herrminator
22.01.2002, 14:28

Elektricks.


Hallo allerseits,

ich plane gerade mein nächstes MOC und hätte gern Licht da drin. Allerdings habe ich, was Lego-Elektrik betrifft, ein bisschen den Anschluss verloren
Das letzte, woran ich mich erinnere, sind diese 2x2x1-Leuchtsteine. Gibt's da mittlerweile was Moderneres? Zu bedenken wäre, dass ich so um die 50 Lampen verbauen müsste - und dass Bines David mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...

Umerleuchtungbittend,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ärmel
22.01.2002, 15:08

Re: Oh je.


Re: [B]Re: Oh je.[/link] von herrminator am 22. Januar 2002 14:48:03:


Na, da bin ich ja schonmal auf dein neues Mega-Projekt gespannt!! :-)

Wenn Du solche Massen an Lampen brauchst, nehm doch einfach
andere Birnchen, wenn du die geschickt einbaust merkt doch
keiner den Unterschied, hauptsache es leuchtet.

P.S. schon das Antigravitionsset entdeckt?

Grüße
Ärmel




Rat
22.01.2002, 15:28

Nicht weinen, es geht noch anders...


Re: [B]Re: Oh je.[/link] von herrminator am 22. Januar 2002 15:21:13:

... mit Leuchtdioden. Einige Muster hab ich da schon gebastelt.

Mehl mich mal an,

Stefan



Axel W.
22.01.2002, 15:45

Re: Nicht weinen, es geht noch anders...


Re: [B]Nicht weinen, es geht noch anders...[/link] von Rat am 22. Januar 2002 15:28:15:

>... mit Leuchtdioden. Einige Muster hab ich da schon gebastelt.
>Mehl mich mal an,
> Stefan

genau,
es gibt ja 5V / 12V leuchtdioden in rot/grün/gelb.
zur verdrahtung kannst du dünnen kupferlackdraht benutzen.
den kann man zwischen die steine verlegen.

axel w.


Axel W.
22.01.2002, 15:47

...noch was


Re: [B]Nicht weinen, es geht noch anders...[/link] von Rat am 22. Januar 2002 15:28:15:

Die 5mm LEDs passen perfekt in die Technik Steine ;)

axel


Henriette
22.01.2002, 18:00

:-))))


Re: [B]Re: Oh je.[/link] von herrminator am 22. Januar 2002 15:21:13:

>Ich auch... hab einfach das Bedürfnis, mal was richtig Großes zu bauen.

Lieber Fred, Deine Wohnung scheint ja wirklich seeeeehr leer zu sein.

siebenlampenin6481amletztenwochenendeverbauthabende
Henriette





pudie
22.01.2002, 18:20

Bei Radio FFH bestimmen die jeden Tag den Klugscheisser des Tages....


Re: [B]Re: Das wird teuer, wenn Du die puristische Lösung willst....[/link] von cice am 22. Januar 2002 16:03:54:

Diesen ehrenvollen Titel hätten wir für heute auch schon vergeben
(Und ausnahmsweise mal nicht an Jojo)

Neonröhre
Frank


Legomatic
22.01.2002, 18:46

...fernab von LEGO aber schön & bezahlbar!


Re: [B]Elektricks.[/link] von herrminator am 22. Januar 2002 14:28:21:

...ich mache sämtliche Beleuchtung (auch Züge!) mit normalen kleinen Niedervoltlampen und Miniglühlämpchen die ich mir bei Conrad electronik bestelle. Kostet so ca. 50 -70 cent/Lampe (gibts so klein, das die in einen 1x1x1 Stein mit Loch exakt passen! Kabel sind auch schon dran). Und ab 10 Stück gibts Rabatt. ebenfalls bezahlbar sind die Eisenabhnlampen die es auch für die grössere Spur gibt und mit 20 cm gut zu Lego passen, so ab 3 Euro (Also Lampe mit Mast! Strassenlaterne).
Falls Du Tips haben willst, schreibe mir!
Gruss, Christian



>Hallo allerseits,
>ich plane gerade mein nächstes MOC und hätte gern Licht da drin. Allerdings habe ich, was Lego-Elektrik betrifft, ein bisschen den Anschluss verloren
>Das letzte, woran ich mich erinnere, sind diese 2x2x1-Leuchtsteine. Gibt's da mittlerweile was Moderneres? Zu bedenken wäre, dass ich so um die 50 Lampen verbauen müsste - und dass Bines David mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...
>Umerleuchtungbittend,
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: