Ben®
30.01.2002, 16:26

Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/flatbed-with-combine/07_combine_left.jpg[/link][/center]

[center]Diese Version mit dem Sonnenschirm verballhornten die Landwirte als die "Tropen-Ausstattung"[/center]





P.s.: DANKE AN RENE UND KATHARINA!

P.p.s: Gibt es die kleinen Räder aus obigem Bild in Farbe rot?






Mehr dazu (und als Extra einen Waggon in 7-breit) gibt es hier....


Klaus H.
30.01.2002, 16:47

Aber hallo! Sehr gelungen! (ohne Text)


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:




Jojo
30.01.2002, 17:50

Re: Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:

Hallo!

Bei Landmaschinen fällt mir jemand aus Niederkrüchten ein...

Aber ich oute mich auch mal als Interessierter, obwohl ich die oben genannten Modelle nicht kenne. Ich war ja schon bei Deinem Lanz ganz begeistert, und RalfZis Landmschinen finde ich auch sehr gelungen. Nicht zu vergessen Wolfgangs genialer John Deere.

>P.p.s: Gibt es die kleinen Räder aus obigem Bild in Farbe rot?

Ich habe sie noch nie in rot gesehen.

Tschüß
Jojo



Henriette
30.01.2002, 19:31

knuffig, passt, mehr davon


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:

denn wer wünscht sich nicht, seinem Städtchen einen einladenden Charakter durch umliegende Felder und aktives Personal zu verleihen?

ach ja ...
Henriette

P.S.weiß, gelb, grau, braun - rot nur mit Knöpfchen
P.P.S.Möge es in Zukunft noch mehr große braune Platten geben


Jojo
30.01.2002, 19:49

Re: knuffig, passt, mehr davon


Re: [B]knuffig, passt, mehr davon[/link] von Henriette am 30. Januar 2002 19:31:39:

Hallo!

>P.S.weiß, gelb, grau, braun - rot nur mit Knöpfchen

Oder in der breiten Version. Es gibt ja jetzt die neuen Racer....

Und apropos Racer: Da gibt's die kleinen Felgen jetzt auch in Claas-grün: Set 4590, erhältlich vie S@H oder bei Vedes. (Das Bild auszuwählen war ein Blindflug, weil der 1000steine-Server ja gerade platt ist, die auf ihm lagernden Dateien also nicht einsehbar sind)



Ach, in blau gibt es die kleinen Felgen auch. Abenteurer 5903.

Tschüß
Jojo



Luigi
30.01.2002, 20:19

So klein und so detailiert. Klasse. (ohne Text)


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:




Legovolker
30.01.2002, 21:21

Erste Sahnemodell (ohne Text)


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:

>[center]Diese Version mit dem Sonnenschirm verballhornten die Landwirte als die "Tropen-Ausstattung"[/center]
>P.s.: DANKE AN RENE UND KATHARINA!
>P.p.s: Gibt es die kleinen Räder aus obigem Bild in Farbe rot?



Wolfgang W.
30.01.2002, 21:49

auch mein ICC-Beitrag hat wieder mit Landwirtschaft zu tun!


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:

Mehr verrate ich noch nicht.

Übrigens hat mein Opa mit genau diesem Mähdrescher noch gearbeitet.

Zu den Rädern: es könnte sein, daß sie im Set 4wd X-track, Nr 8279,
in rot vorhanden sind, weiß ich aber nur gerüchteweise.


RalfZi
30.01.2002, 22:28

mal wieder was für mich


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:

Hall Ben,

der ist ja mal wieder toll.
Den alten Columbus kenne ich auch noch. Zum Abfahren der Ernte passt der Lanz fast stilecht, er is ein wenig älter als der Columbus.
Die waren ja tatsächlich grau. Die Claas-grünen Nachfolgemodelle stellen einen Legobauern vor noch größere Probleme.

Auch die aus der technischen Frühzeit stammende Klimaanlage ist absolut stilecht. Sie schützt den Fahrer je nach Sonnenstand und Fahrtrichtung hin und wieder gegen die gleißende Sonne. Bis zum Abend ersetzt die Staubschicht auf dem Fahrer allerdings den Sonnenschutz.

Weiter so. Ich habe leider in den nächsten Monaten keine Zeit meine angefangenen Landtechnikprojekte zu Ende zu bringen.

Gruß
Ralf


Micha
31.01.2002, 10:26

Re: Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?


Re: [B]Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Ben® am 30. Januar 2002 16:26:01:

>[center]Diese Version mit dem Sonnenschirm verballhornten die Landwirte als die "Tropen-Ausstattung"[/center]
>P.s.: DANKE AN RENE UND KATHARINA!
>P.p.s: Gibt es die kleinen Räder aus obigem Bild in Farbe rot?
Lieber Ben!

bevor ich versuche, hier ein Bild herzuzaubärn.

Sag jettz bitte, ob Du da mit drauf bist.

Bei Deiner brickshelf-Billerserie, die vier Photos aus alten Zeiten.
Oben links: stammt das aus einem Werbepropekt der fa. Claas Danmark AS?
Dies Gebäude sieht doch ganz so aus wie eine originallegoländische Dorfkriche.

So silbrig-grau warn die.
(U die Fahrer hinterher auch...hust, spotz, røchel)

Ob ich mich.a erinnern kann? Als Kind wurde noch mit Hand auf der Weide gemolken. Bei Bauer Schlüter, Strohdeich. ûbrigens mit Linden vor dem haus, klar u Äppelbäumens dahinter.
Die Straße war noch geklinkert.

Ursus nostalgicus

"Was? Die Zeiten, wo wir noch von Hand Disteln gestochen habne, wüllt ni ni wedderhebbn!"

Klar, son vollklimatisierter, chipgesteuerter Metermeschrer (so sagte mein Sohn) bietet doch ganz andere Møglichkeiten.

PS

Abär Du mußtest den Class natürlich auf nen Waggon setzen, nøch?:-)



Ben®
31.01.2002, 15:39

Bayern visa Jütland...


Re: [B]Re: Gibt es hier Landtechnik-Fans? Wer kennt noch Claas Columbus oder Europa?[/link] von Micha am 31. Januar 2002 10:26:00:

[center][link]http://home.t-online.de/home/haslbeck.tf/0frauenhofen.JPG[/link][/center]

Hallo Bär,

Dich juckt es wohl wieder im Pelz?

Lieber Ben!
>bevor ich versuche, hier ein Bild herzuzaubärn.
>Sag jettz bitte, ob Du da mit drauf bist.


Nö, bin ich nicht...

Bei Deiner brickshelf-Billerserie, die vier Photos aus alten Zeiten.
>Oben links: stammt das aus einem Werbepropekt der fa. Claas Danmark AS?


Könnte man denken, was? Ist aber tatsächlich im tiefsten Bayern aus "Frauenhofen".

Dies Gebäude sieht doch ganz so aus wie eine originallegoländische Dorfkriche.
>So silbrig-grau warn die.


Ich mochte es auch nicht glauben, bis ich obiges Bild sah, wo die Kirche nochmal drauf ist: der Theo behauptet hier also nicht nur ein Copyright drauf zu haben: er hat es ganz offensichtlich tatsächlich inne....

Ob ich mich.a erinnern kann? Als Kind wurde noch mit Hand auf der Weide gemolken. Bei Bauer Schlüter, Strohdeich.

Ui, mußt Du alt sein... In welchem Jahrhundert wurde die Melkmaschine denn eingeführt?

Klar, son vollklimatisierter, chipgesteuerter Metermeschrer (so sagte mein Sohn) bietet doch ganz andere Møglichkeiten.

Wenn der abbrennt, dann ist wenigstens gleich ne halbe Million weg.

Abär Du mußtest den Class natürlich auf nen Waggon setzen, nøch?:-)


Wohin denn sonst? So vor gut 15 Jahren wurden die zigfach von Fa. Wilhelm Fricke / Heeslingen zu Beginn (*) des Sommers auf Waggons gesetzt und nach Polen verfrachtet. Zurück kamen dann Wiesenwalzen (aus neuwertig verbogenem Stahl lumpigst verscheißt und plünnige "Wiesen-Hexen" zum Einebnen der Maulwurfshügel. Mein Vater benutzt dazu heute wie früher eine Schleppe aus halbierten Lkw-Reifen, die mit der scharfen Schnittkante nach unten das Gras belüften und die Kuhfladen und Erdhügel verteilen.... Was kompliziert ist muß nicht unbedingt besser sein.

Gruß

Ben

(*) der hat auch eine Homepage: man nutze Google, um die zu finden.....



Theo´s Bilder aus der Landwirtschaft


Unheilbär
31.01.2002, 15:53

Re: Bayern visa Jütland...


Re: [B]Bayern visa Jütland...[/link] von Ben® am 31. Januar 2002 15:39:53:

>Hallo Bär,
>Dich juckt es wohl wieder im Pelz?
Das mu▬5 das Wachsfleisch sein, is doch so bei heilenden Schnitt- u a Wunden?
>Lieber Ben!
>>bevor ich versuche, hier ein Bild herzuzaubärn.
>>Sag jettz bitte, ob Du da mit drauf bist.

>Nö, bin ich nicht...
Schade, ich dachte, Du hättest aus heimischem Archiv Dich inspirieren lassen.
>Bei Deiner brickshelf-Billerserie, die vier Photos aus alten Zeiten.
>>Oben links: stammt das aus einem Werbepropekt der fa. Claas Danmark AS?

>Könnte man denken, was? Ist aber tatsächlich im tiefsten Bayern aus "Frauenhofen".

>Dies Gebäude sieht doch ganz so aus wie eine originallegoländische Dorfkriche.
>>So silbrig-grau warn die.

>Ich mochte es auch nicht glauben, bis ich obiges Bild sah, wo die Kirche nochmal drauf ist: der Theo behauptet hier also nicht nur ein Copyright drauf zu haben: er hat es ganz offensichtlich tatsächlich inne....
>Ob ich mich.a erinnern kann? Als Kind wurde noch mit Hand auf der Weide gemolken. Bei Bauer Schlüter, Strohdeich.
>Ui, mußt Du alt sein... In welchem Jahrhundert wurde die Melkmaschine denn eingeführt?
>Klar, son vollklimatisierter, chipgesteuerter Metermeschrer (so sagte mein Sohn) bietet doch ganz andere Møglichkeiten.
>Wenn der abbrennt, dann ist wenigstens gleich ne halbe Million weg.
>Abär Du mußtest den Class natürlich auf nen Waggon setzen, nøch?:-)
>

>Wohin denn sonst? So vor gut 15 Jahren wurden die zigfach von Fa. Wilhelm Fricke / Heeslingen zu Beginn (*) des Sommers auf Waggons gesetzt und nach Polen verfrachtet. Zurück kamen dann Wiesenwalzen (aus neuwertig verbogenem Stahl lumpigst verscheißt und plünnige "Wiesen-Hexen" zum Einebnen der Maulwurfshügel. Mein Vater benutzt dazu heute wie früher eine Schleppe aus halbierten Lkw-Reifen, die mit der scharfen Schnittkante nach unten das Gras belüften und die Kuhfladen und Erdhügel verteilen.... Was kompliziert ist muß nicht unbedingt besser sein.
AN all das viel Asbestzeugs u was sonst noch so in Reifen drinne ist, mag man gor nich an denken.
SOnst liegen die ja nur so dekorativ auf den beigen Plastikfolien, damit die nicht wegwehen*. ABSer der eine oder andere Ausflug auf eine Weide vertreibt ihnen die Langeweile.

*Und sind voller gut abgestandenem Regenwasser,,wenn man sie zwecks Zugänglichkeitsbarmachung der Silage hochhebt. Es hat immer seien Sin, wenn man Bauern auch bei schønem Wetter in Gummistiefeln sieht.

Nur die Maulwürfe, um die ist's schade. Sie müssen dann auf eine andre Wiese auswandern. Da gab's mal n schønes Kinderbuch drübär.

Und in Polen sensen sie weiterhin mit Hand rum?

"Nø, mit Sichel."

Mit ohne Hammer?

Dzinkuje.
Do widzenia!
M.a

>Gruß
>Ben
>(*) der hat auch eine Homepage: man nutze Google, um die zu finden.....



Furtbärngler
31.01.2002, 19:55

Re: Bäriges + Offtopisches


Re: [B]Bäriges + Offtopisches[/link] von Ben® am 31. Januar 2002 17:56:56:

>Da gab's mal n schønes Kinderbuch drübär.
>Duncton Wood von William Horwood?
Mruschetz?
grabowski!
>Und in Polen sensen sie weiterhin mit Hand rum?
>Seitdem sie in Devisen (*Stichwort Wiesen-Hexe) die Claas Ersatzteile zahlen können mähdreschen die da auch nur noch motorisiert herum...
>Do widzenia!
>Goodbye Jonny!
>Ben
>
>P.s.: einer der Amis schrieb mir, sie hätten auch einen Claas Europa. Aber in blauem Lack mit einem abgeblätterten Ford-Aufkleber. Die tun nicht nur was, sondern haben 1973 sogar mal in den Drescher-Markt einsteigen wollen....
Ham se wohl Dresche bezogen, denn hat man seitdem blaue Metermeschrer gesehen? Hat man nicht.

Soso, die AMis mähdreschen also mit nem 73'er Modell und blau! Kein Wunder, daß die so kosmische KRingel im Kornfeld ham.

Hat schon mal wer n Schwader gelegot?

Mit beweglich-rotierischen, klar.

Funktioniert der Claas auch?

Vorne 2x8x1 in gelb, versteht sich,rein, hinten runde flache Einer u 1x8x1/3 raus? Bzw seitlich u hinten.

M.a






Gesamter Thread: