TigarC
23.03.2012, 15:11

Wie 2 Platten Verbinden ?

Hallo Leute,
ich kniffel gerade an einer Bauart und hätte gern Hülfe

Also es gibt ja 4x4 Platten die vorne nur 1x4 haben und der Rest glatt ist.
Wie bekomme ich 2 dieser Platten mit dem Rücken aneinander so das ich auf beiden Seiten die Glatte Fläche habe ?

Liebe Grüße
Harry


[image]


konze
23.03.2012, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: Wie 2 Platten Verbinden ?

Hallo,

also mir fällt hierzu spontan folgendes ein. Man nehme zwei Scharnier platten und setzt diese entgegengesetzt aneinander. Dadurch erhält man eine Platte mit Noppen auf beiden Seiten.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

[image]



[image]



Viele Grüße,

Konze


konze.org

flickr


TigarC gefällt das


asper
23.03.2012, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+7Re: Wie 2 Platten Verbinden ?

Hallo Harry,


Ich habe es noch nie ausprobiert, aber hier:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/KimT/Mixed/Instructions/advbuilding.pdf[/link]

wird auf Seite 15 gezeigt, wie man zwei Platten mit Armen von den "Schalt-Hebeln" (bricklink teil 4593) verbinden kann.

Vielleicht magst Du das mal probieren.


Viel Erfolg
Steffen


flickr


TigarC , SirWillibald , Brickmiller , ThomaS , sachsi , ER0L , LegoLars98 gefällt das (7 Mitglieder)


MTM
23.03.2012, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wie 2 Platten Verbinden ?

das hätte ich auch empfohlen. Das hält ziemlich fest.
Geht aber eben nur mit Platten ab 4x4er Größe.

MTM



TigarC
23.03.2012, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wie 2 Platten Verbinden ?

Hey !
Danke also das PDF werde ich sicherlich noch öfters zu rate ziehen

Liebe Grüße

Harry


[image]


SirWillibald
23.03.2012, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Toller Link für Anfänger, danke! (oT) (ohne Text)


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Hümpfch™
23.03.2012, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Wie 2 Platten Verbinden ?

Hi,
nur zur Info, hinterher kannst Du die Hebel nicht mehr bestimmungsgemäß benutzen, da sie sich wegen des weichen Plastiks so zusammendrücken, dass sie zu locker in den Hebelunterteilen stecken.
Übrigens, Sonntag ist Stammtisch, vielleicht traust Du Dich doch mal raus aus Deiner Anonymität?
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Keitane
23.03.2012, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Oh, super, danke für den Link!

Ich finde, ich sollte meine Bautechniken definitiv etwas erweitert :-)

Merci



TigarC
24.03.2012, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Wie 2 Platten Verbinden ?

Hi,
nur zur Info, hinterher kannst Du die Hebel nicht mehr bestimmungsgemäß benutzen,
da sie sich wegen des weichen Plastiks so zusammendrücken,
dass sie zu locker in den Hebelunterteilen stecken.
Gruß
Ronald


Morgen,
danke dir für den Hinweis.

Auch den anderen danke für ihre Tipps etc.

Fröhliches Bauen
Harry


[image]


ER0L
27.03.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wie 2 Platten Verbinden ?


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/KimT/Mixed/Instructions/advbuilding.pdf[/link]



Dank dir für den Hinweis auf das PDF-Dokument, Steffen. Kannte ich noch nicht, das ist ja wirklich sehr aufschlussreich, tolle Sache!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: