Henriette
18.01.2002, 19:54

Günzburg - mich quält da noch ein anderer Gedanke


Hallo Ihr lieben leiser und lauter schreienden Hälse

Vorab:
Ja, ich möchte gerne in Günzburg dabei sein.
Nein, ich weiß auch keine bessere Lösung als first in first serve

Aber: Ich habe - da Günzburg doch einige km weg ist, sprich: ein Tagesausflug ausscheidet - meinen Liebsten halb übergeredet mitzukommen. Womit wir zu zweit und nicht zu 100 : 500 = zu fünft wären. D.h. konkret (dito bei Jojo, HoMa, ..... (hab ich gerade in Erinnerung)) - es muss irgendwie mehr Karten geben als in einem "1 Freikarte + ..." - Verfahren.

Da es ja 2 Anmeldewege gibt (Club und hier) müssen die Freikarten auch noch gerecht ver-/zugeteilt werden.

Wenn es also noch anderen so wichtig ist, dabei zu sein - egal, ob mit oder ohne Freikarte - können doch die Freikarten eigentlich erst verteilt werden, wenn alle Anmeldungen (500) vorliegen - eben unter diesen (verbindlichen, freikartenunabhängigen) Anmeldungen.
Oder soll die 5-köpfige Familie rausfallen, weil ich zu zweit oder ein anderer gar allein erscheint? Kann doch nicht sein, oder?
Oder sollen sich jetzt Gruppen unter-6-reisender bilden, jeder familienfreier meldet sich per 5 Personen an und einer wird's schon schaffen? Auch nicht so ganz koscher.

Also: Anmeldung (hat bei Händen auch prima geklappt), durchzählen bis 500 und Freikarten in Günzburg per Auslosung der Familien-, Paar- oder Einzelanmeldungen verteilen.
Selbst Schuld, wer nur der Freikarte wegen kommen wollte.

sichinersterlinieaufdaseventfreuende
Henriette








Rollingbricks
18.01.2002, 20:02

sind doch nicht alles Abzocker hier


Re: [B]Günzburg - mich quält da noch ein anderer Gedanke[/link] von Henriette am 18. Januar 2002 19:54:59:

Hallo Henriette und die anderen die sich hier schon beklagt haben!

Ganz so ist es doch wirklich nicht! Wenn ich mit meiner Familie nach Günzburg fahre, bedeutet das für mich 2 Übernachtungen in einer Pension oder Hotel - mal sehen. Dann noch 3 Karten (2 Kinder). Da entstehen zusammen mit den Spritkosten so hohe Kosten, dass die Freikarte wirklich nicht mehr ins Gewicht fällt. Genauso wird es fast alle treffen. Also glaube ich, dass bei Licht betrachtet, es völliger Quatsch ist, dass hier Abstauber bei sind.

Letzlich geht es doch um die Aktion gemeinsam mit Legoverrückten unser LEGOLAND zu entdecken, das und nur das zählt.

Gruß
Dirk




>Hallo Ihr lieben leiser und lauter schreienden Hälse
>Vorab:
>Ja, ich möchte gerne in Günzburg dabei sein.
>Nein, ich weiß auch keine bessere Lösung als first in first serve
>Aber: Ich habe - da Günzburg doch einige km weg ist, sprich: ein Tagesausflug ausscheidet - meinen Liebsten halb übergeredet mitzukommen. Womit wir zu zweit und nicht zu 100 : 500 = zu fünft wären. D.h. konkret (dito bei Jojo, HoMa, ..... (hab ich gerade in Erinnerung)) - es muss irgendwie mehr Karten geben als in einem "1 Freikarte + ..." - Verfahren.
>Da es ja 2 Anmeldewege gibt (Club und hier) müssen die Freikarten auch noch gerecht ver-/zugeteilt werden.
>Wenn es also noch anderen so wichtig ist, dabei zu sein - egal, ob mit oder ohne Freikarte - können doch die Freikarten eigentlich erst verteilt werden, wenn alle Anmeldungen (500) vorliegen - eben unter diesen (verbindlichen, freikartenunabhängigen) Anmeldungen.
>Oder soll die 5-köpfige Familie rausfallen, weil ich zu zweit oder ein anderer gar allein erscheint? Kann doch nicht sein, oder?
>Oder sollen sich jetzt Gruppen unter-6-reisender bilden, jeder familienfreier meldet sich per 5 Personen an und einer wird's schon schaffen? Auch nicht so ganz koscher.
>Also: Anmeldung (hat bei Händen auch prima geklappt), durchzählen bis 500 und Freikarten in Günzburg per Auslosung der Familien-, Paar- oder Einzelanmeldungen verteilen.
>Selbst Schuld, wer nur der Freikarte wegen kommen wollte.
>
>sichinersterlinieaufdaseventfreuende
>Henriette



Rollingbricks


Henriette
18.01.2002, 20:10

moment mal


Re: [B]sind doch nicht alles Abzocker hier[/link] von Rollingbricks am 18. Januar 2002 20:02:08:

>Hallo Henriette und die anderen die sich hier schon beklagt haben!

Ich habe mich nun wirklich nicht beklagt!!!

Ganz im Gegenteil: Ich wollte verhindern, dass diverse Leute (eben solche wie Du mit größerem Familienanhang) nicht teilnehmen können, weil Leute wie ich (mit halb überredeten Anhang) kein 1:5-Verhältnis darstellen und dadurch eine gerechte Kartenverteilung verhindern.

irritiertdassdieseschubladeentstandenist
Henriette


Rollingbricks
18.01.2002, 20:48

Re: moment mal


Re: [B]moment mal[/link] von Henriette am 18. Januar 2002 20:10:35:

War nicht persönlich gemeint,

aber schön, dass du es nun auch mal nach Hann-Münden geschaft hast. Kannst dir ja die Fotos auf meiner Homepage ansehen.
Ist für mich von Oberweser ja auch nicht weit.

Gruß
Dirk

>>Hallo Henriette und die anderen die sich hier schon beklagt haben!
>Ich habe mich nun wirklich nicht beklagt!!!
>Ganz im Gegenteil: Ich wollte verhindern, dass diverse Leute (eben solche wie Du mit größerem Familienanhang) nicht teilnehmen können, weil Leute wie ich (mit halb überredeten Anhang) kein 1:5-Verhältnis darstellen und dadurch eine gerechte Kartenverteilung verhindern.
>irritiertdassdieseschubladeentstandenist
>Henriette


Rollingbricks


friccius
18.01.2002, 22:16

Re: Günzburg - mich quält da noch ein anderer Gedanke


Re: [B]Günzburg - mich quält da noch ein anderer Gedanke[/link] von Henriette am 18. Januar 2002 19:54:59:

Hi ihr LLL!

>Hallo Ihr lieben leiser und lauter schreienden Hälse
>Vorab:
>Ja, ich möchte gerne in Günzburg dabei sein.
>Nein, ich weiß auch keine bessere Lösung als first in first serve
>Aber: Ich habe - da Günzburg doch einige km weg ist, sprich: ein Tagesausflug ausscheidet - meinen Liebsten halb übergeredet mitzukommen. Womit wir zu zweit und nicht zu 100 : 500 = zu fünft wären. D.h. konkret (dito bei Jojo, HoMa, ..... (hab ich gerade in Erinnerung)) - es muss irgendwie mehr Karten geben als in einem "1 Freikarte + ..." - Verfahren.
>Da es ja 2 Anmeldewege gibt (Club und hier) müssen die Freikarten auch noch gerecht ver-/zugeteilt werden.
>Wenn es also noch anderen so wichtig ist, dabei zu sein - egal, ob mit oder ohne Freikarte - können doch die Freikarten eigentlich erst verteilt werden, wenn alle Anmeldungen (500) vorliegen - eben unter diesen (verbindlichen, freikartenunabhängigen) Anmeldungen.
>Oder soll die 5-köpfige Familie rausfallen, weil ich zu zweit oder ein anderer gar allein erscheint? Kann doch nicht sein, oder?
>Oder sollen sich jetzt Gruppen unter-6-reisender bilden, jeder familienfreier meldet sich per 5 Personen an und einer wird's schon schaffen? Auch nicht so ganz koscher.
>Also: Anmeldung (hat bei Händen auch prima geklappt), durchzählen bis 500 und Freikarten in Günzburg per Auslosung der Familien-, Paar- oder Einzelanmeldungen verteilen.
>Selbst Schuld, wer nur der Freikarte wegen kommen wollte.
>
>sichinersterlinieaufdaseventfreuende
>Henriette

Wo ist das Problem? First come, first serve. Ich werde mich dann am 22. rechtzeitig mit einer Thermoskanne bewaffnet und in eine Decke gewickelt vor meinen Computer hocken und der Erscheinung des Formulars harren.

Vie leG rüße
Andreas





T.F.
18.01.2002, 22:24

Re: Günzburg - mich quält da noch ein anderer Gedanke


Re: [B]Re: Günzburg - mich quält da noch ein anderer Gedanke[/link] von friccius am 18. Januar 2002 22:16:14:

>Wo ist das Problem? First come, first serve. Ich werde mich dann am
>22. rechtzeitig mit einer Thermoskanne bewaffnet und in eine Decke
>gewickelt vor meinen Computer hocken und der Erscheinung des
>Formulars harren.
Naja, Du weißt ja, wen Du dann im chat vorfinden wirst.
Ich habe mich aber auch schon gefragt, was vorteilhafter sei:
1. sich ab Null Uhr bereithalten und damit rechnen, daß René es wie so oft nachts übertragt, oder
2. früh aufstehen (hüstel) und das Ereignis abwarten?

Schönen Gruß
Torsten




Gesamter Thread: