Rat
25.01.2002, 14:27

Also mir gefällt die Galeone sehr gut !


Da ich ja auch immer noch für meine Piratin ein Segelschiff bauen
muß, fand ich es besonders interessant, daß man mit den Rumpfteilen
doch ein ansehnliches Schiff hinbekommt.

Viele Grüße, Stefan


Navigation
25.01.2002, 14:38

Re: Also mir gefällt die Galeone sehr gut !


Re: [B]Also mir gefällt die Galeone sehr gut ![/link] von Rat am 25. Januar 2002 14:27:00:

>Da ich ja auch immer noch für meine Piratin ein Segelschiff bauen
>muß, fand ich es besonders interessant, daß man mit den Rumpfteilen
>doch ein ansehnliches Schiff hinbekommt.
>Viele Grüße, Stefan

Ab und zu probiert hatte ich ja auch, mir ist es bis jetzt aber nie gelungen, die Bordwand farblich passend zum braunen Rumpf etwas hochzuziehen, das hat Folkart ja sehr gut hinbekommen. Mich würde mal interessieren, ob schon jemand mal ein Schiff gebaut hat, bei dem sich die Bordwand oben wieder ein wenig nach innen wölbt, so dass das Schiff also einen richtigen "Bauch" hat?

Viele GRüße, René



Rat
25.01.2002, 15:04

Re: Also mir gefällt die Galeone sehr gut !


Re: [B]Re: Also mir gefällt die Galeone sehr gut ![/link] von Navigation am 25. Januar 2002 14:38:37:

Hallo René,
>Ab und zu probiert hatte ich ja auch, mir ist es bis jetzt aber nie gelungen, die Bordwand farblich passend zum braunen Rumpf etwas hochzuziehen, das hat Folkart ja sehr gut hinbekommen.
Ja wirklich gut ! Ich hatte nicht gedacht, daß man mit den
Rümpfen ansehnliche große Schiffe bauen kann.

> Mich würde mal interessieren, ob schon jemand mal ein Schiff gebaut >hat, bei dem sich die Bordwand oben wieder ein wenig nach innen >wölbt, so dass das Schiff also einen richtigen "Bauch" hat?
Bei den ersten Versuchen für die "Victory" (die hat auch einen Bauch),
sah es, na sagen wir, seehhr gewöhnungbedürftig aus.

Viele Grüße, Stefan


Navigation
25.01.2002, 16:09

Re: Also mir gefällt die Galeone sehr gut !


Re: [B]Re: Also mir gefällt die Galeone sehr gut ![/link] von Rat am 25. Januar 2002 15:04:00:

>Bei den ersten Versuchen für die "Victory" (die hat auch einen Bauch),
>sah es, na sagen wir, seehhr gewöhnungbedürftig aus.

Hast Du da evtl. ein Bild gemacht und aufgehoben?

Viele GRüße, René


Gesamter Thread: