kleinanzeigen hauen.

Ich zahl doch kein Geld, weil ich Lego an Leute verkaufe die es Geil finden.


Bis dann...



Tischi29
31.08.2012, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Verkaufe all mein Lego!

Ihr seit ja echt freundlich!!!!!



Ben®
31.08.2012, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von jazooTZ

Z.B. eBay verlangt 9% + Einstellgebühr + 2%Paypal. Geh doch

Moin Moin!

Ach? Auch noch einerseits als Wohltäter fühlen und andererseits Verkaufsgebühr ablehnen? Geh doch zu eBay! Da verlangt man 9% + Einstellgebühr + 2%Paypal. Geh nur dahin aber verschone uns hier mit ungewolltem Spam. Deine Angebote will hier keiner lesen; bzw die verstoßen gegen "unsere" Nutzungsbedingungen.

Danke + schönes Restleben noch!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903
31.08.2012, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tischi29

Editiert von
Matze2903
31.08.2012, 19:00

+10Das sind die Regeln und dafür gibts die Kleinanzeigen...

.......
Hallo!

Es ist nervig:
1. das viele die Benutzerordnung nicht lesen.
2. das viele die Benutzerordnung nicht lesen und dann beleidigt sind, wenn sie auf etwas hingewiesen werden, was sie falsch machen.
3. das viele behaupten, es ist hier ein unfreundlicher Ton. Dieser ensteht aber fast nur dadurch, das Leute Fehler machen, daraufhingewiesen werden und das dann nicht verstehen und rummeckern und sich beschweren.

Für Verkäufe Ankäufe und Tausch sind die Kleinanzeigen. Diese haben nichts im Forum zu suchen, da sonst hier alles mit kostenlosen Angeboten und Nachfragen zugeschüttet würde und die wichtigen Threads mit Mocs, Baufragen etc hier untergehen würden. Wenn man so will, ist das Forum für Kaufen, Verkaufen und Tauschen die Kleinanzeigen. Was ist daran so schwer?

Ich gebe zu, ich habe die Benutzerordnung nur überflogen. Vielleicht hätte ich auch diesen Fehler gemacht. wenn ich dann aber darauf hingewiesen worden wäre, hätte ich mich für meinen Fehler entschuldigt. Ganz einfach.

Und um hier halt Lego zu verkaufen, muß ich halt Plusmitglied werden und dafür einen Betrag von 15 € überweisen. Ganz einfach. Und dann muß ich mich halt entscheiden, ist es mir es wert, um Lego zu verkaufen oder nicht. Ganz einfach.

Und es ist verständlich, das die, die sich an die Spielregeln halten, dann irgendwann mehr oder weniger freundlich drauf reagieren. Denn leider geschieht das immer wieder, alle paar Wochen wieder.

Und mich persönlich nervt es gewaltig, das diese Personen oft die sind, die weder einen Vornamen haben, noch einen Nachnamen, noch einen Wohnort. Ok, aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen brauche ich keine Straße eingeben, meinen Nachnamen gebe ich nicht ein, weil man mich sonst ergooglen kann. Wenn ich Chef dieser Seite wäre, müssten alle, bei mir ihre Adressen hinterlegen. Was dann im Forum veröffentlicht wird, ist dann egal. Denn wären diese Angaben notwendig, würden sich viele hier nicht so aufführen, denn dann wären sie identifizierbar. So sind sie ein Niemand und Niemande können machen was sie wollen (Wir wissen ja, wie es Odyseus mit dem Zyklopen Polyphem machte. Er nannte sich niemand.) In diesem Sinne .......

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Bastelandy , Cran , Jojo , Technix , robin hood , , , Lok24 , LegoConnex , siegen gefällt das (10 Mitglieder)


friccius
31.08.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Tischi29

+1Re: Verkaufe all mein Lego!

Mein lieber Christian,

wir waren bis jetzt noch freundlich. Wir können aber auch ganz anders.

Regeln sind nun einmal dazu da, daß sie befolgt werden. Ich habe die Regeln nicht gemacht, halte mich aber dran und habe sie akzeptiert. Wenn jeder macht, was er will, dann nennt man das Anarchie. Was meinst Du, wie lesbar ein Forum ist, in dem Anarchie herrscht?

Und eine der Regeln hier besagt halt, daß man Anzeigen nicht ins Hauptforum stellt, sondern die Kleinanzeigen nutzt. Dazu muß man aber Plusmitglied für 15 Euro Beitrag im Jahr sein. Das sind 1,25 Euro im Monat. Für Leute, die viel LEGO zu verkaufen haben, eine durchaus lohnende Investition, wenn Du mal die Gebühren bei anderen Internetauktionshäusern vergleichst.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


gefällt das


Technix
31.08.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Tischi29

Re: Verkaufe all mein Lego!

Hi
Natürlich sind wir freundlich.
Sogar so freundlich,
dich auf folgende Seite hinzuweisen:
http://www.seitseid.de/

Da geht es auch um Regeln.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Kirk
31.08.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das sind die Regeln und dafür gibts die Kleinanzeigen..

Wenn ich Chef dieser Seite wäre, müssten alle, bei mir ihre Adressen hinterlegen.


Hallo Matze,

dann sollten wir froh sein, daß navigation hier das Sagen hat, denn er kennt sich (im Gegensatz zu Dir) mit den geltenden Rechtsvorschriften aus. Nach §3a BDSG ist das nämlich verboten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Technix
31.08.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Das sind die Regeln und dafür gibts die Kleinanzeigen..

Hi Thomas

§ 3a Datenvermeidung und Datensparsamkeit
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten und die Auswahl und Gestaltung von Datenverarbeitungssystemen sind an dem Ziel auszurichten, so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. Insbesondere sind personenbezogene Daten zu anonymisieren oder zu pseudonymisieren, soweit dies nach dem Verwendungszweck möglich ist und keinen im Verhältnis zu dem angestrebten Schutzzweck unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.

Wo steht da was von verboten?

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


flocoto
01.09.2012, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das sind die Regeln und dafür gibts die Kleinanzeigen..

Matze, besser hätte man es (fast) nicht formulieren können!

two thumbs up



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: