aede
24.01.2002, 22:06

Konstrucktionssoftware


Gibt es eine Software zum Konstruieren von Lego-Modellen?


Edit

Rollingbricks
25.01.2002, 20:03

Haptischer Reiz


Re: [B]Re: meine empfehlung lautet MLcad[/link] von Jojo am 25. Januar 2002 18:14:36:

Tja der haptische Reiz.
Aber für Bauanleitungen geht eben kein Weg an einem Programm vorbei. Mit Filzer habe ich das als Kind mal probiert, ohne Leonardo da Vincis Entdeckung des Fluchtpunktes...

Ich kann MLCAD wärmstens empfehlen. Alle anderen waren trostlos.

Außerdem ist MLCAD sehr stabil programmiert. Ist mir noch nie abgestürzt!

Gruß
Dirk

>Hallo!
>>PS: liebe LeoCADer (jojo werden angesichts dieses neusprech-wortes
>>die haare zu berge stehen - ma chi se ne frega)
>Ach iwo. Dafür sorgt der Wind. Wörterhörenderdings bin ich so einiges gewöhnt...
>>ich hätte lust mit
>>euch zu streiten, was nun das bessere prog zum bauplanzeichen ist!
>Ich habe aber keine Lust
>Und ich kann es auch gar nicht, da ich bislang NUR mit LeoCAD gearbeitet habe, also nicht vergleichen kann.
>Ich könnte höchstens anmerken, daß ich viel (viel!) lieber mit realexistierenden Steinen baue. Das Wort vom "haptischen Reiz" will mir nicht mehr aus dem Kopf.
>Tschüß
>Jojo


Rollingbricks


Jojo
25.01.2002, 20:45

Re: Haptischer Reiz


Re: [B]Haptischer Reiz[/link] von Rollingbricks am 25. Januar 2002 20:03:08:

Hallo!

>Aber für Bauanleitungen geht eben kein Weg an einem Programm vorbei.

Das mag wohl sein.
Allerdings weiß ich nicht, ob man unbedingt MOCs nach Bauanleitung nachbauen muß. Besser ist doch, sich selbst was auszudenken, oder?

Ich habe mal ein Bauwerk von meinereinem in LeoCAD nachgebaut. Das war eine Sauarbeit, hat mich mehr Zeit gekostet als seinerzeit der Bau des haptischen Vorbilds und ist nicht gerendert.

Tschüß
Jojo

Falls wer will: Hier zum herabladen.


Gesamter Thread: