Ben®
14.01.2002, 08:56

Isch habe fertig!


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/BR50/001side_top.jpg[/link][/center]

LLL!

Am Wochenende habe ich das neueste Eisenbahn-Moc (in idealer Kompromiß-Breite von 7 Studs) fertiggestellt.

Es fehlen mir leider noch 2 Teile für die Rückseite: ein entsprechendes Gesuch findet sich im "Suche-Forum".

Gruß aus BS

Ben


BR50 im Überblick


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schmecko
15.01.2002, 11:38

So muß ne Lok aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn


Re: [B]Isch habe fertig![/link] von Ben® am 14. Januar 2002 08:56:30:

>LLL!
>Am Wochenende habe ich das neueste Eisenbahn-Moc (in idealer Kompromiß-Breite von 7 Studs) fertiggestellt.
>Es fehlen mir leider noch 2 Teile für die Rückseite: ein entsprechendes Gesuch findet sich im "Suche-Forum".
>Gruß aus BS
>Ben


Wunderbar, Ben! Da stimmen die Proportionen aufs Feinste und das bei dem relativ kleinen Maßstab, ich bin begeistert. Das MOC gibt genau den Charakter der 50 wieder, ein herrliches Modell, sowas gibt ´s nur von Profis wie Dir!!

Gruß, Schmecko



Botansisierbär
15.01.2002, 12:07

Re: Danke für das viele Lob (und dann noch was zu den Bäumen)


Re: [B]Re: Danke für das viele Lob (und dann noch was zu den Bäumen)[/link] von Rollingbricks am 15. Januar 2002 11:34:26:

[center][link]http://www.1000steine.de/users/brickset/images/6984-1.jpg[/link][/center]

LLL!
>Die Dinger heißen natürlich Büsche und nicht Zypressen (Bulk-Nr.10112
Genau, dies ist ein oberer Busch, die unteren haben in der mItte 4 Nupsies frei.
Oder wollenw ir kl u gr B¨usche draus machen?
>>Meinst Du nun die Bäume aus Efeu (in Renés Teielreferenz als Farn bezeichnet)?
>>[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2417.gif[/link]
Efeu hat doch eher spitze Blätter.
Einfach: Blatt?
Kl u gr. Blatt, im Gegensatz zu kl u gr Palmenblatt oder doch liebär Palmwedel?
Die 4x4x1 Scheiben geheen auch, da kann man sogar Auswüschse an den STamm anbringen.

Apropos: grünzeug:
hat jemand so ne Astro-Ecke über?
Vorne neben dem Cockpit, diese Viertel"kugeln", ne Achtel.
Nach oben schräge. Eine in grünglas.

"Willstu Dir ne Wassermelone basteln?"

Was soll n Eisbär mit sowat?

nene, das ist ein Dachstein, eignet sich vorzüglich, um Erker mit dem Dach zu verbinden, paßt genau auf die Burgecken. In weisz hab ich.
Gelb auch. na, so ähnliche gibbs bei den tauchern.

Gibbs dat Theil im Teilekatalog?
ich hab's nicht gifundan.

Veile gruesse
M*a









Ben
16.01.2002, 10:50

Re: Genial


Re: [B]Genial[/link] von Rollingbricks am 16. Januar 2002 10:01:49:

[center][link]http://rollingbricks.tripod.com/koef3.jpg[/link][/center]

nicht nur, dass die Bäume genial aussehen auch die Tricks und wie du es dargestellt hast verdient höchstes Lob.
>Sowas gehört auf deine Homepage!


Hallo Dirk + LLL!

Ich denke die Reichweite von Brickshelf ist doch beachtlich. Meine Seite ist mit langsam über 600 Bildern doch schon voll genug. Pro Modell stelle ich da nur noch 1 Bild online und mache aus dem Rest lieber eine Galerie für 1000steine oder Brickshelf. Vernünftig verlinkt fange ich mir so auch für die eigene Homepage zusätzliche Besucher ein.

Dann aber an dieser Stelle auch noch ein Lob auf Deine Homepage Rollingbricks. Gestaltung und Modelle gefallen mir, aber ich finde die Navigation derzeit manchmal etwas zu "schwierig".
Bei der Mülheim Galerie sind wohl 4 (oder mehr?) Frames ineinander verschachtelt. Selbst bei 1024x768 zerrt man dauernd an einer der sieben (!!) Scroll-Leisten rum, um den Überblick zu wahren....

Den Bereich der Lego-Maße solltest Du noch vervollständigen und für SNOT fallen mir auch noch ein paar Lösungen mehr ein (viele davon seitens Lego durch Spezialteile, aber auch ein paar gebaute).

Eine weitere geliebte Bautechnik ist das Bauen mit AZMEP (Aus Zwei Mach Eins Plättchen). Da kann man mit den Hohl-Studs (z.B. auf Technik-Steinen und anderen) und mit 1xX Steinen (oder 1xX Platten) den gleichen Effekt erreichen. Aber auch mit Niete, 1x1x1 Technikstein, und 1x2x1 Technik-Stein läßt das realisieren. Eine Übersicht über diese Bautechnik wäre auch noch sinnvoll (Gerade die BR50 strotzt davon: 4-breiter Kessel, 4 breiter Unterbau, aber 5-breiter Vorbau und 7-weite Laufbleche + Kabine).

Dann gab es noch SNIR (Studs not in row). Also Schräge Wände in einem Haus oder hinten im Rumpf der Sopwith. Dafür ist die Kenntnis der Pythagoräischen Zahlentripel recht hilfreich (+ Gruß @Jojo)...


Wer eine Referenz für Bautechniken aufmachen will: DAS Thema wäre noch zu besetzten, aber Da Du nunmal damit angefangen bist, Dirk.....

Gruß

Ben


P.s.: Brickshelf hat binnen weniger als eienr Woche 2000 Klicks für die BR50 Galerie gezählt. Meine Homepage braucht dafür 2 Monate....



BEN'S WORLD OF ABS (mit neuem Begrüßungsbild!)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: