Kimschi
15.01.2002, 12:24

Lego-Strategie


Hallo,

falls noch nicht bekannt, hier ein interessanter Artikel.

http://www.handelsblatt.c...0,484582/SH/0/depot/0/

Gruß

Harald


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
15.01.2002, 15:48

Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....


Re: [B]Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....[/link] von Jojo am 15. Januar 2002 13:35:29:

Hi Jojo!

>Hallo!
>Am Wochenende hatten wir Besuch, der ca. 7 jährige Sohn der gerne mit Papa´s Lego spielt und auch ein paar eigene Sets hat steht vor meinem Regal, in dem der Bahnhof 7822, die Züge 725, 727, 7735, 7740, 7750 und 7760 stehen. Außerdem noch ein paar Häuser und Autos, aber noch nicht mal viel Stadt.
>>Der Junge bekommt leuchtende Augen und fragt ob er die Bahn mal leihen könnte und wenn das schon nicht gehe so doch zumindest mal bei uns zu schlafen und zu spielen.
>>Ich hatte bei meinen Sachen noch einen 1981 Katalog und einige Ideenbücher herumliegen, als er den Katlog sahh, meinte er bloß "cool, Papa kann ich diese Polizeistation haben...."
>>Es folgten noch ein paar ähnliche Begeisterungsausbrüche.
>>Mit dem dann vorgelegten 2001 Prospekt hingegen konnte der Kleine nicht viel anfangen.....

>Aber zum Glück sitzen in der Marketing- und Produktentwicklungsabteilung von LEGO ja Experten, die wissen was sie tun.

Experten? Waren das nicht so´ne Spezies, die MEINT zu wissen was sie tut?

>Tschüß
>Jojo

Vie leG rüße
Andreas


Michael
15.01.2002, 16:18

äh...


Re: [B]Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....[/link] von Rollingbricks am 15. Januar 2002 16:06:46:

>Henk,
>das ist genau das was ich auch immer feststelle. Ich habe zwei Kinder, denen ich mit dem aktuellen Katalog auch nicht kommen darf. Und du glaubst gar nicht wie groß die Freude war, als ich ihnen gesagt habe, dass ich die DACTA Fenster und Türenpackung bestellt habe und wir dann mit Hilfe 2x 3033 ein Haus bauen würden.
>Das wollen Kinder! Vor allem mit den Dingen spielen, die sie aus ihrem
>Umfeld kennen. Auch die Tankstelle oder der alte Bahnhof wird immer wieder zum Spielen hergenommen. Den Bionicle Schrott wollen sie nicht - und das ist gut so. Leider sagen die Spielwarengeschäfte, dass das Zeug gut geht - aber nur weil die Kids die wahrhaft guten Sachen nicht kennen und nicht mehr kriegen. Die Freunde meiner Kinder (vor allen die Jungs) kriegen riesengroße Augen, wenn Sie meine LEGO Eisenbahn sehen. Aber welcher Papi baut schon sowas selbst und gibt für die aus anderen Packungen zusammengesuchten Teile mal eben 1000 Euro im Jahr aus...


Eine ganze Menge Leute hier aus dem Forum würde ich mal sagen...

Gruß



M.a
15.01.2002, 18:59

Re: Lego-Strategie


Re: [B]Re: Lego-Strategie[/link] von friccius am 15. Januar 2002 15:40:05:

>Hi Mich.a!
>>LLL!
>>Also, einmal in 70 Jahren minus u schon steht die Welt schief.
>>Der 7jährige Besucher scheint eher offlinig zu spielen (Geht er zur Waldorfschule?) - noch n büschen jung, um mit Lego proper aufzuhøren.
>>Heute gab's Lohn, ich hab vorsichtshalbär noch nicht nachgeguckt, wieviel, abär viel ist für 3033 nicht drinne.
>Reicht´s wenigstens für ´ne Rentierwurst? Meine ist schon angebrochen, und da die Kinner´s dat nich woll´n, hab ich sie für mich allein. *Mampf, kau, schleck*. Also sag bescheid, falls ich ein Care-Paket üBÄR den Sund werfen soll.
Liebär Andreas!
Danke, freut mich, da▬5 es schmeckt. Der Gang zur Post enthob mich war einiger €, abër ersparte mir auch 4200 Kroners (die kommen morgen erts dranne), also kannst Du für diesmal Deinen Wurfarm schonen. Verlasse Dich bitte nciht dadrauf, daß (Ha! geschafft! Ausgetrickst den ALT_225, wenn ich zu früh loslasse, kommt -5) ich Dein Angebot nicht vergessen werde.
>>Erstmal sutje un dann miten Ruck.
>>Ischa n rechter Wirbelsturm in unsrer Ursuppe-.
>>Lüüd, dat löpt sik allns torech. Wenn blot man de Fabrik nich wedder afbrennt.
>Und das, wo die Glückstädter noch nicht komplett mit Eimern ausgerüstet sind.
In diesem Falle dachte ich eher an eine Fabrik in Hohenweststedt. Oder diejenige auf jütischer Heide, die schon öfters mal...
Wie ist eigentlich das kgl. jütländische Feuerwehrwesen gegliedert?
Kommen die Fahrzeuge, die samweis besorgt hat, dort zum Einsatz?
Hat der olle Christensen den Leuten von Falck Zonen ein Fest spendiert? Als Dank für feuchten Einsatz.

>>M.a
>Vie leG rüße
>Andreas
>P.S.: Wollteste nich wat scannen?
Wollte ich, abär wie die Versuchung es will, komme ich da nicht dran, denn die liegen im Legozimmer. Danke der Erinnerung. Heute ist eigtl. Lesetag.
Viele GrüßE
M.a



Aussser sich Bär
15.01.2002, 19:04

Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....


Re: [B]Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....[/link] von friccius am 15. Januar 2002 15:48:29:

>>Aber zum Glück sitzen in der Marketing- und Produktentwicklungsabteilung von LEGO ja Experten, die wissen was sie tun.
Gibbs sowas noch?
Is die nich in's Schreibstudio der Ms Rowling ausgelagert?
"Micha, Du darfst bestimmt nicht mit nach Günzburg."
Also, wenns' danach geht, wer am meisten schimpft, der darf nicht mit, dann wird es in DER Warteschlange recht kurzweilig.
Hat eigentlich übärhaupt schon mal jemand von wem gehört, der aus Ärger übär nachlassende Qualität jeder Hinsicht dieses unseres Hobby hat sein gelassen?
Is dat derjenige, der übär sinkende Preise bei ebay sich geäuß▬5ert hatte?
Dachte, ich frag's mal.
M:a


Heute ist der 15.
15.01.2002, 19:06

Wieviele Øro?


Re: [B]Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....[/link] von Rollingbricks am 15. Januar 2002 16:06:46:

Aber welcher Papi baut schon sowas selbst und gibt für die aus anderen Packungen zusammengesuchten Teile mal eben 1000 Euro im Jahr aus...
Dies Jahr schon?
Oh haue ha.
M:a


M*a
16.01.2002, 10:18

Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....


Re: [B]Re: meine Erfahrungen hirzu vom Wochenende....[/link] von Jojo am 15. Januar 2002 19:29:49:

>Hallo!
>>Hat eigentlich übärhaupt schon mal jemand von wem gehört, der aus Ärger übär nachlassende Qualität jeder Hinsicht dieses unseres Hobby hat sein gelassen?
>Ja. Xtian, den man als einen der eifrigsten LEGO-Kollektoren bezeichnen konnte, hatte auf den ganzen unlegoischen Kladderadatsch keinen Bock mehr. Auslöser war wohl oben abgebildetes Video, welches nur in einigen Läden (und zuerst nur in Deutschland) überhaupt verteilt wurde, was auch überhaupt nichts mehr mit LEGO zu tun hat, aber erkennbar als offizielles """Set"""" einzusortieren ist (Setnummer 3901).
>Zurück auf die Bäume!
>Jojo
Lieber Jojo!

Und ich hab noch nicht mal n videospieler.
Dh haben schon, nur kaputt (und

Gesamter Thread: