Walton
23.03.2012, 07:30

Offener Wagon Endladen

Hallo!
Wer kann mir Tips evtl. auch im Bild nennen/zeigen wie man am Wagon eine Klappvorrichtung baut um den Wagon zu endleeren?Klappe,Tor,Tür,oder wie man das nennt.Es sollen Bohnen endladen werden die Rutschen am besten.Einen Kippbaren Wagon wird es sicher wie in Echt nicht geben?Aber immerhin könnte man an den Seiten die Klappen öffnen?

Gruß

Walton



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

asper
23.03.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1(etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Hallo,

Das ist nicht das wonach du gefragt hast, aber mir ist spontan ein Beitrag auf EuroBricks eingefallen. Dort wurde eine Vorrichtung nachgebaut, die einfach den ganzen Wagen auskippt:

[link]http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=61082&st=0&p=1093241&#entry1093241[/link]

Ist zwar alles auf Englisch, da ist aber auch ein Video dabei, das für sich selbst spricht.

viel Spaß damit

Steffen


flickr


sachsi gefällt das


Navigation
23.03.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Was es alles gibt... is ja irre


Instagram | www.BRICK.art


Ulli01
23.03.2012, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von asper

+1Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Frage: Was ist das wichtigste Teil am Eisenbahnwaggon? 8)



Ulli01 gefällt das


Walton
03.04.2012, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Hallo Asper!
Super!Besten Dank!Konnte daraus viel neues Finden!

Gruß

Walton



Lok24
03.04.2012, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Lok24
03.04.2012, 08:26

Andere Konstruktion

Hallo,

wer mal andere Lösungen sucht schaue auf meiner Seite Kinderbahn.de

Weiter unten wird auch gezeigt wie man den Mais (viel besser als Bohnen) mit LEGO entlädt.

Die Idee sind zwei Pins an jeder Seite, dadurch zentriert das Ganze automatisch während der Fahrt und geht sehr leicht, die Wagen entladen selbsttätig beim Vorbeifahren an der Station.

Grüße

Werner



MTM
22.04.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

keine Ahnung - was ist es?



Kirk
22.04.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Frage: Was ist das wichtigste Teil am Eisenbahnwaggon?

Zwar kommt die Frage nicht von mir, aber für gewöhnlich sind das die Scharniere an den Aschenbechern bzw. Abfallkörben, denn wenn es die nicht gäbe, müßte man den ganzen Waggon auf den Kopf stellen, um den Müll da wieder rauszubekommen ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ulli01
23.04.2012, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Frage: Was ist das wichtigste Teil am Eisenbahnwaggon?
Zwar kommt die Frage nicht von mir, aber für gewöhnlich sind das die Scharniere an den Aschenbechern bzw. Abfallkörben, denn wenn es die nicht gäbe, müßte man den ganzen Waggon auf den Kopf stellen, um den Müll da wieder rauszubekommen ;)

Gruß

Thomas


Korrekt!



friccius
23.04.2012, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Hi Folks!

Frage: Was ist das wichtigste Teil am Eisenbahnwaggon?
Zwar kommt die Frage nicht von mir, aber für gewöhnlich sind das die Scharniere an den Aschenbechern bzw. Abfallkörben, denn wenn es die nicht gäbe, müßte man den ganzen Waggon auf den Kopf stellen, um den Müll da wieder rauszubekommen ;)


Also ich weiß ja nicht, ob es wirklich Sinn macht, den Waggon auf den Kopf zu stellen, da ja dann der ganze Müll unterm Dach klemmen würde. ;)
Außerdem sah ich noch nie einen Waggon mit einem Kopf.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TigarC
23.04.2012, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: (etwas off-topic, aber vielleicht unterhaltsam)

Tach,

Außerdem sah ich noch nie einen Waggon mit einem Kopf.

.... nicht mal im Kopfbahnhof ?
Grüße


[image]


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: