Lucien
30.08.2012, 20:52

Hallo zusammen

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob es hier üblich ist sich vorzustellen, aber ich mache es einfach mal.
Ich bin 41 und habe seit ca. 30 Jahren nicht mehr Lego gespielt. Man kann also nicht von Dark Ages sprechen, sondern eher von einer Dark Decade. Leider ist mein Sohn erst im Duplo-Alter und meine Tochter steht doch mehr auf Playmobil (bei den Lego-Tieren kann ich ihr das auch nicht verdenken). So baue ich fleißig Modular-Häuser und verkaufe sie meiner Familie als mein Beitrag zur Innenausstattung unserer Behausung ("Schatz, im Zweifelsfall sind sie eine Geldanlage, schau' mal bei ebay!")
Bisher habe ich mich noch nicht an echte MOCs getraut, da mir jedesmal die Kinnlade runterfällt, wenn ich im Netz sehe, was einige Leute so auf die B(St)eine stellen.
LG an alle & vielleicht bis zum AFOL Shopping in Frankfurt
Lucien



AirTrip2010
30.08.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

Re: Hallo zusammen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich sag's mal so: Es ist zwar nicht Pflicht, sich vorzustellen,
ich denke aber nicht, dass wir davon abgeneigt sind - also ich zumindest nicht. Man will ja schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat und man kann auch MOCs besser beurteilen, wenn man den Erbauer, sein Alter und seine bisherigen Erfahrungen kennt.

Ich freue mich deine ersten MOCs zu sehen!

Also dann noch viel Spaß und beste Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


friccius
30.08.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

Re: Hallo zusammen

Hallo Lucien,

eine Vorstellung ist immer gut. In diesem Sinne ein "Herzliches Willkommen". Und wenn Du aus der Frankfurter Gegend bist - Afol Shopping in FFM läßt's ja vermuten, dann werden wir uns bestimmt auch mal live über den Weg laufen. Und bzgl. der MOCs trau Dich. Hier hat jeder mal klein angefangen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TASTER
31.08.2012, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

Re: Hallo zusammen

Hallo Lucien,

schau mal hier rein ... http://www.1000steine.de/.../gruppen/?gac=w&gid=68

Wir gehen vor dem AFOLs Shopping in Frankfurt beim Italiener essen, falls du Lust hast dort mitzukommen.


Gruß Tobias

[image]


Lucien
31.08.2012, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Hallo zusammen

Hallo Taster,

vielen Dank für die nette Einladung. Leider weiß ich nicht einmal genau, ob ich es schaffe bis 21 Uhr zum Lego Shop zu kommen, da ich außerhalb Frankfurts unterwegs sein werde. Ich gebe mir aber große Mühe, da ich gerne meine AFOL-Shopping-Premiere erleben möchte.
Kann man denn auch später kommen (zum Shopping, meine ich, nicht zum Italiener)?

LG und Danke
Lucien



Xilo
18.09.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

Re: Hallo zusammen

Finde ich nett, das du dich vorstellst.

Herzlich willkommen hier bei den Legoverrückten ;)



Gesamter Thread: