bibo61
28.08.2012, 18:20

+34Marmorhaus

Hallo Freunde der bunten Steine,

heute möchte ich euch mein Marmorhaus vorstellen.
Zur Info an alle Nichtberliner, das Marmorhaus steht am KuDamm und war bis in den 90er Jahren ein Kino was mir als Vorbild diente.
Nach dem Umbau hat es heute Einkaufsläden und Büroräume.

[image]



Es ist komplett mit Kinosaal, Kaffeeladen und Eingangsbereich gebaut.

[image]



[image]



[image]



[image]



Besucher vom Steinewahn konnten es schon begutachten.

Wie immer können Kritik und Anregungen gegeben werden.

Viel Spaß

bibo61


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , husky734 , Pete378 , , Legolars67 , Gina69 , idefix , Flogo , Larsvader , robin hood , mcjw-s , Heather , Cran , TigarC , Hersbrucker , JuL , , beerly , Ferdinand , whiteshark , Farnheim , Legoben4559 , fips , Kirk , SAJ , ER0L , RedRipper , Thomas52xxx , asper , Xris , Darkkristall , Xantohas , Keitane , Bricksy (34 Mitglieder)

idefix
28.08.2012, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Marmorhaus

Hallo Jörg,

keine Kritik im Gegenteil, das Kino habe ich schon am Wochenende bewundert.
Das original hatte so enge Sitzreihen, dass mir als Kind schon die Beine eingeschlafen sind.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Legolars67
28.08.2012, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Editiert von
Legolars67
28.08.2012, 19:34

Re: Marmorhaus

Hallo Jörg,

Schande über mich , ich habs am Wochenende übersehen. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, das es an der Fülle gelegen haben muß. Da hast du ein super Häuschen hingelegt. Die Einrichtung ist der Oberhammer. Ich glaube du hast gute Chancen auf das Moc des Monats.

Bis bald
Lars

Ps: Ich glaub ich muß mal wieder ins Kino.



TigarC
28.08.2012, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Marmorhaus

Juhu Bibo und die anderen
Sehr schön - ich hab es schon am WE bewundert und es bedauert das Innere nicht sehen zu können

Ich weiß noch wie ich mit 16 und Sandra da war und mitten im Film hat sie ..... Lassen wir das !

Auf jedenfall kann ich dir nur gratulieren sehr gut gelungen.
Erst durch dein Moc hab ich mir das Haus genauer angesehen und war begeistert wie nah du am Original bist

Liebe Grüße
Harry


[image]


Farnheim
29.08.2012, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Marmorhaus

Hallo bibo,
ein sehr gelungenes Gebäude, wie ich finde, das sich hervorragend in die Häuserzeile einfügt. Das Programmkino u.a. ist ein hübsches Detail.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
29.08.2012, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Editiert von
jjinspace
29.08.2012, 13:52

Re: Marmorhaus

Au weia,

auch ich habe es übersehen beim Steinewahn, irgendwann sieht man halt nur noch bunte Steine
Das Marmorhaus ist dir ja wirklich super gelungen!
Aber den Kinosaal habe ich etwas größer in Erinnerung .?.
Tolle Details wie z. B. die schräge Kasse, das Eis im Saal,, der Vorhang, die Säulen, die Vitrine auf dem Bürgersteig ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Marineclon99
29.08.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Marmorhaus

Super moc


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Legoben4559
29.08.2012, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Marmorhaus

Hallo bibo61,

auch ich bin überwältigt. Dein Haus sieht von Innen wie Außen echt toll aus.


Viele Grüße

Legoben4559


robin hood
29.08.2012, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Marmorhaus

Hallo Jörg,


wie ich finde ist dein Marmorhaus ein sehr gelungenes Gebäude und das es sich hervorragend in diese Häuserzeile einfügt.


Ich kenne das Vorbild am Berliner-Kudamm, und dein Gebäude siet genau so aus wie das Vorbild.


Die Einrichtung des Gebäude, zum Beispiel der Kinosaal und Kaffeeladen, ist der woll der Oberhammer und die Kinowerbung an der Wand Ist auch ganz gut.


Viele Grüße,


Christian H.



Altezza
29.08.2012, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Marmorhaus

Hi Jörg,

tolles Gebäude, am besten gefällt mir der Kinosaal.
Aber auch die Außenfassade ist klasse uzmgesetzt.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: