Scaneli
25.01.2002, 08:42

Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)





1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
25.01.2002, 12:29

Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Was man nicht alles in 6 Steine hinbekommt! Toll. Wirklich meine Hochachtung!

Aber dennoch. Die Zeit der 6er Modelle ist gezählt.

Es leben die 8er!

Dirk

Rollingbricks


friccius
25.01.2002, 13:37

Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut!


Re: [B]Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Rollingbricks am 25. Januar 2002 12:29:36:

Hi Folks!

>Was man nicht alles in 6 Steine hinbekommt! Toll. Wirklich meine Hochachtung!

Ja, das sieht ganz nett aus. Obwohl es bei der Ludmilla etwas zugig zugehen dürfte.

>Aber dennoch. Die Zeit der 6er Modelle ist gezählt.
>Es leben die 8er!

Was soll eigentlich immer das Geschwafel von 6 und 8 breit? ES LEBE DIE 7 BREITE EISENBAHN! Die ist wenigstens aufwärts- und ABSwärtskompatibel!

>Dirk

Vie leG rüße
Andreas


Die einzige echte Breite für LEGO®-Eisenbahnen heißt 7


Ben®
25.01.2002, 14:10

7-breitistdasalleineseligmachende!


Re: [B]Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut![/link] von friccius am 25. Januar 2002 13:37:34:

[center][link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/009/04.jpg[/link][/center]

[center]ES LEBE DIE 7 BREITE EISENBAHN! - Halleluja![/center]


Henk
25.01.2002, 14:19

Re: 7-breitistdasalleineseligmachende!


Re: [B]7-breitistdasalleineseligmachende![/link] von Ben® am 25. Januar 2002 14:10:18:

Ich verfolge ja nun schon seit einiger zeit die diskussionum 6,7 oder 8 breit, aber ihr wissenden könnt ihr unwissende wie mich mal an den techniques teilhaben lassen.
z.b. eine art workshop!!!!

1000 staunende grüße


MF-Eddie
25.01.2002, 14:20

Wunderschön !


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Hallo,
also das sind wirklich absolut gelungene Modelle, vor allem die vielen kleinen Details wie z.B. das Zeichen auf der roten oder die Frontkonstruktion der schwarzen.
Meinen Respekt !

mfg
MF-Eddie


Rat
25.01.2002, 14:23

Na endlich ! Das hab ich doch schon vor einem Jahr versucht einzuführen! (ohne Text)


Re: [B]7-breitistdasalleineseligmachende![/link] von Ben® am 25. Januar 2002 14:10:18:




Tom Breckenfelder
25.01.2002, 14:39

Re: Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut!


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Klasse dieses Modell, mehr kann ich dazu nicht sagen! Viele Grüße Tom


cubo
25.01.2002, 14:57

Meine Meinung zu 6/7/8 (und ein paar Erklärungen)


Re: [B]Ludmilla & Taurus: Wau, super gebaut! (ohne Text)[/link] von Scaneli am 25. Januar 2002 08:42:52:

Erstmals Danke für das viele Lob!
Aber nachdem ich (unbeabsichtigt) anscheinend die leidige 6/7/8wide Diskussion wieder angefacht habe, muß ich auch meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde auch 8wide als eigentlich "richtigeren" Maßstab, baue aber in 6wide weil:

- Die Modelle dann kleiner bleiben (=weniger Steine)
- Die Kompatiblität zu original Lego-Eisenbahnen perfekt gegeben ist (ich hab 15 Jahre gebraucht um 7725 & 7740 zu kriegen!!)
- Meine Stadthäuser irgendwie bei einer 8wide auch größer werden müßten (noch mehr Steine -> weniger Häuser)
- Außerdem baue ich gerade an einer Dampflok mit Vorbild Br03 - hat jemand 16 Miniantennen (Teilenr. 4593 und 298 (Basis)) ganz in rot für mich? - (Motor wird IN der Lok sein und nicht im Tender, funktionierende Schubstangen und trotzdem volle Kurventauglichkeit - hoffentlich)
- Und in Wirklichkeit sind ja sowieso nicht alle Lokomotiven gleich breit

So, fertig.
mfg
cubo




9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: