herrminator
22.01.2002, 14:28

Elektricks.


Hallo allerseits,

ich plane gerade mein nächstes MOC und hätte gern Licht da drin. Allerdings habe ich, was Lego-Elektrik betrifft, ein bisschen den Anschluss verloren
Das letzte, woran ich mich erinnere, sind diese 2x2x1-Leuchtsteine. Gibt's da mittlerweile was Moderneres? Zu bedenken wäre, dass ich so um die 50 Lampen verbauen müsste - und dass Bines David mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...

Umerleuchtungbittend,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
22.01.2002, 18:00

:-))))


Re: [B]Re: Oh je.[/link] von herrminator am 22. Januar 2002 15:21:13:

>Ich auch... hab einfach das Bedürfnis, mal was richtig Großes zu bauen.

Lieber Fred, Deine Wohnung scheint ja wirklich seeeeehr leer zu sein.

siebenlampenin6481amletztenwochenendeverbauthabende
Henriette





pudie
22.01.2002, 18:20

Bei Radio FFH bestimmen die jeden Tag den Klugscheisser des Tages....


Re: [B]Re: Das wird teuer, wenn Du die puristische Lösung willst....[/link] von cice am 22. Januar 2002 16:03:54:

Diesen ehrenvollen Titel hätten wir für heute auch schon vergeben
(Und ausnahmsweise mal nicht an Jojo)

Neonröhre
Frank


Legomatic
22.01.2002, 18:46

...fernab von LEGO aber schön & bezahlbar!


Re: [B]Elektricks.[/link] von herrminator am 22. Januar 2002 14:28:21:

...ich mache sämtliche Beleuchtung (auch Züge!) mit normalen kleinen Niedervoltlampen und Miniglühlämpchen die ich mir bei Conrad electronik bestelle. Kostet so ca. 50 -70 cent/Lampe (gibts so klein, das die in einen 1x1x1 Stein mit Loch exakt passen! Kabel sind auch schon dran). Und ab 10 Stück gibts Rabatt. ebenfalls bezahlbar sind die Eisenabhnlampen die es auch für die grössere Spur gibt und mit 20 cm gut zu Lego passen, so ab 3 Euro (Also Lampe mit Mast! Strassenlaterne).
Falls Du Tips haben willst, schreibe mir!
Gruss, Christian



>Hallo allerseits,
>ich plane gerade mein nächstes MOC und hätte gern Licht da drin. Allerdings habe ich, was Lego-Elektrik betrifft, ein bisschen den Anschluss verloren
>Das letzte, woran ich mich erinnere, sind diese 2x2x1-Leuchtsteine. Gibt's da mittlerweile was Moderneres? Zu bedenken wäre, dass ich so um die 50 Lampen verbauen müsste - und dass Bines David mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...
>Umerleuchtungbittend,
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



Legomatic
22.01.2002, 18:48

mann kann Birne sagen Du Leuchte ! So ein Geschwafel!


Re: [B]Re: Das wird teuer, wenn Du die puristische Lösung willst....[/link] von cice am 22. Januar 2002 16:03:54:

...ich weiss, auch ein Schraubenzieher zieht keine Schrauben.
Ja wo kommen wir da hin?

>Lieber Ben,
>mein Beruf bringt es leider mit sich daß ich dich korrigieren muß.
>so leid es mir auch tut.
>Aber Birnen wachsen auf Bäumen und leuchten nicht. Das was du meinst sind Glühlampen, LED's, Leuchtmittel oder sonstiges. Aber bitte keine Birnen. Nur weil manche mal so aussehen????
>:-)
>Schönen Tag noch
>Mario



Ben
22.01.2002, 19:50

Ach was, er hat schon Recht....


Re: [B]mann kann Birne sagen Du Leuchte ! So ein Geschwafel![/link] von Legomatic am 22. Januar 2002 18:48:15:


... und wer Recht hat, gibt einen aus.

Da ich bei solchen Sachen auch ab und an Pedant bin und es nicht mag, wenn Wellen Achsen genannt werden, oder Ritzel und Zahnrad verwechselt, habe ich es mir verdient, den Hinweis an die Birne geworfen zu bekommen...

Gruß

Ben




cice
23.01.2002, 08:28

Re: mann kann Birne sagen Du Leuchte ! So ein Geschwafel!


Re: [B]mann kann Birne sagen Du Leuchte ! So ein Geschwafel![/link] von Legomatic am 22. Januar 2002 18:48:15:

Muß doch was hinzufügen auch wenn ich es nicht wollte.

Werde extra für, LEGOMATIC, das nächste mal dazuschreiben daß es ein Witz war, ok? Zufrieden?????

Mario


Ben
23.01.2002, 09:36

1. habe ich es als Spaß verstanden 2. kann ich auch was wegstecken, wenn nötig (ohne Text)


Re: [B]Re: Ach was, er hat schon Recht....[/link] von cice am 23. Januar 2002 08:26:21:




22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: