Rollingbricks
21.01.2002, 13:56

An alle Eisenbahner 7119 kaufen!


LLL,

Habe am Freitag das SW Set 7119 gekauft. Da sind 4 tolle abgerundete rote Teile drin, die man wunderbar für die Schnauze (als Ecke) einer modernen E-Lok verwenden kann! Läßt sich wunderbar mit 4x3x1 Dachsteinen kombinieren. Auch sonst sind reichlich normale oder andersweitig verwertbare Steine enthalten. Mein Tipp - kaufen! Die Fenster kann man möglicherweise auch gut für eine Lokfront verwenden, dann wären aber 2 Sets (für 4 Fenster) notwendig.

Am Samstag habe ich u.a. die 2 bestellten LEGO DACTA Fensterpackungen von S@H bekommen. Jetzt habe ich 80 Fenster, reichlich Türen und die klassischen 2x2x1 Fenster in rot.

Die Kinder waren hellaufbegeistert und die ganze Familie hat Gebäude gebaut. Ich habe einen kleinen Bahnhof gebaut, den es dann in Mülheim zu sehen gibt!

Liebe LEGO-Macher, so eine tumbe Fenster/Türenpackung bringt ein Kinderzimmer schneller in Wallung als der BIONICLE Mist! Die Kinder von heute kennen bloß keine LEGO-Häuser mehr! Es war für alle eine Riesenfreude! Mehr von solchen Packungen: Burgtüren, Autofenster, usw.

Dachte mir, es wird Zeit mal wieder was "Normales" zu posten.
Wenn das mit Günzburg und der Kartenverteilung vernünftig klappt, freue ich mich riesig darauf!

Gruß
Dirk

Rollingbricks


Gerhard
21.01.2002, 19:21

DACTA Fenster/Türenpackung


Re: [B]An alle Eisenbahner 7119 kaufen![/link] von Rollingbricks am 21. Januar 2002 13:56:24:

Hallo,

leider ist diese "neue" DACTA Fenster/Türenpackung auch nur ein Überbleibsel der guten alten BASIC-Zeit: sie enthält einfach nur 5mal die gute alte BASIC Fenster/Türenpackung 6??.

Und damit stellt sich wiederum die Frage, wie dauerhaft dieses Angebot ist. Da DACTA nur für den Kindergarten o.ä. gedacht ist/war, drängt sich die Vermutung auf, dass es sich auch hier nur um RESTPOSTEN handelt, die nicht mehr produziert werden. Die Wahrheit werden wir natürlich von LEGO nie erfahren (die Packung wird von heute auf morgen einfach nicht mehr im Shop@Home zu finden sein). Aber in neueren Sets kommen z.B. die kleinen roten Fenster oder die Glastüren nicht vor und ich glaube NICHT, dass diese NUR FÜR DIESE Fenster/Türenpackung produziert werden.

Gleiches gilt für die 3033: solange es die nur als Telefon-Special gibt, und nur bei großen Ketten wir real,- und NICHT im normalen Spielwarenladen, und solange es so große Lieferschwierigkeiten gibt, so lange werde ich nicht glauben, dass diese wirklich (für den europäischen Markt) PRODUZIERT wird.

Mein Rat: kaufen, solange Vorrat reicht!

Gruß

Gerhard

P.S.: Und denkt daran: wie neulich berichtet will LEGO 25 Prozent seines Umsatzes mit LEGO SOFTWARE für SPIELKONSOLEN machen, den Rest mit Bionicle und Harry Potter und wenn's hoch kommt so 0-5 Prozent mit Bausteinen.


Gesamter Thread: