Scaneli
25.01.2002, 08:42

Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)





3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
25.01.2002, 14:10

7-breitistdasalleineseligmachende!


Re: [B]Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut![/link] von friccius am 25. Januar 2002 13:37:34:

[center][link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/009/04.jpg[/link][/center]

[center]ES LEBE DIE 7 BREITE EISENBAHN! - Halleluja![/center]


Henk
25.01.2002, 14:19

Re: 7-breitistdasalleineseligmachende!


Re: [B]7-breitistdasalleineseligmachende![/link] von Ben® am 25. Januar 2002 14:10:18:

Ich verfolge ja nun schon seit einiger zeit die diskussionum 6,7 oder 8 breit, aber ihr wissenden könnt ihr unwissende wie mich mal an den techniques teilhaben lassen.
z.b. eine art workshop!!!!

1000 staunende grüße


MF-Eddie
25.01.2002, 14:20

Wunderschön !


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Hallo,
also das sind wirklich absolut gelungene Modelle, vor allem die vielen kleinen Details wie z.B. das Zeichen auf der roten oder die Frontkonstruktion der schwarzen.
Meinen Respekt !

mfg
MF-Eddie


Rat
25.01.2002, 14:23

Na endlich ! Das hab ich doch schon vor einem Jahr versucht einzuführen! (ohne Text)


Re: [B]7-breitistdasalleineseligmachende![/link] von Ben® am 25. Januar 2002 14:10:18:




Tom Breckenfelder
25.01.2002, 14:39

Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut!


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Klasse dieses Modell, mehr kann ich dazu nicht sagen! Viele Grüße Tom


cubo
25.01.2002, 14:57

Meine Meinung zu 6/7/8 (und ein paar Erklärungen)


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Erstmals Danke für das viele Lob!
Aber nachdem ich (unbeabsichtigt) anscheinend die leidige 6/7/8wide Diskussion wieder angefacht habe, muß ich auch meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde auch 8wide als eigentlich "richtigeren" Maßstab, baue aber in 6wide weil:

- Die Modelle dann kleiner bleiben (=weniger Steine)
- Die Kompatiblität zu original Lego-Eisenbahnen perfekt gegeben ist (ich hab 15 Jahre gebraucht um 7725 & 7740 zu kriegen!!)
- Meine Stadthäuser irgendwie bei einer 8wide auch größer werden müßten (noch mehr Steine -> weniger Häuser)
- Außerdem baue ich gerade an einer Dampflok mit Vorbild Br03 - hat jemand 16 Miniantennen (Teilenr. 4593 und 298 (Basis)) ganz in rot für mich? - (Motor wird IN der Lok sein und nicht im Tender, funktionierende Schubstangen und trotzdem volle Kurventauglichkeit - hoffentlich)
- Und in Wirklichkeit sind ja sowieso nicht alle Lokomotiven gleich breit

So, fertig.
mfg
cubo




cubo
25.01.2002, 17:15

Re:


Re: [B]Re: Meine Meinung zu 6/7/8 (und ein paar Erklärungen)[/link] von Jojo am 25. Januar 2002 17:12:06:

>hat jemand 16 Miniantennen (Teilenr. 4593 und 298 (Basis)) ganz in >rot für mich?
>Ganz in rot halte ich für schwierig bis unmöglich. Denn in rot habe >ich diesen Kochlöffel noch nie gesehen, nur die Basis gibt es.

Die Basis in rot hab ich eh selber, allerdings sind auch mir noch nie irgendwo diese "Kochlöffel" in rot aufgefallen - aber einen Versuch war's wert.





7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: