Scaneli
25.01.2002, 08:42

Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)





10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cubo
25.01.2002, 17:15

Re:


Re: [B]Re: Meine Meinung zu 6/7/8 (und ein paar Erklärungen)[/link] von Jojo am 25. Januar 2002 17:12:06:

>hat jemand 16 Miniantennen (Teilenr. 4593 und 298 (Basis)) ganz in >rot für mich?
>Ganz in rot halte ich für schwierig bis unmöglich. Denn in rot habe >ich diesen Kochlöffel noch nie gesehen, nur die Basis gibt es.

Die Basis in rot hab ich eh selber, allerdings sind auch mir noch nie irgendwo diese "Kochlöffel" in rot aufgefallen - aber einen Versuch war's wert.





Henk
25.01.2002, 17:35

Re: 7-breitistdasalleineseligmachende!


Re: [B]Re: 7-breitistdasalleineseligmachende![/link] von Jojo am 25. Januar 2002 17:22:34:

Hallo!

>Nun, für den Laien (bist Du wirklich einer??) mag es erstaunlich sein, wie man einen ungeradzahlig genoppten Aufbau auf einem geradzahlig genopptes Fahrgestell zentrieren soll. Aber zu diesem Zwecke hat ja der Liebe Gott das AZMEP* erfunden. Und auch jeglicher Stein, bei dem die Noppen offen sind, kann da sehr nütze sein.
>*) "Aus-zwei-mach-eins-Plättchen"

Viellecith kein Laie im ganz wörtlichen Sinne. Aber mit den sondertechniques habe ich doch so meine Probleme, liegt wohl daran, daß meine Dark Ages erst vor ca. einem Jahr zu Ende gingen.

>Das erinnert mich daran, daß HoMa ja immer mal eine Abhandlung "Von Legometrie und SNOT-Technik" verfassen wollte.

Genau sowas habe ich gemeint.

Tschüß
Henk



High Commander
25.01.2002, 18:13

Bin kein Eisenbahner, aber: Gut gebaut, Schwebebahn und Tortuga sind auch klasse (ohne Text)


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:




Rollingbricks
25.01.2002, 20:07

Re: Meine Meinung zu 6/7/8 (und ein paar Erklärungen)


Re: [B]Re: Meine Meinung zu 6/7/8 (und ein paar Erklärungen)[/link] von Jojo am 25. Januar 2002 17:12:06:

Jojo geb ich Recht, das mit 6/7/8 ist mehr so eine Art Running Gag unter den Eisenbahnern.

Auch ich habe viele 6er Modelle, die mir am Herzen liegen.
Aber ich habe eben beschlossen, neue Sachen nur noch in 8er Breite zu bauen, so wie Homa auch.

Gruß und weiter so!

Dirk
[i]

>Hallo!
>>Erstmals Danke für das viele Lob!
>Na, zurecht!
>>Aber nachdem ich (unbeabsichtigt) anscheinend die leidige 6/7/8wide Diskussion wieder angefacht habe
>Ach was! mach Dir man keine Vorwürfe! Jeder baut, wie es ihm gefällt. Die Diskussion hier verstehe ich eher als Sammlung scherzhaft gemeinte Statements. Mittlerweile hat jeder akzeptiert, daß es weniger auf die gewählte Breite ankömmt, als vielmehr darauf, die Proportionen richtig treffen zu können. Und offensichtlich kann dies in 6breit und in 8breit gelingen.
>>hat jemand 16 Miniantennen (Teilenr. 4593 und 298 (Basis)) ganz in rot für mich?
>Ganz in rot halte ich für schwierig bis unmöglich. Denn in rot habe ich diesen Kochlöffel noch nie gesehen, nur die Basis gibt es.
>Tschüß
>Jojo


Rollingbricks


herrminator
26.01.2002, 00:08

ALLERDINGS! Exzellente Proportionen und Details. Klasse! (ohne Text)


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:




6y Bär
28.01.2002, 12:34

Re: 7-breitistdasalleineseligmachende!


Re: [B]7-breitistdasalleineseligmachende![/link] von Ben® am 25. Januar 2002 14:10:18:

Liebär Ben!

Es gibt übärhaupt NICHTS Alleinseligmachendes.

Allein schon der Begriff ist irreführend.

"Welcher Begriff? Allein oder seligmachend?"

Letzterer.

Mit dem allein vorne dran erst recht.

Da war doch mal was mit Fasson?
(Wo um aller Welt ist das richtige c?)
"In Frankreich!"

"Im Frisiersalon "Zum gescheitelten Bären!"

Das heißt entweder: Zum schwarzen Bären (der ist abgerissen) oder Zum weißen Bären u beides sind/waren bäuerliche Ausflugslokale mit gärtnerischer Bewirtung. U beide liegen in der Gemarkung Blomesche Wildnis*, nicht in Frankreich, sondern bei Glückstadt, der Elbmetropole.

*Früher wurde das mit SZ geschrieben, bzw ß.

Als es noch wirklich wild war.

"Vor Deiner Zeit?"

So um 1600 rum.

M.a

Eisenbahn gab's dada damals auch noch nicht, führt jetzt abär in Sichtweite dran vorbei.

Wie breit spurt die Bundesbahn?

Wie breit stehen die Waggons/Loks etc übär die Schienen übär?

Wievielen % Nupsiebreite entspricht das?

Wie stark kippeln die 8 breiten Waggons beim Einsteigen eines/zweier/vieler Eisbären?




Gesamter Thread: