Jens Schneider
24.01.2002, 10:46

Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?


[center][link]http://www.best-lock.com/1/JCB/images/4319a.jpg[/link][/center]

Hallo,

habe gerade im Internet folgende Seite gefunden:
http://www.best-lock.com/

inwieweit sind denn diese "Steine" mit Lego kombinierbar?
Kennt jemand Modelle dieser Firma?
Qualität, Detailreichtum?

Über Infos würde ich mich freuen. Danke.

Gruss
Jens Schneider

Best-Lock Seite


Edit

Brickstein
24.01.2002, 11:54

NIcht verwechseln!


Re: [B]Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?[/link] von ThomaS am 24. Januar 2002 11:10:01:

Hi Thomas,

die von Dir referenzierten MOdelle stammen von Ritvik (MegaBloks)!

Ich habe noch keine Best-Lock in Händen gehalten, hörte aber was
von vergleichbarem Material/"Qualität" wie bei MegaBloks.

-> Qualitätsniveau von Kürbislego mit etwas schlechteren
Oberflächeneigenschaften und etwas "billigerem" Aussehen/Feeling
(Die Steine sind z.T. schlierig und die Farben wirken leicht
glasig bis zu grell... das Glasige erinnert an Acetatlego,
der Kunststoff ist aber ziemlich stabil).

Nicht wirklich ein Alternative im Moment, aber vom Kilopreis
und für die ausgefalleneren Modelle zumindest als Ergänzung nicht
uninteressant. LEGO sollte über seine Preis-/Modellpolitik
nachdenken. (Aber das sag ich ja ständig...)

Gruss

Jerry



Körpi
24.01.2002, 12:28

Ich könnte Dir die Harley mitbringen,...


Re: [B]Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?[/link] von ThomaS am 24. Januar 2002 11:10:01:

...ich komme eigentlich mehr oder weniger regelmäßig nach Frankreich, und da gibt's das Teil. Ich kann nur nicht sagen, wann ich wieder mal dort bin. Falls Du das Motorrädchen vorher schon hast, bitte mail mich kurz an, oder gib mir Deine eMail Adresse, dann melde ich mich vor der Fahrt ins benachbarte Ausland und frage nochmal nach ob noch Interesse besteht.

Norman


ThomaS
24.01.2002, 12:49

You've mail ! (ohne Text)


Re: [B]Ich könnte Dir die Harley mitbringen,...[/link] von Körpi am 24. Januar 2002 12:28:38:




duplo-welt.at
24.01.2002, 14:52

Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?


Re: [B]Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?[/link] von friccius am 24. Januar 2002 13:05:22:

>Hi jens!
>>Hallo,
>>habe gerade im Internet folgende Seite gefunden:
>>http://www.best-lock.com/
>>inwieweit sind denn diese "Steine" mit Lego kombinierbar?
>>Kennt jemand Modelle dieser Firma?
>>Qualität, Detailreichtum?
>>Über Infos würde ich mich freuen. Danke.
>Hab mir die Seite mal angesehen. Da gibt es wohl in Österreich ein Niederlassung für den europäischen Raum. Vielleicht kann einer unserer Österreicher ja etwas dazu sagen?
>>Gruss
>>Jens Schneider
>Vie leG rüße
>Andreas

Hallo

Habe Euch gerade eine mail abgeschickt an die Österreichische Niederlassung,mit der Anfrage für einen Katalog.

Sobald ich was weiß,melde ich mich wieder.:-)))

Liebe Grüße
Sabine





Jojo
25.01.2002, 18:05

Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?


Re: [B]Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?[/link] von Bowie am 25. Januar 2002 15:15:08:

Hallo!

>höhere Fertigungs-Toleranzen

Das hört sich so positiv an. "Höher" ist ja immer gut, und "Toleranz" ist doch eine Tugend, oder?
Man könnte es einen Euphemismus nennen, wenn man es denn wollte.

Tschüß
Jojo



Bowie
25.01.2002, 20:22

Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?


Re: [B]Re: Best-Lock ... ähnlich wie Lego ?[/link] von Jojo am 25. Januar 2002 18:05:24:

OK
Die Steine schauen in Form und Farbe besch..... aus.
Ich würde sie nichtmal geschenkt nehmen.

Besser so ?

Gruß Bowie


Gesamter Thread: