Dominik
03.02.2002, 09:40

spielwarenmesse


hallo
ich war am samstag uaf de Spielwarenmesse in nürnberg.
der erste gang ging natürlich sofort zum LEGO.
da wahre es um 9.00 noch wenigstens leer dort und man konnte alles sehen.
ich würde auch promt von einen offiziellen von lego rumgeführt.
ich war aber sehr entschaut darüber was sei alles dieses jahr rausbringen.
sie bringen wieder neues von harry potter vom film 2 raus ist aber nicht so toll sind ein paar neue steine abei des wahr es aber auch schon von potter.

dann bringen sie eine neue serie raus ahnlich wie mindstroms.da bekommt man ein auto wo mit dem computer verbunden ist am anfang.aud der cd wo dabei ist sind zehn missonen dabei wo man durch spielén muss.das fahrzeughat einen behürugnssenor und deine lciht senor.
kostet um die 80 euro find ich aber nicht so gut zu wenig lego daran .fast nur elktronik.

dann bringen sie weider neues von studios raus . nochbeschissern als am anfang sind die neuen teile.

dann bin ich in die racers abteilung.
da ich ein großer lego technic fan bin wahr ich sehr entschäut von lego.
sie brigen nur ein technic teil raus deises jahr.
und das ist der formel 1 willams.er ist wie der silver champion nur blau.er kostet aber weniger als der silverchampion haben sie gesat weil BMW keine lizensgebühren verlangt.er koset 90 euro.
mal schauen ob ich ihn mir hole.
dann lego racers da bringen sie zwei neue modelle noch raus zu den alten vom anfang vom jahr.sehen nicht toll aus das wird ein reinfall denk ich für lego.
dann haben sie zwei vergesteurte auto wo sie noch rausbringen aber sie sind wirklich nicht besonders schön und neue teile außer dem mototr sind auch nicht dabei.
und der rest wo sie ausgestellt haben ist das wo schon auf dem markt ist.
ich habe mich nach der führung mit der lego offizellen noch ein bischen geplauert.da habe ich ihn mal gefragt warum der shop at home so gute sachen bekommtu nde der einzelhandel nicht.
ich war gahz ersatunt wie er mir darauf sogar eine vernüfitge auskunft gab.
er sag das hat nur mit lego zutun und den linzen dazu.
genauso dürfen sie die neune artiklen vom shop nicht auf der messe zeigen weil die messe nur für den außenhandel und nicht für die kunden von lego ist!
was für ein schwachsinn oder?
das ende meines farzit ist ich spare diese jahr sehr viel geld weil nur ein zwei sachen von den neuheiten interessant für mich sind.
da freut sich mein geldbeutel auch und ich kann ja doch noch in den urlaub fliegen juhu.da freut sich die freundin auch .

Gruss Dominik


Mathias
03.02.2002, 10:08

Re: spielwarenmesse


Re: [B]spielwarenmesse[/link] von Dominik am 03. Februar 2002 09:40:25:

>da habe ich ihn mal gefragt warum der shop at home so gute sachen bekommtu nde der einzelhandel nicht.

weil da 100% der Einnahmen bei LEGO bleiben (und der Zwischenhandel nicht bezahlt werden muss).



AFOL
03.02.2002, 13:14

Re: spielwarenmesse


Re: [B]spielwarenmesse[/link] von Dominik am 03. Februar 2002 09:40:25:

>hallo
>ich war am samstag uaf de Spielwarenmesse in nürnberg.
>der erste gang ging natürlich sofort zum LEGO.
>da wahre es um 9.00 noch wenigstens leer dort und man konnte alles sehen.
>ich würde auch promt von einen offiziellen von lego rumgeführt.
>ich war aber sehr entschaut darüber was sei alles dieses jahr rausbringen.
>sie bringen wieder neues von harry potter vom film 2 raus ist aber nicht so toll sind ein paar neue steine abei des wahr es aber auch schon von potter.
Haben die wirklich die neuen Sets für dem zweiten Film gezeigt oder waren das die drei neuen Sets für dem ersten Teil(der Troll und Gringotts Bank).???

>dann bringen sie eine neue serie raus ahnlich wie mindstroms.da bekommt man ein auto wo mit dem computer verbunden ist am anfang.aud der cd wo dabei ist sind zehn missonen dabei wo man durch spielén muss.das fahrzeughat einen behürugnssenor und deine lciht senor.
>kostet um die 80 euro find ich aber nicht so gut zu wenig lego daran .fast nur elktronik.
>dann bringen sie weider neues von studios raus . nochbeschissern als am anfang sind die neuen teile.
>dann bin ich in die racers abteilung.
>da ich ein großer lego technic fan bin wahr ich sehr entschäut von lego.
>sie brigen nur ein technic teil raus deises jahr.
>und das ist der formel 1 willams.er ist wie der silver champion nur blau.er kostet aber weniger als der silverchampion haben sie gesat weil BMW keine lizensgebühren verlangt.er koset 90 euro.
>mal schauen ob ich ihn mir hole.
>dann lego racers da bringen sie zwei neue modelle noch raus zu den alten vom anfang vom jahr.sehen nicht toll aus das wird ein reinfall denk ich für lego.
>dann haben sie zwei vergesteurte auto wo sie noch rausbringen aber sie sind wirklich nicht besonders schön und neue teile außer dem mototr sind auch nicht dabei.
>und der rest wo sie ausgestellt haben ist das wo schon auf dem markt ist.
>ich habe mich nach der führung mit der lego offizellen noch ein bischen geplauert.da habe ich ihn mal gefragt warum der shop at home so gute sachen bekommtu nde der einzelhandel nicht.
>ich war gahz ersatunt wie er mir darauf sogar eine vernüfitge auskunft gab.
>er sag das hat nur mit lego zutun und den linzen dazu.
>genauso dürfen sie die neune artiklen vom shop nicht auf der messe zeigen weil die messe nur für den außenhandel und nicht für die kunden von lego ist!
>was für ein schwachsinn oder?
>das ende meines farzit ist ich spare diese jahr sehr viel geld weil nur ein zwei sachen von den neuheiten interessant für mich sind.
>da freut sich mein geldbeutel auch und ich kann ja doch noch in den urlaub fliegen juhu.da freut sich die freundin auch .
>Gruss Dominik



El Caracho
03.02.2002, 18:47

Lizenzgebühren ?


Re: [B]spielwarenmesse[/link] von Dominik am 03. Februar 2002 09:40:25:

Moin

>sie brigen nur ein technic teil raus deises jahr.
>und das ist der formel 1 willams.er ist wie der silver champion nur blau.er kostet aber weniger als der silverchampion haben sie gesat weil BMW keine lizensgebühren verlangt.er koset 90 euro.

Wieso? Wer hat denn für den "Silver Champion" Lizenzgebühren verlangt?
McLaren-Mercedes doch wohl nicht etwa? Oder Mika? War zwar offensichtlich, welcher Wagen das sein sollte, aber ein spezielle Firmenname wurde nicht genannt bzw. auf AUfkleber/Karton gedruckt.

Oder ist dieser F-1 billiger, weil BMW und Compaq den sponsorn, genau wie Shell den F-1 Ferrari seinerzeit ?

Andreas


Gesamter Thread: