steini
27.01.2002, 09:04

ebay - nein danke !! ohne mich !!


Hi Leute, ich habe zwar bisher noch nie betrügerische Erfahrungen (daß etwas mal länger dauert und ein bisschen e-mailen notwendig ist schon) mit ebay gemacht, aber ich habe seit mehr als einem Jahr kein einziges Angebot mehr dort abgegeben und ich kann euch sagen, meine grauen Haare sind deutlich weniger geworden.

Also, warum den e-bay nutzen und sich ärgern wenn es

1. sau teuer geworden ist (schnäppchen gibt es da kaum mehr)
2. es BOA gibt
3. es bunte-steine gibt
4. es shop at home (bulk) gibt
5. es viele tolle Sonderangebote im Einzelhandel gibt (man muß eben nur Geduld haben und ein bisschen suchen - wobei ich hoffe, daß der Einzelhandel bei LEGO wieder mal etwas aufgewertet wird und nicht langsam ausstirbt)

Mal so nachgedacht und das am Sonntag morgen.

Schönen Tag, ich geh jetzt wieder mit meiner Bauchgrippe (auch so n Virus) ins Bett

Steini








Legomatic
27.01.2002, 10:29

Re: ebay - nein danke !! ohne mich !!


Re: [B]ebay - nein danke !! ohne mich !![/link] von steini am 27. Januar 2002 09:04:30:

...kann ich NICHT teilen!
Stimmt, das eBay teuerer geworden ist (WER oder WAS ist nicht teuerer geworden, besonders LEGO???) und das schnäppchen rar sind (aber es gibt sie noch!).
Warum ich eBay trotzdem mag (als Käufer und Verkäufer):
- weil es eine riesen Auswahl gibt
- weil es über 1 Million Besucher täglich sind
- weil hier gezielt gesucht/verkauft werden kann
- weil OFT nette Kontakte entstehen, die auch nach dem Kauf weiterlaufen (besonders im Lego-Segment!)
- weil man z.B. (als Tip) überteuerte Auktionen beobachten kann und dann nach Ablauf den Verkäufer anschreibt und einen reellen Preis aushandelt (das klappt fast immer da die Leute óft nicht aus Absicht sondern aus Unwissenheit die Preise falsch ansetzen! Und mann spart auch die eBay-Gebühren!)
...ABER allen Argumenten über BOA und 1000STEINE.DE stimme ich natürlich voll zu. Oder wie heisst so schön: Mit zwei Augen sieht mann mehr (oder wars das Dritte?).
...ebenfalls mit Grippe am PC
euer Christian



Scaneli
27.01.2002, 10:31

Gute Besserung (ohne Text)


Re: [B]ebay - nein danke !! ohne mich !![/link] von steini am 27. Januar 2002 09:04:30:




Legovolker
27.01.2002, 10:57

Gute Besserung


Re: [B]ebay - nein danke !! ohne mich !![/link] von steini am 27. Januar 2002 09:04:30:

>Hi Leute, ich habe zwar bisher noch nie betrügerische Erfahrungen (daß etwas mal länger dauert und ein bisschen e-mailen notwendig ist schon) mit ebay gemacht, aber ich habe seit mehr als einem Jahr kein einziges Angebot mehr dort abgegeben und ich kann euch sagen, meine grauen Haare sind deutlich weniger geworden.
>Also, warum den e-bay nutzen und sich ärgern wenn es
>1. sau teuer geworden ist (schnäppchen gibt es da kaum mehr)
>2. es BOA gibt
>3. es bunte-steine gibt
>4. es shop at home (bulk) gibt
>5. es viele tolle Sonderangebote im Einzelhandel gibt (man muß eben nur Geduld haben und ein bisschen suchen - wobei ich hoffe, daß der Einzelhandel bei LEGO wieder mal etwas aufgewertet wird und nicht langsam ausstirbt)
>Mal so nachgedacht und das am Sonntag morgen.
>Schönen Tag, ich geh jetzt wieder mit meiner Bauchgrippe (auch so n Virus) ins Bett
>Steini
Hi Steini,

du hast recht.
Die Nachfrage erzeugt aber ein Angebot und damit alle negativen
Erscheinungen. Schau doch mal bei ebay nach hotwheels - Du wirst
ganze zwei Seiten finden. In den USA werden für kleine Rotring-
autos Preise wie für Gebrauchwagen gezahlt.
Wenn Legosammler halt alles zu jedem Preis kaufen ist das deren
Sache.
Gruß
Volker



Gesamter Thread: