Christian
16.01.2002, 17:24

OT: Int. Zahlungen bei ebay


Hallo,

da ich den Eindruck habe, daß Ihr auf diesem Gebiet sehr versiert seid: könnte mir bitte jemand mitteilen, auf welchem Wege man am besten Zahlungen bei Versteigerungen an ausländische Bieter vornimmt (d.h. ich versteigere und erwarte entsprechend Zahlungen)?

Wie zuverlässig funktionieren die verschiedenen Systeme?
Was empfehlt Ihr?
Gibt es Unterschiede zwischen Euroland und UK bzw USA zu beachten?

Danke für Eure Hilfe!

Christian


Edit

Jojo
17.01.2002, 12:59

Re: OT: Int. Zahlungen bei ebay


Re: [B]Re: OT: Int. Zahlungen bei ebay[/link] von jörg1680 am 17. Januar 2002 09:37:26:

Hallo!

Ich bekam einen Scheck über 60 Dollar und meine Bank hat für die Einlösung/den Einzug bei der USA-Bank 25 DM Gebühren verlangt. Cash ist da immer der überschaubarere Weg und hat bei mir bisher immer funktioniert.

Genau. Ich weiß gar nicht, weshalb alle Welt von "Globalisierung" spricht, bzw. noch schlimmer: von einer "globalisierten Welt". (Die globalisierte Erdscheibe...) Der internationale Zahlungsverkehr - und das ist es ja im Prinzip, worauf es ankömmt - ist für den Privatmann/die Privatfrau/den Privathermaphroditen ja nach wie vor unübersichtlich und mit Fallen bestückt, ganz gleich, was die Global Gambler für weltumspannende Kuhhändel ausbaldowern.

Skeptisch,
Jojo





ee
17.01.2002, 13:09

Re: OT: Int. Zahlungen bei ebay


Re: [B]Re: OT: Int. Zahlungen bei ebay[/link] von Jojo am 17. Januar 2002 12:59:41:

Nun im Prinzip klappt es ja mit dem Bezahlen auch internatinal. Das Problem ist hier eher die Bankenlandschaft in den USA, die sich von der in der restlichen Welt wohl sehr unterscheidet, was eben dort eine andere Entwicklung, wie man zahlt, bewirkt hat. Eben mit seltsamen Schecks oder Kreditkarte. Mit Asien habe ich in diesem Punkt noch nie Probleme gehabt, zB Überweisung von über $1000 (nicht neidisch werden) aus Honkong auf mein Citibankkonto mit einer Gebühr von $5, oder aus Japan mit Postanweisung die mich gar nix kostete...


Warmer Bär
17.01.2002, 13:21

Re: OT: Int. Zahlungen bei ebay


Re: [B]Re: OT: Int. Zahlungen bei ebay[/link] von Jojo am 17. Januar 2002 12:59:41:

den Privathermaphroditen
Lieber Jojo!

Was isn dasn?
Kann man das essen?
Angewärmte Rentierhörner?
Kurbadige Froidianer?
Versteckte Herrmänner?
Hætte es nicht auf -um enden gesollt?
Wie in Afroasiaticum.
Afri-Colaicum.

Verunderlicher
Eisbær




Gesamter Thread: