Jan.K
18.01.2002, 01:08

Setrezension: No. 4582


...nein, nicht alles, was mit 45.. anfängt, ist Eisenbahn

Set Nr. 4582 "Red Bullet"

Also, mein erster Neuerwerb des 2002er Programms stammt aus der Abteilung Race. Ein kleiner Flitzer mit Rückzugmotor, aber im Gegensatz zu den bisher bekannten Racern enthält er auch ein paar echte LEGO Steine. 20 Teile enthält das Bauplanmodell, dazu noch (überraschend für ein Modell dieser Größe)
5 Zusatzsteine für Umbauvarianten.

Der Rückzugmotor erinnert an die guten alten DARDA-Autos (wer kennt sie noch?), hier ist die Motorvariante 1 ("für blitzschnelle Stunts") eingesetzt. Es macht doch einen Heidenspaß, diesen kleinen Flitzer durch die Wohnung düsen zu lassen...

interessante Teile in diesem Set:
- neuer Minifig-Kopf
- orangefarbene 2x6 Platte (Zusatzteil)
- 2 orangefarbene 1x1 Platten mit Öse
- 2 orangefarbene 1x1 Platten rund,
- 1 dkl'graue 2x4 Platte (Zusatzteil)
- 1 dkl'graue 2x2 Platte
- 1 graue Fliese 1x2 mit Griffbügel oben (Zusatzteil)
- 2 neue Räder (ABS mit Kreuzachsenaufnahme) (Zusatzteile)

weiterhin vier neue Formteile und der Motorblock.

Der empfohlene VK von LEGO ist 4,59 €uro, ich konnte es für 3,53 €uro bekommen. Für den Preis ist es ein witziges und kurzweiliges Mini-Set und allemal ein nettes Mitbringsel. Anschauen könnt ihr euch das Set im neuen Katalog auf Seite 52 unten links oder unter angegebenem Link.

Viel Spaß damit,

Jan

P.S.: Der Motorblock ist tatsächlich aufschraubbar, der innere Motor ist ein Zukaufteil der Firma Seikoken, etwa 2x2x0.6 Studs groß. Ob man den wohl als Ersatzteil bekommen wird...?

4582 bei lugnet


Rückzugsbär
18.01.2002, 08:38

Re: Setrezension: No. 4582 /2878 reduziert


Re: [B]Setrezension: No. 4582 [/link] von Jan.K am 18. Januar 2002 01:08:25:

>Der Rückzugmotor erinnert an die guten alten DARDA-Autos (wer kennt sie noch?),
Lieber Jan!
Hør mir auf mit dem Mist.
Nach allerspätestens zwei Wochen Praxis im Kinderzimmer waren die hinübär.
Ich hab dann ein Holzbrett genommen, dadraus eine Sprungschanze gebaut u runter gingen die Autos..zur Freude u Jubel meiner Jungs.
In eigener Kindheit gab es Kellergaragen*, die Auf- bzw Abfahrt dazu ging auch gut (nur für 1:43-Autos, weil holperig).

Welche Schrägung (Neigung lassen wir mal, das gibt Ærger mit der PDS) hat der rote "Dachstein"? 22 Grad? Verbaubar?

*Ok, gibt es immer noch, also im Haus, in dem wir wohnten. Hab vor zwei Wochen nachgegcukt: es ist nicht alle sso, wie es vor 40 Jahren war. Ohen mich zu fragen...Empørter Eisbär


Ich hab mir gestern das Set 3159 gekauft, 25 Kroners 3€.

Viele Grüsse

Rosa Violätta


PS

Die Weihnachstüte mit Bonschern u 2878 gibt's immer noch, auch reduziert auf 22 Kroners.



HoMa
18.01.2002, 17:55

Danke, echt witzig das Setchen


Re: [B]Setrezension: No. 4582 [/link] von Jan.K am 18. Januar 2002 01:08:25:

Hi Jan,

Danke für Deine Set-Beschreibung. Das Setchen lag heute in meinem Einkaufskorb :-)

Echt ganz witzig, aber auf Laminat dreht des Piruetten (Jojo, schreibt man das so?) anstelle schön geradeaus zu fahren.

Jaja, darda ... hab ich Trottel mal alles verkauft ;-(


1000grüße
Holger


Gesamter Thread: