herrminator
18.01.2002, 14:58

And now for something completely different: A Lego® question!


Hallo allerseits,

zum Glück tun sich abseits von Günzburg ja auch noch Fragen auf:-) Diese hier zum Beispiel:

Warum bitte heißen die Viertelkreissteine

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3063.gif[/link]

"macaroni"?

viertelkreissteineintomatensaucewerfend,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


PS: Hier sucht gerade jemand welche...


Ben
18.01.2002, 15:01

Weil auch Makaronis hohle Säulen sind. Schornsteinsteine nannten wir sie früher (ohne Text)


Re: [B]And now for something completely different: A Lego® question![/link] von herrminator am 18. Januar 2002 14:58:42:




Runder Bär
18.01.2002, 15:07

Re: And now for something completely different: A Lego® question!


Re: [B]And now for something completely different: A Lego® question![/link] von herrminator am 18. Januar 2002 14:58:42:

>Hallo allerseits,
>zum Glück tun sich abseits von Günzburg ja auch noch Fragen auf:-) Diese hier zum Beispiel:
>Warum bitte heißen die Viertelkreissteine
>[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/3063.gif[/link]
>"macaroni"?

>viertelkreissteineintomatensaucewerfend,
Makrel i Tomat : hier ein beliebter Dosenfraß.
Lieber
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]
>
>PS: Hier sucht gerade jemand welche...
:-)

Heißt es nicht Makkaroni?
Und der Singular?

TFtf!

Es gibt inzwischen auch 1/4o'e mit Radius 4 Nupsies.

Un andere, die man mit "runde Ecken" benennen kønnte.

Man kann sie, waagerecht verbaut, ganz hervorragend zur Gestaltung gedämpften Kesseldrucks verwenden.
Dachte, ich drücke mal auf'n Kessel.

Lukasbär


PS

Da fællt es mir wie Nudeln aus'm ABStropfsieb:

LLL = LegoLokLukas

So, dann ist die ABK mal geklært....


Ben
18.01.2002, 15:12

Auch ein Rad bleibt ein Rad, selbst wenn man es als Kosakenmütze benutzen kann. (ohne Text)


Re: [B]Re: Weil auch Makaronis hohle Säulen sind.[/link] von herrminator am 18. Januar 2002 15:07:35:




friccius
18.01.2002, 15:28

Re: Weil auch Makaronis hohle Säulen sind.


Re: [B]Re: Weil auch Makaronis hohle Säulen sind.[/link] von herrminator am 18. Januar 2002 15:07:35:

Hi Folks!

>Hallo Ben,
>danke für die schnelle Aufklärung. Aber wer sagt denn, dass man immer brav vier Stück zusammensetzt, bis man eine Säule zusammen hat? Also nee, ich finde, der Name wird den Möglichkeiten dieses Steins nicht gerecht...
>verweigertdiebezeichnung, abführen,
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]

Das waren bei uns Brunnensteine oder Bogensteine. Und man kann sie auch für Hausecken - äh Rundungen - verwenden.

Vie leG rüße
Andreas



ee
18.01.2002, 16:23

unterstütze die Brunnensteinfraktion


Re: [B]Re: Weil auch Makaronis hohle Säulen sind.[/link] von friccius am 18. Januar 2002 15:28:12:

und auserdem wollte ich noch sagen, dass ich natürlich ganz dringend die Freikarten benötige...

Ceterum censeo, Carthago esse delendam