Tigermausbaer
30.08.2012, 05:08

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!



Mich bringt natürlich mein Sohn Christoph hierher in dieses Forum, der grade vom Playmobil ins Legoalter wechselt. Da hat er die ersten Sets von Lego Atlantis, Lego Pirates oft the Caribian und Lego Dino. Auf seinem Wunschzettel wären neben weiteren Sachen aus diesen Serien auch noch die Herr der Ringe Sets.

Die erste Frage die ich im Forum stelle betrifft die Lego Dino Forschungsstation (5887), die mir etwas zu klein geraten scheint und von der ich noch ein paar Zusatzteile bestellen möchte um die Fläche zu erweitern. Sie ist für Christophs Geburtstag bestimmt und deswegen habe ich noch keine Bauanleitung zur Hand, die mir sagen würde, welche Steine ich brauche. Da bestimmt aber auch andere Baumeister schon auf diese Idee gekommen sind, kann mir diesem Forum bestimmt irgendwer weiterhelfen.

Ansonsten kann ich natürlich für die weitere Zukunft immer mal Hinweise auf Rabattaktionen und Sonderangebote gebrauchen, da Legoartikel ja nicht grade verschenkt werden. ;)



Rosendorn
30.08.2012, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tigermausbaer

Re: Hallo zusammen!

Hallo Andreas,

bei den Teilen kann ich dir leider nicht helfen, aber bei Lego gibt es die meisten aktuellen Bauanleitungen in digitaler Form.
Einfach die Set-Nummer eingeben.

LG
Benedikt



Legolars67
30.08.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Tigermausbaer

Willkommen bei 1000steine!

Hallo Tigermausbaer,

bei diesen Themen kann ich dir leider nicht helfen. Bei den Gruppen gibt es die Möglichkeit sich über Themenwelten und Sonderangebote zu informieren. Betreffende Gruppe beitreten und fertig.

Bis bald
Lars



MTM
30.08.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tigermausbaer

Re: Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Mich bringt natürlich mein Sohn Christoph hierher in dieses Forum, der grade vom Playmobil ins Legoalter wechselt.


Erstmal herzlich willkommen.
Aber wieso "natürlich". Das klingt ja beinahe so, als wenn es keine andere Gründe dafür geben könnte, hier ins Forum zu kommen, außer, dass die Kinder ins LEGO-Alter kommen ... ?!?

Ansonsten. Infos zu Rabattaktionen findest du auch hier, sowas sucht natürlich jeder.

Gruß Micha



friccius
30.08.2012, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Tigermausbaer

Re: Hallo zusammen!

Ah! Noch'n Andreas!

Dann mal Willkommen im "Club"!

Deine Frage nach den Einzelteilen hat Heinz weiter oben ja schon beantwortet.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


maydayartist
30.08.2012, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Tigermausbaer

Editiert von
maydayartist
30.08.2012, 21:29

Re: Hallo zusammen!

Hallo "Andreas"?

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Woher wissen alle das du Andreas heißt?
Wer ist Heinz?
Und warum kam noch nicht die Info das man die Teilelisten diverser Sets bei Bricklink oder Peeron (jeweils .com) bekommen respektive bestellen kann?

Irgendwie fehlt hier gerade die Hälfte des Beitrags oder kommt das hier nur halb an?

verwunderte Grüße
Phil

Edit:
Ok, Name steht im Profil und Heinz gabs in nem anderen Posting.
Hab mir das dann jetzt auch zusammen gesucht.
Dachte schon hier wird brutal zensiert



Gesamter Thread: