genervte
19.01.2002, 07:03

merkt ihr nicht was los ist?


Was soll der ganze Mist?
Ihr treibt es noch so weit mit eurer Zankerei, daß Lego nie wieder etwas extra für jemanden oder eine Gruppe (seht's wie ihr wollt) tut.

Alles das, was "1000steinler" je getan haben, haben sie freiwillig, getan!!!!! und nicht, weil sie wußten, daß es irgendwann mal eine Belohnung in Form von Freikarten oder billigeren Karten geben könnte!!!!!!!

Also was soll das: wollt ihr hier Ranglisten einführen, nach dem Motto ich bin am meisten wert, der ist nicht so viel wert und der da überhaupt nichts....
Ja wo sind wir denn hier? Drehn wir das Rad der Zeit grad' mal 60-70 Jahre zurück oder was?????

Es darf doch nicht wahr sein, daß hier (nicht alle, aber viele) regelrecht über Rene (mit oder ohne Schrägstrich über dem e?) herfallen, nur weil er versucht, das umzusetzen, was Katharina in guter Absicht hier postete.

DEN 1000steinler gibt's nicht. Alle zusammen, das ist 1000steine.
Was wäre Renes Seite ohne Besucher (recht schön für ihn, aber das war's dann auch).... was wärt ihr ohne die Leute, die eure Beiträge lesen, sie anderen erzählen, darauf antworten usw usw ohne die Gemeinschaft wär der einzelne hier nichts!

Oder was denkt ihr, wieso andere Legoseiten nicht aus den Füßen kommen....

Als Legomitarbeiter würd' ich die Karten umgehend zurückziehen und in den nächsten Reißwolf werfen, nachdem ich das hier hätte lesen müssen....

Ich lese seit Ewigkeiten hier mit, hab aber keine fünf mal etwas beigetragen. Bin ich deswegen weniger wert als andere? (wer jetzt ja schreit kappiert nicht, worum's geht). Jemand der heute 1000steine für sich entdeckt ist/wird/kann werden/... ein genauso großer Fan wie ihr - und dem wollt ihr das Recht auf Voreintritt verwehren - nur aus der Angst, selbst keine Karte mehr zu bekommen????? Jedem das Seine - aber mir das Meiste - oder was?????

Ich kann's nur nochmal sagen: so groß die Ehre auch ist, vorab dabei sein zu dürfen, so ehrvoll sollte man auch auf die ganze Sache reagieren.
Keiner wußte von den Karten.
Keiner hat hier irgendetwas getan, um sich Einlaß "ins Himmelreich" (Legoland) erkaufen zu können.
Das klappte schon in der Bibel nicht, wieso denkt ihr, daß es hier klappt?


Ich find Rene's Idee super.
Gleiches Recht für alle, nach fairer (oder so fair als möglich seiender) Art.
Wen's trifft, den trifft's.
Wer von euch kann sich denn allen ernstes anmaßen, sagen zu können, wer sich was verdient hat und in welcher Reihenfolge - und wo würde sich dieser jemand einordnen (bestimmt nicht an 101ster Stelle)


Ich finde dieses Verhalten hier mehr als kindisch.

Kinder sind da viel einsichtiger.
Bei uns hieß es dazu nur:
"Ach weißt du was, wenn die Erwachsenen da (im Forum) sich so zanken müssen, dann will ich da lieber erst hin, wenn die nicht da sind....."

Ich brauch also in jedem Falle schonmal überhaupt gar keine Karte (auch wenn ich, wie wohl fast jeder hier, gerne eine oder mehrere gehabt hätte).


Wieso seid ihr einfach nicht in der Lage, Dinge mal als das zu akzeptieren was sie sind?

Ist es das wert, später mal sagen zu können, ich war als einer der ersten dabei...ich mußte zwar 'ne Oma umnieten, zwei Mutti's über'n haufen fahren, mal eben so drei Kinder bei Nacht und Nebel erschrecken, vier Vätern das Licht ausknipsen (sprich ihnen das Recht auf eine Karte verwehren, nur weil sie nicht aktive Teilnehmer sind)....aber ich hab' das Rennen um die Karte gemacht!!!
Ist es das wert?
Jeder ist sich selbst der nächste, lieber fressen, als gefressen werden......

Wie wär's denn: wir veranstalten Schlammcatchen für die Damen, Massenschlägerei für die Herren und für die Kinder vielleicht 'nen Schimpfwortwettbewerb...und die Gewinner dürfen dann ins Legoland....
(das ist Sarkasmus, wehe das nimmt jemand ernst).

Haaaaaaalo: haben wir denn überhaupt nichts dazu gelernt???????????????????

Guten morgen alle miteinander,

Christina (nicht die von Katharina, aber eben auch eine Christina)



Edit

T.F.
19.01.2002, 08:45

Re: Ich bin ganz Deiner Meinung !


Re: [B]Ich bin ganz Deiner Meinung ![/link] von Körpi am 19. Januar 2002 08:39:14:

Hallo Norman!

Probleme gibt es immer und überall, und vor Ihnen wegzulaufen löst sie nicht. Ich für meinen Teil würde auch Dich gerne mal treffen.
Und wie schon gesagt wurde, es geht nicht ums "haben wollen", sondern darum, daß ein einmaliges Angebot an die von ihm vorgesehene Zielgruppe geleitet wird.

Schönen Gruß
Torsten




Goschy
19.01.2002, 10:33

Re: merkt ihr nicht was los ist?


Re: [B]Re: merkt ihr nicht was los ist?[/link] von Jan.K am 19. Januar 2002 08:04:14:

>Hallo Christina,
>Also was soll das: wollt ihr hier Ranglisten einführen, nach dem Motto ich bin am meisten wert, der ist nicht so viel wert und der da überhaupt nichts....
>Eine Verteilung der Karten hat überhaupt nichts mit persönlicher Wertschätzung oder gar Herabwürdigung zu tun. Viel mehr denke ich persönlich, dass der Anteil am Erscheinungsbild von 1000Steine in irgendeiner Form maßgeblich sein kann und auch sollte:
>Wer postet, chattet oder baut für Galerien, wer bringt sich irgendwie hier ein. Und hinterläßt damit einen Eindruck, der in der Gesamtheit aller dann 1000steine ausmacht.
>Ja wo sind wir denn hier? Drehn wir das Rad der Zeit grad' mal 60-70 Jahre zurück oder was?????
>diesen Vergleich möchte ich nicht kommentieren.
>Es darf doch nicht wahr sein, daß hier (nicht alle, aber viele) regelrecht über Rene (mit oder ohne Schrägstrich über dem e?) herfallen, nur weil er versucht, das umzusetzen, was Katharina in guter Absicht hier postete.
>Das ist auch gar nicht so, selbst wenn es so aussieht.
>Zum einen haben sich auch einige Leute für Renés Vorschlag ausgesprochen, zum anderen ist trotz der Beitragsfülle die Mehrheit immer noch schweigend. Und die Diskussion im Chat zu diesem Thema war durchaus fruchtbar, mehr dazu später.
>DEN 1000steinler gibt's nicht. Alle zusammen, das ist 1000steine.
>Aber jeder mit einem durchaus (subjektiv) nachvollziehbaren Anteil. Mangels unlimitierter Gruppenkarte nützt uns dieser Gedanke aber leider auch nichts. So wär's natürlich am schönsten.
>Was wäre Renes Seite ohne Besucher (recht schön für ihn, aber das war's dann auch)....
>auf andere Weise finanziert wahrscheinlich, aber sonst..?
>was wärt ihr ohne die Leute, die eure Beiträge lesen, sie anderen erzählen, darauf antworten usw usw ohne die Gemeinschaft wär der einzelne hier nichts!
>Wer hier auf Beiträge antwortet, gehört doch dazu, warum trennst Du da so?
>Oder was denkt ihr, wieso andere Legoseiten nicht aus den Füßen kommen....
>gibt es andere Legoseiten mit Forum und Chatroom in deutscher Sprache?
>Als Legomitarbeiter würd' ich die Karten umgehend zurückziehen und in den nächsten Reißwolf werfen, nachdem ich das hier hätte lesen müssen....
>Es ist sicher bedauerlich, dass im Rahmen dieses Themas einige sehr emotionale und vielleicht auch unüberlegte Äußerungen gefallen sind, aber dies spricht doch auch für den Ehrgeiz, dabei sein zu wollen.
>Ich lese seit Ewigkeiten hier mit, hab aber keine fünf mal etwas beigetragen. Bin ich deswegen weniger wert als andere? (wer jetzt ja schreit kappiert nicht, worum's geht).
>Thema Wertschätzung: siehe oben.
>Dein Beitrag zu diesem Forum ist sicher nicht der allergrößte, und dank Deiner Zurückhaltung bist Du bestimmt nicht sehr vielen Lesern in Erinnerung geblieben. Das ändert nichts an persönlicher Wertschätzung Dir gegenüber, aber Dein Beitrag zu 1000steine ist gering.
>Jemand der heute 1000steine für sich entdeckt ist/wird/kann werden/... ein genauso großer Fan wie ihr - und dem wollt ihr das Recht auf Voreintritt verwehren - nur aus der Angst, selbst keine Karte mehr zu bekommen????? Jedem das Seine - aber mir das Meiste - oder was?????
>Ein "Recht" auf Voreintritt, also Besuch des Legolandes vor der offiziellen Eröffnung hat niemand - es ist ein Geschenk, das wir bekommen. Es ist auch ein Geschenk, wenn wir dafür Eintritt zahl (Wozu übrigens nach einhelliger Meinung jeder hier bereit ist). Aber der Anspruch, dass die Personen an diesem Geschenk teilhaben, denen es gemacht wurde -den "1000steinlern" - ist doch auch nachvollziehbar, oder?
>Ich kann's nur nochmal sagen: so groß die Ehre auch ist, vorab dabei sein zu dürfen, so ehrvoll sollte man auch auf die ganze Sache reagieren.
>Da stimme ich Dir zu. die Emotionen waren nicht nur freudig, obwohl sie nur das hätten sein sollen. Aber der Wunsch, an dieser angebotenen Ehre auch teilzuhaben, ist nun einmal da. Und auf ein ehrenvolles Geschenk verzichten mag doch kleiner - gerade der Ehre wegen.
>Keiner wußte von den Karten.
>>Keiner hat hier irgendetwas getan, um sich Einlaß "ins Himmelreich" (Legoland) erkaufen zu können.
>>Das klappte schon in der Bibel nicht, wieso denkt ihr, daß es hier klappt?

>Von "Erkaufen" zu reden, finde ich an dieser Stelle unangemessen. Gerade weil bis vor wenigen Tagen niemand von den Karten wußte, kann man doch jegliches Engagement bei und für 1000steine als nicht darauf ausgerichtet betrachten, oder ?
>Ich find Rene's Idee super.
>>Gleiches Recht für alle, nach fairer (oder so fair als möglich seiender) Art.
>>Wen's trifft, den trifft's.

>Genau das ist ja kritisiert. Es soll halt nicht jeden treffen können.
>Denn das wären (rein theoretisch) alle Familien/Personn mit Netzzugang, die bis Mittwoch von der Aktion erfahren und Gefallen daran finden.
>Wer von euch kann sich denn allen ernstes anmaßen, sagen zu können, wer sich was verdient hat und in welcher Reihenfolge - und wo würde sich dieser jemand einordnen (bestimmt nicht an 101ster Stelle)
>

>Ich bin dabei, diesen Versuch zu wagen. Und ich bin mir darüber im klaren, dass ich mich damit auf sehr dünnes Eis begebe. Dennoch halte ich ein subjektive Einschätzung persönlicher Beiträge für unabdingbar, um der 1000steine-Gemeinschaft möglichst gerecht zu werden. Niemand wird dabei ausgeklammert, aber es sollte schon das Risiko verringert werden, dass hier aktive Personen Karten haben möchten und nicht bekommen, weil andere zufällig auf ein Gratisangebot im Internet stoßen.
>Ich finde dieses Verhalten hier mehr als kindisch.
>Das hat mit "kindisch" nicht zu tun, denn allein die Beitragsfülle zu diesem Thema zeigt doch, daß man sich viele Gedanken zu diesem Thema macht. Und wir werden da auch einen Konsens erreichen, der mehr Zuspruch findet, da bin ich mit sicher.
>Kinder sind da viel einsichtiger.
>>Bei uns hieß es dazu nur:
>>"Ach weißt du was, wenn die Erwachsenen da (im Forum) sich so zanken müssen, dann will ich da lieber erst hin, wenn die nicht da sind....."
>>Ich brauch also in jedem Falle schonmal überhaupt gar keine Karte (auch wenn ich, wie wohl fast jeder hier, gerne eine oder mehrere gehabt hätte).

>das hingegen nenne ich ein bißchen trotzig.
>Du wirst es Dir sicher nochmal überlegen...
>Wieso seid ihr einfach nicht in der Lage, Dinge mal als das zu akzeptieren was sie sind?
>Weil wir Ideen haben, diese Dinge besser zu machen, und das nicht aus reinem Egoismus. Und diese Diskussion ist der beste Weg, aus einem Pool von Ideen die beste rauszusuchen.
>Ist es das wert, später mal sagen zu können, ich war als einer der ersten dabei...ich mußte zwar 'ne Oma umnieten, zwei Mutti's über'n haufen fahren, mal eben so drei Kinder bei Nacht und Nebel erschrecken, vier Vätern das Licht ausknipsen (sprich ihnen das Recht auf eine Karte verwehren, nur weil sie nicht aktive Teilnehmer sind)....aber ich hab' das Rennen um die Karte gemacht!!!
>>Ist es das wert?

>Wollen wir jetzt ein bißchen übertreiben? Nein. also lassen wir das auch. Das ist nicht so besonders sachdienlich.
>Jeder ist sich selbst der nächste, lieber fressen, als gefressen werden......
>>Wie wär's denn: wir veranstalten Schlammcatchen für die Damen, Massenschlägerei für die Herren und für die Kinder vielleicht 'nen Schimpfwortwettbewerb...und die Gewinner dürfen dann ins Legoland....
>>(das ist Sarkasmus, wehe das nimmt jemand ernst).

>danke für die Warnung.
>ich kann mich nicht erinnern, dass Sarkasmus schon mal eine beruhigende oder kontruktive Wirkung auf eine Diskussion hatte, also warum nur? Provozieren nützt momentan auch nicht.
>Haaaaaaalo: haben wir denn überhaupt nichts dazu gelernt???????????????????
>Stell dir vor: Wir sind gerade dabei.
>Guten morgen alle miteinander,
>>Christina (nicht die von Katharina, aber eben auch eine Christina)

>Gute Nacht,
>wünscht ein leicht übernächtigter
>Jan


Einen wunderschönen Guten Morgen wünschen ich allen Lego-Fans bei 1000 Steine.de !

Also irgendwie verstehe ich diesen Zank und Streit hier überhaupt nicht.Ich bin jetzt knapp ein halbes Jahr auf diesen Seiten und muss sagen "Rene,ich finde es super was du hier aufgezogen hast!" und auch die Art und Weise wie er versucht "sein" Hobby immer weiter auszubauen.Auch die Zusammenarbeit mit (ich glaube sie heisst so) Katharina finde ich mehr als bewundernswert.Allerdings finde ich es irgendwo ein Armutszeugnis (soll jetzt nicht wertend sein),das sich Lego-Fans untereinander "streiten" wer die erste Karte kriegt (im übertragendem Sinne gesehen).Ich denke mal irgendwann haben die beidem auch keine Lust mehr für uns etwas zu tun,wenn es immer gleich im Zoff ausartet (entschuldige Katharina für die Händeaktion,ich glaube du weisst was ich meine).Also möchte ich den beiden mal meinen Dank aussprechen,Rene für seinen Elan wie er hier die Site gestaltet und sich immer was neues einfallen lässt und Katharina wie sie immer wieder für uns was neues Organisiert (Hände und Karten).Und Jan K. möchte ich sagen "es gibt bald ein weitere Plattform für Lego-Fans im deutschen Raum,die allerdings noch nicht fertig ist,es aber bald sein wird".Wer Lust hat vorab zu schauen,kann dies gerne tun www.Buntesteine-Welt.de

Also in diesem Sinne und hört auf euch zu zanken (tretet doch dem World Club bei und schon könnt ihr eh dahingehen)

Gruß Goschy

Buntesteine-Welt


Kosmas
19.01.2002, 13:04

Re: Aber die Wallung wegen der Karten nervt mich halt.


Re: [B]Aber die Wallung wegen der Karten nervt mich halt.[/link] von Körpi am 19. Januar 2002 10:15:13:

>(zumal ich
>auch kein Mitglied erster Klasse bin, denn von mir kommen keine
>tollen MOCs o.ä. sondern meist nur dumme Sprüche...)
Willkommen im Club, das geht mir auch so. Trotzdem werde ich es versuchen.

Im übrigen fand ich das, was Christina geschrieben hat, sehr gut, es trifft den Nagel auf den Kopf.

>Norman



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: